mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    This sick sense of humor

    Ich habe mal wieder eine Frage und jeder der möchte darf zu ihr was schreiben.

    Ich wrde gerne wissen, was ihr so lustig findet? Ich persönlich habe je nach tagesverfassung einen sehr kindischen, bis schwarzen Humor. Manchmal lache ich dadrüber (bzw. bleibe ruhig udn freue mich innerlich ^^v), wenn ich jemanden eine gezielte Beleidigung an den Kopf werfen kann, manchmal lache ich aber auch über unlogische Sachen, oder plötzliche Stimmungsschwankungen, die dazu da sind dadrüber zu lachen ^^"

    Im Allgemeinen finde ich es immer toll, wenn Leute sich vom "Gefeixe" furchtbar genervt fühlen *in's Musikforum lins*, oder wenn ich irgendetwas völlig harmloses sage und die Leute es als Beleidigung empfinden (das wird dann immer besser, je mehr sie sich darin hineinsteigern ).

    Dass ich so einen wirklich fiesen Humor habe, passiert eher selten. Ich mag es nicht, wenn man Leute für etwas hänselt, wofür sie nichts können (das habe ich selber längere Zeit durchgemacht). Wenn ich Leute verarsche, die man aus irgendwelchen Gründen nicht verarschen sollte, dann mach ich das gerne in dem ich ganz normal acte und dann später mit meinen Freunden über sie lache, ohne dass sie's mitbekommen. Das is zwar hinterfotzig, aber who cares? IMHO ist Lügen manchmal besser, als die Wahrheit zu sagen ^^"
    Ich, die Erde.

  2. #2
    Zitat Zitat von Sunnchen
    ...Wenn ich Leute verarsche, die man aus irgendwelchen Gründen nicht verarschen sollte, dann mach ich das gerne in dem ich ganz normal acte und dann später mit meinen Freunden über sie lache, ohne dass sie's mitbekommen. Das is zwar hinterfotzig, aber who cares? IMHO ist Lügen manchmal besser, als die Wahrheit zu sagen ^^"...
    Junge, sowas macht man nicht. Außerdem hat das mit Humor nichts zu tun.

    Ich würde übrigens niemals Leute verarschen. Oder Lügen. Hab ich auch noch nie, bin ein guter Mensch.

    Desweiteren Titelfehler, setzen, 6!
    Haha!

  3. #3
    Zitat Zitat von Hiryuu
    Junge, sowas macht man nicht. Außerdem hat das mit Humor nichts zu tun.

    Ich würde übrigens niemals Leute verarschen. Oder Lügen. Hab ich auch noch nie, bin ein guter Mensch.

    Desweiteren Titelfehler, setzen, 6!

    Das ist doch keine Art, mit anderen Menschen umzugehen. Das was du da Sinn für Humor nennst, nenne ich Feigheit. Wenn man erst anderen den "netten Typen" vorspielt um dann hinterher über diejenigen herzuziehen, ist das eher darin begründet, dass man selbst komplexbeladen ist und Angst hat, dass einem selbst sowas passiert. Indem man nun selbst jemanden so "verarscht", kann man selbst nun nicht mehr zum Opfer werden und kann sich selbst vielleicht sogar toll in Szene setzen und somit Teil der "lustigen Runde" sein. Ich sehe das als ein einziges Ablenkungsmanöver von dir, damit anderen nicht deine Schwächen auffallen. Somit droht dir sonst vielleicht selbst die Rolle des Außenseiters über den sich andere lustig machen.

    Und wen das kümmert, fragst du dich? Vielleicht den Betroffenen? Wenn dir was an jemandem nicht passt, dann sag es ihm. Du muss ja nicht hingehen und sagen "Ich find dich doof". Aber auf der anderen Seite besteht auch kein Grund sich hinter dem Rücken eines anderen über ihn lustig zu machen, bloß um sich zu profilieren. Und mit deiner so genannten Hinterfotzigkeit kommst du auch nicht weit im Leben. Ehrlich währt am längsten. Schon mal gehört? Macht das Leben auch um einiges einfacher. Ich bin einfach zu bequem mich zu verbiegen und ich sehe, dass meine Freunde mich für das schätzen, was ich bin. Und nicht bloß für meine Qualitäten im rumlästern.

    Allerdings muss ich sagen, dass es auch andere Wege gibt, mit solch einer (zumal meist unbegründeten) Angst umzugehen. Nicht immer ist Angriff die beste Verteidigung.
    Also ich denke, dass man sich für sowas schämen sollte, denn sowas hat niemand verdient und dass du das lustig findest, ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.

  4. #4
    Zuerst mal DITO an meine Vorredner.

    Zitat Zitat von Sunnchen
    Dass ich so einen wirklich fiesen Humor habe, passiert eher selten. Ich mag es nicht, wenn man Leute für etwas hänselt, wofür sie nichts können (das habe ich selber längere Zeit durchgemacht). Wenn ich Leute verarsche, die man aus irgendwelchen Gründen nicht verarschen sollte, dann mach ich das gerne in dem ich ganz normal acte und dann später mit meinen Freunden über sie lache, ohne dass sie's mitbekommen. Das is zwar hinterfotzig, aber who cares? IMHO ist Lügen manchmal besser, als die Wahrheit zu sagen ^^"
    Äh, tja, was hat das mit Humor zu tun? Außerdem widersprichst Du Dir selbst. Du magst es also nicht, wenn man Leute für etwas hänselt, wofür sie nichts können, aber hinter ihrem Rücken ziehst Du über sie her? o_O WTF? Wo ist bitte der Unterschied? Außer daß das was Du machst echt unterste Schublade ist...
    Und gerade weil Du das selber kennst, solltest Du so etwas tunlichst lassen. Wie alt bist Du eigentlich, sag mal?

    Und nur so am Rande... lügen nutzt niemandem.

  5. #5
    Um wieder mal auf das Thema zurückzukommen:

    Ich kann mich immer wieder für Wortspielereien begeistern ,die richtig angebracht, nicht nur witzig, sondern auch geistreich sein können.

    Richtig witzig aber finde ich meistens das pralle Leben, d.h. Situationskomik, die unmöglich ist, nachzuerzählen, sorgen zumeist für Lackrämpfe aller Art

    Und dann gibt es da natürlich noch diverse Rollenspiel- oder Siedlerrunden, deren Aussprüche zu vorgerückter Stunde tierisch komisch sein können

    Patch 1.1.4 in Arbeit...!

  6. #6
    Hiryhuu, ein böser böser böser Bengel.

    Naja ich lache am liebsten glaube ich über echt Situationskomik. Wenn etwas wirklich einfach so passiert. Aber so generell ist mir äußerst subtiler und hintregründiger Humor glaube ich am liebsten, einfach weil sehr viele das nicht raffen. So wie insider, wobei die oft nicht wirklich subtil sondern Zaunpfahlmäßig sind. Für die die es wissen.

    Ansonsten kommt es auch oft vor, dass ich über irgendwelche Erinnerungen plötzlich loslachen muss. Ist unangenehm, wenn das auf einmal mitten im Zug passiert, aber gut, muss man drüberstehen.
    Und über zynische Dinge kann ich mich auch sehr gut freuen. Hat was mit CTs zu tun . Mit bestimmten. So...halt eben.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  7. #7
    Also ich lache rundsätzlich über gute Witze und über lustige Situationen. Ich mache mich aber nicht über andere lustig oder andere lächerlich, denn ich möchte schließlich auch nicht das von anderen runtergemacht werde.

    Was mich auch oft zum lachen bringt sind mehrere Insidergags die bei uns kusieren und fast auf jede Situation angewand werden können.

  8. #8
    Ich kann quasi über alle Arten von Humor lachen, wenn ich z.B. bei Filmen lachen soll, dann sind Wortspiele, Veräppelungen diverser Dingen oder Personen oder Situationskomik das beste Rezept bei mir. Gute Synchros müssen auch sein, also am liebsten die Originale. Schlechte Synchros können tonnenweise Witze kaputt machen.
    Aber allgemein versprechen, was ich lustig finde und was nicht, kann ich nicht.
    z.B. fanden alle Leute in meiner Umgebung den Film "In China essen sie Hunde" zum Totlachen. Ich fand den einfach nur abartig und gelacht habe ich kein einziges Mal... Aber Monty Python-Filme liebe ich. So kann's gehen.

    Aber viel leichter ist sowieso, mich über eine Situation zum Lachen zu bringen. Wenn ich gute Laune habe, nette Leute um mich herum und was Spaßiges zu tun, dann kann ich qausi durchgängig giggeln, selbst wenn es gerade gar keinen Anlass gibt. Ich habe mich mit Freunden schon über Dinge beömmelt, die Außenstehende wohl unmöglich lustig finden könnten... Aber wenn einem selber etwas passiert, kann man eben viel leichter drüber lachen als wenn man es in einem Film o.ä. sieht.
    Hier auch wieder der Verweis auf diverse Insider, die einfach keiner außer der eigene Freundeskreis lustig finden kann; der aber dafür gehörig.

  9. #9
    Hmm... bei mir kommt's auf die Situation an, worüber ich lachen kann. Von trivialen Dingen, über Daens angebrachte Beispiele (RPG-Aussprüche), zu schwarzem und auch recht trockenen Humor ist bei mir alles dabei.
    Humor, bzw. über etwas lachen zu können, ist imo eh eine rein situationsabhängige Sache, die man nicht auf eine bestimmte Regel festlegen kann. Man kann für sich selbst zwar sagen, dass man "normaler weise" über dieses und jenes besonders lacht oder diese und jene Art von Humor besitzt, aber trotzdem auch über Dinge lacht, die einem selbst überraschen (wenn man plötzlich über einen tiefschwarzen Humor verfügt, den man zuvor wehement abgelehnt hat oder eben über solche Dinge lachen kann, die man vorher nicht im geringsten komisch fand).

    DJ n

  10. #10
    Zitat Zitat von Goddess
    Und nur so am Rande... lügen nutzt niemandem.
    Doch manchmal schon... wenn man jemanden mit etwas Überraschen will
    Ausnahmen bestätigen die Regel


  11. #11
    Also wenn einer humorvoll ist dann ich. Und seid mal ehrlich jeder ist manchmal irgendwie schadenfroh. Ich bin mehr für Sarkasmus. Aber was ich nicht leiden kann sind Karnevals Witze, weil ich die gar nicht komisch finde.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  12. #12
    In China essen sie Hunde ist so ein genialer Film, wenn man ihn eben von vorneherein nicht bierernst nimmt.
    Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
    Aber allein das Ende ist doch sooo genial. Und die Moral erst...

    @Spliff: sehr spaßig und ein kausal absolut zusammenhängender Beitrag.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  13. #13
    Zitat Zitat von [KC]Cunner
    In China essen sie Hunde ist so ein genialer Film, wenn man ihn eben von vorneherein nicht bierernst nimmt.
    Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
    Aber allein das Ende ist doch sooo genial. Und die Moral erst...
    Ich hab' ihn nicht ernst genommen... Und fand ihn trotzdem nicht witzig. Moral, ähem. "Alles was du tust ist richtig", ach genau. Tschuldigung, so sehr ich auch versuche, mich daran zu erinnern, dass das nur ein Film ist und dazu noch eine Komödie, ich kann da einfach nicht lange zugucken, wie irgendwelche Leute zerschossen werden, um dann diese bekloppte Entschuldigung zu hören... Ich kann da einfach nicht drüber lachen. Tschuldigung. Das einzig lustige war die Entdeckung, dass Plastiksprengstoff auf Dänisch Plastiksprengstoff heißt... Äh, plestiksprengstoff. Oder wie auch immer.

    ...Na ja, ist doch wirklich ein schönes Beispiel, was für unterschiedliche Arten von Humor es gibt.

  14. #14
    @Hiryuu, Goddess und Mika-chan
    Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich mache keien Witze darüber, dass ein Krüppel nur ein bein hat, oder dadrüber, dass ein geistig Behinderter nicht ganz korrekt seine Muttersprache spricht, oder sonstwas. ein beispiel:

    In meinem alten Sportkurs hattenw ir einen geistig Behinderten, der sich nie gwaschen oder Rasiert hat und tag ein, tag aus, eien Woche lang die sleben Klamotten getragen hat. Irgendwann ahben wir während eines Völerballspiels dann mal einen Jooke über seine Klamotten und seinen Körpergeruch gemacht und die Lehrer haben uns eine Standpauke gehalten, man würde ja keien Witze über Behinderte machen.

    Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin nunmal niemand der sagt "Ooch, de ris behindert, dann lass ihn doch 20.000 Meilen gegen den Wind stinken". Wir haben uns nie dadrüber lustig gemacht, dass er nicht richtig sprechen kann, oder dass er nicht so schnell lernt wie andere. Ich fand es sogar sehr gut, dass er so viel über Geografieweiss, aber wenn er nunmal riecht, dann riecht er und ich hätte mich genau so sehr dadrüber lustig gemacht, wenn er der Papst, oder der Geist von Lady Di gewesen wäre. Dass ich sowas aber oft hinter dem Rücken anderer Leute mache, hängt damit zusammen, dass ich nicht möchte, dass sie sich was antun. wir hatten mal eienn Klassenkameraden, den mochte keiner (die Leute waren schon länger mit ihm bekannt und hatten wohl grund dazu, ich mochte ihn zu anfang auch, später aber nicht mehr, weil er einem jeden kleinen Scherz krum genommen hat) und deswegen ahben sie ständig über ihn hergezogen. Ich habe mich dazu nicht geäussert udn nur Scherze gemacht, wenn er nicht anwesend war. Lange rede kurzer Sinn: irgendwann ist er dann auf ne andere Schule gekommen, weil er sich umbringen wollte. Wenn ich merke das Leute sich einen kleinen Witz derartig zu herzen nehemen (was ich im Übrigen absolut ridiculous finde), dann mache ich in ihrer Anwesenheit halt keine Scherze mehr über sie, sehe aber auch irgendwo nicht ein, warum sie von Scherzen gänzlich verschont bleiben sollten, selbst wenn ich mit einer Person zusammen bin, mach ich ab und zu nen Ulk über die (über solche Personen sag ich aber selten etwas wirklich schlechtes, weil man mit mir nur zusammen sein kann, wenn man perfekt ist, für mich ^^)

    Abgesehen davon denke ich nicht, dass ihr mich gut genug kennt um zu beurteilen, warum ich leute verarsche und warum nicht. Ich kann euch aber versichern, dass ich damit nicht versuche meine eigenen Schwächen zu überspielen. Ich mache keinen hehl, sondern eher Witze dadraus, dass ich 11 Jahre für einen Schulabschluss gebraucht habe, den man regulär nach 10 bekommt, ich verheimlich meien bisexualität (die von vielen halt noch als verachtenswert angesehen wird) nicht, ich mache Witze über Schwarze (obwohl ich selber zur Hälfte einer bin), über schwarze mit Rastas ^^" (die ich zur Zeit trage) und ich profiliere mich auch nicht dadrüber das ich Scherze über andere Menschen mache (wie zum Teufel soll das überhaupt gehen?). BTW. ich habe in keiner Silbe erwähnt, dass ich irgendwen ausgrenze. Ich lasse Leute in Ruhe, wenn ich sie nicht mag, zumindest grundsätzlich mal, weil ich mal sage man kann nichts dafür, wenn man einen Charackter hat, der anderen Leuten nicht zusagt. Leute wie ihr drei sind es eher die ich aus meinem Dunstkreis ernsthaft auszugrenzen versuche. Leute die andere Leute anmeckern, nur weil sie irgendetwas sehen/lesen, dass sie von anderen Leuten/Schubladen her kennen und dann meinen über eine Person urteilen zu können, ohne sie zu kennen. >_>

    Ich könnte ja jetzt loslegen und dreitausend Seiten voll schreiben wie arm IHR seid, dass ihr mich, ohne mich zu kennen derartig verurteilt, nur weil ihr seht "Oh nein! Der Macht Witze über anderen Leute! Der ist mies und will sich nur aufspielen!" aber ich tue es einfach mal nicht, weil ich emine Zeit sinnvoller zu gestalten weiss...*sein Ganja rauch und das schön hat*
    Ich, die Erde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •