mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
    Zitat Zitat von Dracador
    ich finde irgenwie alles humbug
    Wahnsinnig konstruktiv, deine Meinung

@ toppic:

Die FF 1-6 kamen auf Nintendo raus, weil es bis da noch fast keine andere Konsole gab. Sobald dan die PSX gekommen, rannten SE ja schnell weg von Nintendo. Es wäre also falsch sich einzureden, dass SE jemals zu Nintendo zurückkehren würde, weil man dort vor allem die Grafik nicht auf die Reihe kriegen würde, die jetzt schon eine PS2 (mit FF12) ausnutzt.

Storyschreiber

Wieso sollte Nintendo so eine Grafik nicht hinbekommen? Hängt doch davon ab, was die Entwickler aus der Konsole alles herausholen. Und dir sollte auch bekannt sein, dass der Gamecube wesentlich leistungsfähiger ist als die PS2, von daher ist deine Aussage so ziemlich daneben. Nicht nur Nintendo entwickelt Spiele für den GC, sondern andere Firmen genauso und wenn die wissen, wie sie's am besten anstellen, können sie die Grafik von FF12 in den Boden stampfen. Seht euch das eher schwache SNES an - und den Grafikunterschied zwischen Mystic Quest und Star Ocean. Again, es hängt alles von den Spieleentwicklern ab, weil die die Hardware versuchen bestmöglich auszunutzen. >>

By the way, SE hat sich nur von Nintendo entfernt, weil zweiteres darauf bestand, auch für die nächste Konsolengeneration Module zu verwenden (-> N64), was Square nicht passte, da sie mehr Platz für Grafikschnickschnack à la FMVs haben wollten. Sowas passt nunmal nicht wirklich inklusive Spiel auf so ein kleines Modul wie das vom N64. Und Streitereien gabs bei FFVI auch schon, weil DQ6 (afaik?) eine neue Cartridgeart mit mehr Speicherplatz zu Verfügung gestellt wurde, aber SE bekam das für ihr FFVI eben nicht und musste darauf einiges aus ihrem Spiel entfernen, damit es die Standard-Cartridge fassen konnte, mehr aber auch nicht.

Also schön...

Um nochmal kurz zu meinem eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Ich denke, des Rästels Lösung ist relativ einfach.

Wie ja jeder weis, sind mündliche Überlieferungen allesamt ungenau bis unglaubwürdig. Nach etlichen Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass FF14 absolut noch nicht annähernd geplant ist. Auch das mit der speziellen Konsole scheint ja für einige Grund zur Diskusion gewesen zu sein, ist aber doch irgendwie zielicher Schwachsinn.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei FF14 um den gleichnamigen Server, der als Plattform für FFXI dient. Der mir beschriebene 'Trailer' könnte dann ein Fanvideo gewesen sein, was mitunter durchaus die Switches zwischen den Welten, das wechseln der Partys UND die Masse der Charaktäre erklären würde.

So, das was jetzt von mir abschließend dazu.
    Aber wie ich sehe hat sich die Diskusion ja weitgehend verselbstständigt, und das neue Thema finde ich auch interessant! ^^

Naja, habt noch viel Spaß.
    Ich melde mich wieder, wenn ich was hierzu zu sagen habe, und mir fällt bestimmt was ein! X3

Baibai!