Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Suche Alt. zu Dreamweaver MX!

Suche Alt. zu Dreamweaver MX!

Hi ich habe schon ein bissel im forum rumgeschaut aber nix wirklich dazu gefunden.

Ich suche einen editoren der HTML,PHP,MySQL und CSS beherscht, es sollte wenn möglich freeware sein da ich mich von meiner nicht legalen version trennen will.

danke für alle infos schon mal im vorraus!

Was heißt bei dir beherrschen?
    Reicht Syntax Highlighting oder willst du eher einen WYSIWYG-Editor?
    bBei ersteren kann ich PHPEdit empfehlen, bei letztenren NVU

Benutz mal die Suche, soweit ich mich erinnere gabs schonmal so eine Editor-Frage, da findest du sich noch mehr Links zu guten Editoren

jo danke werd mal gucken.

Ich suche eher Syntax Highlighting.

Phase 5
    Syntaxhighlighting und noch andere nützliche Funktionen.
    Auf der selben seite kannst du auch noch optimierte Syntaxshemes runterladen, die imo sehr gut sind .

1st Page 2000

Kann Perl CSS HTML JAVA und SQL und ist wie ich finde besser als Phase5
    kannst ja beide mal antesten

Wenn es dir aber NUR um den Highlight geht währe Vim (http://www.vim.org) auch ne tolle lösung für dich

Für das böse M$ System würd ich wohl Notepad2 nehmen. Free und gut. Beherscht alles was man so braucht.

Für Linux kann man ja eh fast jeden editor nehmen. Da ist SH eigentlich Standard. Ich mag gedit (Standardumfang: Gnome). Nur bei PHP und HTML haut ab und zu da das Syntaxing nicht hin...

Zitat Zitat von Crash-Override
    Für das böse M$ System würd ich wohl Notepad2 nehmen. Free und gut. Beherscht alles was man so braucht.

Für Linux kann man ja eh fast jeden editor nehmen. Da ist SH eigentlich Standard. Ich mag gedit (Standardumfang: Gnome). Nur bei PHP und HTML haut ab und zu da das Syntaxing nicht hin...
    kennst du nen guten für kde? ich hab mal bluefish probiert, hat mir aber nicht so zugesagt... jetzt bin ich auf der Such nach ner Alternative

Eclipse und das PHP Plugin

Ich arbeite seit 3 Tagen damit und kann schon nicht mehr ohne

Zitat Zitat von Rpg_Goldenboy
    Phase 5
    Syntaxhighlighting und noch andere nützliche Funktionen.
    Auf der selben seite kannst du auch noch optimierte Syntaxshemes runterladen, die imo sehr gut sind .
    Ja hatte ich schon ist aber nicht meine fall, trotzdem danke.

Zitat Zitat von dadie
    1st Page 2000

Kann Perl CSS HTML JAVA und SQL und ist wie ich finde besser als Phase5

kannst ja beide mal antesten

Wenn es dir aber NUR um den Highlight geht währe Vim (http://www.vim.org) auch ne tolle lösung für dich
    Jo ich schau ihn mir mal an.

Zitat Zitat von Crash-Override

Hm bei Notepad2 hat mir das SH nicht gefallen.

Zitat Zitat von Freezy
    Eclipse und das PHP Plugin

Ich arbeite seit 3 Tagen damit und kann schon nicht mehr ohne
    äh puh ja also irgend wie sehe ich da nicht durch.
    *nach einiger zeit*
    Ah nun kommt es langsam, ich muss erst die Eclipse SDK 3.1 runterladen und dann die anderen projekte wie c/c+9+ IDE (die projects sind sowas wie plugins oder?)

*noch ein wenig später*
    omg gott ich glaube das ist nix für mich ich habe gerade die download größe gesehen und als modem user ist das nicht so toll. trotzdem danke!

such mal nachm PSPad, der is ganz in Ordnung, finde ich

früher habe ich immer HomeSite benutzt... jetz mitm neuen PC hat mein Vater die richtige CD nich vorbeigebracht

jo danke schaus mir mal an bzw suche danach.

Habe jetzt bei irgend einen in der signatur ein destop bild gefunden und er nutzte Webweaver, ich habe mir mal die screenies angeschaut und bin sehr zuversichtlicht.

Mal ne Frage gibt es einen WYSIQYG Editor für PHP? also einen Editor der mir PHP Scripts macht? Glaub eher nicht...

Zitat Zitat von fanrpg
    Mal ne Frage gibt es einen WYSIQYG Editor für PHP? also einen Editor der mir PHP Scripts macht? Glaub eher nicht...
    ne, glaube ich nicht, denn wenn nur mal ne simple if/else Abfrage da ist, dann sieht es evtl dann im Editor so aus: Du bist eingelogt! (If) Der Nickname oder das Passwort stimmt nicht. (Else)

Da weiß man dann nicht mehr was wie wo ist und das Design ist evtl. zerschossen in der Editor Ansicht.

Ich würde Web Weaver empfelhen, ist leider kein WYSIWYG, aber er ist Deutsch und richtig gut gemacht.
    Evtl. nimmst DU das Teil aus meiner Signatur, also Mozilla NVU. Das ist ein WYSIWYG, aber ich mag denn nicht ganz so doll wie den Webweaver (Google).

Dennis

Zitat Zitat von fanrpg
    Um es zusagen JA es gibt einen ich kenne den Namen nett aber weiss wie er funtz.

Das Window ist in 2 teile gespalten Texeditor und Browser der Code der im texeditor steht wird zum Parser geschickt und im Browser fenster dargestellt.

Das ganze ist aber sehr fehleranfällig und eigentlich unbrauchbar wesweggen es nicht viele projekte gibt.

Zitat Zitat von dadie
    Um es zusagen JA es gibt einen ich kenne den Namen nett aber weiss wie er funtz.

Das Window ist in 2 teile gespalten Texeditor und Browser der Code der im texeditor steht wird zum Parser geschickt und im Browser fenster dargestellt.

Das ganze ist aber sehr fehleranfällig und eigentlich unbrauchbar wesweggen es nicht viele projekte gibt.
    Das kann Eclipse auch... ist aber nicht das wonach gefragt wurde.

den mozilla nvu hatte ich auch schon probiert aber er gefiel mir garnicht.

@dennis jo aus deiner sig habe ich ihn!

Vieleicht gefällt dir ja der PHP-Designer. Er unterstützt alles was du haben wolltest und ist kostenlos.

MfG Mirao

Ich schwöre auf Zend Studio in der Professional Variante. Das Ding ist meiner Meinung nach perfekt, besser geht es einfach nicht mehr im php Bereich und bisher hab ich daran noch nichts vermißt. Zend kann zwar auch kein WYSIWYG, hat dafür aber eine Art Direktvorschau. Also wenn man php installiert hat, kann man sich das Ergebnis auf seinem PC ansehen und nicht, wie bei Dreamweaver, nur den HTML-Anteil der Seite.

Der Nachteil ist leider, daß das Programm nicht kostenlos ist. Aber eine kostenlose Probierversion wird angeboten, um sich vom Programm zu überzeugen. Reinschauen lohnt sich.

Geändert von Ranmaru-kun (27.07.2005 um 16:15 Uhr)

@Mirao der is aber komplet in english aber anschauen tue ich ihn mir trotzdem mal. ^__~

@Ranmaru-kun ja dann habe ich aber immer noch keine Vollversion und das bringt mir nix, da ich ja komplet auf freeware und opensource umsteigen will. trotzdem danke!

ddc Gast
    Scribe!2 .... um die Liste komplett zu machen. Lässt bei mir keine Wünsche offen und gefällt mir besser als Phase5 .... zudem ist er auch für gewerbliche Nutzung Freeware....