Zitat Zitat von .dragonRune
Rofl, mag sein dass ich grad zu müde bin um dass richtig zu interpretieren aber...
Dir ist schon klar dass die nich einfach aufhören werden? Der Irak-Krieg war ein Fehler bzw. war keiner, wie man's halt sieht. Die USA haben vor 9/11 auch viel Mist gebaut, aber hätten sie nach dem Tag ihre Haltung auf komplett defensiv stellen sollen und sich einfach aus allem raushalten sollen? Sich verkriechen? Irgendwo kann ich's verstehen.
Aha, du willst mir also sagen dass die USA mit ihrer Politik so weiter machen sollen wie bisher? Halte ich für Schwachsinn!

Sicher haben die USA auch im Vorhinein schon viel Mist gebaut, und genau durch diesen haben sie die Agressionen solcher Leute geschürt und sie zu solchen Anschlägen geführt!
Natürlich werden diese Leute nicht von einem Tag auf den anderen mit den Anschlägen aufhören, aber deswegen dürfen die USA nicht einfach so weitermachen wie bisher, nur um Stärke zu beweisen

Der Kampf gegen den Terrorismus ist ein langer Kampf und er kann sicher nicht vollkommen gewonnen werden, denn es wird immer Leute geben die zu radikal denken und sich benachteiligt fühlen, doch durch Aktionen wie den Irak Krieg und sämtliche amerikanische "Oparations" wird es immer mehr davon geben...
Man könnte das durch defensivere Politik durchaus einschränken!

Zitat Zitat von .dragonRune
imho bewirken Festnahmen nicht gerade wenig, selbst wenn man es so sieht das Al Quaida eine Einstellung ist - diese hat nicht jeder 3. Ergo ist es schon sehr sehr nützlich wenn man diese - wenigen - Personen schön aussortiert bevor sie noch irgendwelchen Mist bauen, hm?
Natürlich nützt es etwas diese Personen auszusortieren, doch es ist trotzdem ein Tropfen auf den heißen Stein. Neuestes Beispiel: England!
Sie haben doch einen offenbar verdächtigen verhaftet, und trotzdem gab es einen neuen Anschlag.
Das Problem bei den Terroristen ist doch eben die Tatsache, dass sie für ihr Streben sterben würden, ergo sind sie ersetzbar.

Außerdem führen viele dieser Selbstmordattentäter vorher ein vollkommen unscheinbares Leben, folglich ist jeder verdächtig, auch du und ich