Wieso sollte Nintendo so eine Grafik nicht hinbekommen? Hängt doch davon ab, was die Entwickler aus der Konsole alles herausholen. Und dir sollte auch bekannt sein, dass der Gamecube wesentlich leistungsfähiger ist als die PS2, von daher ist deine Aussage so ziemlich daneben. Nicht nur Nintendo entwickelt Spiele für den GC, sondern andere Firmen genauso und wenn die wissen, wie sie's am besten anstellen, können sie die Grafik von FF12 in den Boden stampfen. Seht euch das eher schwache SNES an - und den Grafikunterschied zwischen Mystic Quest und Star Ocean. Again, es hängt alles von den Spieleentwicklern ab, weil die die Hardware versuchen bestmöglich auszunutzen. >>

By the way, SE hat sich nur von Nintendo entfernt, weil zweiteres darauf bestand, auch für die nächste Konsolengeneration Module zu verwenden (-> N64), was Square nicht passte, da sie mehr Platz für Grafikschnickschnack à la FMVs haben wollten. Sowas passt nunmal nicht wirklich inklusive Spiel auf so ein kleines Modul wie das vom N64. Und Streitereien gabs bei FFVI auch schon, weil DQ6 (afaik?) eine neue Cartridgeart mit mehr Speicherplatz zu Verfügung gestellt wurde, aber SE bekam das für ihr FFVI eben nicht und musste darauf einiges aus ihrem Spiel entfernen, damit es die Standard-Cartridge fassen konnte, mehr aber auch nicht.