Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Neuer Screenshot-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Edit:
    @Beril: Jep, bei den Animationen der Charaktere/Gegner bin ich noch nicht.
    Außerdem kommen die unteren beiden gar nicht in der späteren Party vor, die sind nur als Platzhalter dort.
    Es geht also nur um das Design des KS.

@bluedragon05: Die Blätter gehören zum Design (es gibt später auch noch ein Steampunk-Design für die anderen Gebiete)
    Die Namen sind aber mit Absicht von den Blättern ein wenig verdeckt ... Ich finde das sieht so besser aus und lesen kann man es ja immernoch.

@freierfall:
    Jep, und das wird jetzt durch ein SKS ersetzt ...

charaktere:
    Die sind, wie die Helden, als Platzhalter drin, ich bin grad noch mittendrin im SKS-Bau (Teil 7/8 von Serges SKS-Kurs ^^)

blauen Kugeln:
    Jeder Zauberspruch/Angriff wird einer bestimmte Farbe (rot, blau, gelb) zugeordnet. (z.b. Feuer = rot, Eis = blau, Heilzauber = gelb, usw.)

Oben bildet sich eine Kette, die entweder aus roten, blauen oder gelben Kugeln besteht. (Eine andere Farbe bewirkt, dass die Kette neu aufgebaut werden muss!)
    Sobald 3 gleichfarbige Symbole erscheinen wird der nächste Angriff/(Heil-)Zauber doppelt so stark und kostet keine Magie.

Dadurch ergeben sich einige taktische Möglichkeiten:
    - Man kann darauf hinarbeiten, dass ein bestimmter Kämpfer den Bonus bekommt, der gegen den Feind besonders hilfreich ist (da manche Zaubersprüche nur von einem Charakter erlernt werden können!) oder der keine Mana mehr hat und so einen besonders starken Spruch kostenlos bekommt.
    - Man muss sich die Angriffsart der Gegner einprägen um sie in die Reihe einfließen zu lassen
    - Außerdem sollte man die Reihe unterbrechen, wenn der Gegner den Bonus bekommen würde.

--
    Die Spalte links neben den Charakter-Namen ist die Limitleiste ..

Geändert von Zaphod (08.08.2005 um 16:03 Uhr)