Jau, auch wenn den Witz wahrscheinlich Jeder schon kennt, da er recht alt ist, ist es mein absoluter Lieblingswitz:

"Petrus und Jesus treffen sich zu einer gemütlichen Partie Golf im Garten Ede und das Match plätschert so vor sich hin.
Plötzlich kommt ein alter, zittriger Mann vorbei, der fast altersblind mit dem Krückstück einen Golfball schlägt, der meterweit am Loch vorbeisaust - in einem Fluss landet, von einem Fisch verschluckt wird, der Fisch wird von einem Adler gefangen, zu seinem Horst gebracht, der Ball rollt aus dem Nest, kullert den Berg hinunter, prallt von einem Schildkrötenpanzer ab, saust gegen einen Baum, wird von einem Felsen abgefälscht und landet schließlich exakt im angespielten Loch.

Daraufhin verdreht Jesus genervt die Augen und sagt: "Was ist denn nun, Vater? Spielen wir Golf oder machen wir Unsinn?" "

----
Und ebenfalls wunderschön, doch auf eine mehr als skurile Weise finde ich folgenden Witz lustig:

"Ein Mann wacht spätmorgens total verkatert auf und hat ein extrem schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber, weil er gestern wohl total besoffen gewesen sein muss und Ewigkeiten in seiner Stammkneipe ausgeharrt hat.
Leise schleicht er nach unten in das Esszimmer, erstarrt kurz, weil seine Frau auf ihn zueilt, ihn herzlich küsst und umarmt und voller Erstaunen sieht er einen gedeckten Frühstückstisch mit all' seinen Lieblingsbeilagen.
Völlig verwundert beugt er sich zu seinem Sohn und flüstert: "Ich war gestern doch total besoffen, warum ist Mutter denn nicht sauer?"
Flüstert der Sohn zurück: "Als du gestern vollkommen betrunken und vollgekotzt nach Hause gekommen bist und laut lallend gesungen hast und den Weg ins Schlafzimmer kaum gefunden hast, wollte Mutter dich wenigstens anständig die bekleckerten Klamotten ausziehen, bevor du dich hinlegst, aber du hast sie lallend weggestossen und durchs ganze Haus gebrüllt: "Lass deine Finger bei dir, ich bin verheiratet, zum Kuckuck!" "

Joa - wie gesagt, die beiden mag ich ganz gern, aber prinzipiell müssen Witze live erzählt werden, damit sie richtig wirken, finde ich