mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Mog anstelle des Mogs werden?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sceddar

52 48,60%
  • dadie

22 20,56%
  • Sekar

13 12,15%
  • Archeo

13 12,15%
  • Galuf

7 6,54%

Mogerator ab 19. Juli - Ein anspruchsvolles Wahlverfahren

Da die letzten drei Wahlen mit ihren innovativen Ideen und neuen Verfahren sehr gut bei euch angekommen sind und ich vor allem über MSN und per Mail sehr viel Zuspruch und Lob bekommen habe, habe ich mir für diese Wahl ein noch komplexeres und anspruchsvolleres Wahl-Verfahren ausgedacht.
    Und da der einzige Kritiker (=Eve) dieser innovativen Wahlenmethoden nicht mehr an den Mog-Wahlen teilnehmen kann, können wir uns ja verfahrenstechnisch richtig austoben. 8)

Denn natürlich wird auch bei dieser Wahl die Nerven der Wähler und Kandidaten nicht geschont. Besonders für die Wahlstrategen sollte dieses Verfahren, dass sehr viel Vorausplanung voraussetzt, interessant sein.

Entstehungsgeschichte:
    Die Idee zu diesem Wahlverfahren geht auf eine Prophezeihung aus dem 12.Jahrhundert zurück!
    Da steht geschrieben:
    ...das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die Verwirrung einsetzen wird, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. hh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel. In dieser Zeit...
    Ehm...ja..also das war die Entstehungsgeschichte. o_O
    Achso nochwas: Und schaut die Lilien...

Das Wahlverfahren:
    Dieses Wahlverfahren versucht alle bisherigen Wahlen in gewisserweise zu vereinen.
    Die Kandidaten müssen sich diesmal besonders viel Mühe mit ihrem Wahlkampf geben, da sie nur durch gute Reden/Plakate und Foren-Connections die nötigen Stimmen erhalten können, die sie dazu berechtigen, in die Top3 zu kommen, denn man kan nur gewinnen, wenn man zumindest unter den Besten 3 ist!
    Auch ist diesmal logisches Denken und etwas Differentialrechnung vonnöten.
    Diesmal gewinnt der fünft Letzte die Wahl, es sei denn man kann die Stimmen des Drittplatzierten durch 3 teilen.
    Denn dann kann der 1.Platzierte gewinnen!
    Allerdings braucht er in diesem Fall mindestens 19,011979% (mein Geburtstag xD) der Stimmen.
    Hat der Erstplatzierte weniger, dann entscheidet das Los.
    Wichtig ist vor allem, dass der 4.Letztplatzierte nicht genauso viele Stimmen hat, wie der Drittplatzierte, weil in diesem Fall derjenige gewinnt, der mindestens 1 Stimme mehr als die beiden hat.

Combos:
    Die folgende Idee stammt von Waya , deren Idee bereits bei der letzten Wahl sehr viel Zuspruch gefunden hat:
    Wenn ein User gleich zu Anfang mehrere Stimmen (mindestens 10!) hintereinander holt, ohne dabei unterbrochen zu werden (dadurch, dass jemand eine Stimme für eine andere Person abgibt), dann liegt er vorne und schafft ein Moggy-Combo.
    Schafft er das Combo bis zum Ende durchzuhalten, erreicht er ein Ultimate-Combo und gewinnt - ganz gleich, wieviele Stimmen die übrigen Kandidaten haben.
    Wird sein Ultimate-Combo-Versuch durch nur eine Stimme unterbrochen, dann hat er ein Ultra-Combo und gewinnt trotzdem.
    Wird er dabei durch 5 Stimmen unterbrochen, hat er nur ein Awesome-Combo. In diesem Fall gewinnt er auch, bekommt aber er als Mog nur ein Light-VIP Status und kann nur ins Mod-Forum sehen.
    Um ins Staff-Forum reinsehen zu können, braucht man mindestens ein Ultra-Combo!

GF-System:
    Optional hat jeder Kandidat die Möglichkeit einen CGF zu überzeugen und für sich sprechen zu lassen. Die Stimmen der User, die dieser CGF überzeugt, gehören dann dem Kandidaten - es sei denn die User haben bereits vorher ihre Stimme an einem anderen Kandidaten gegeben.
    Auch ist es möglich sich von einem CGF eine Stimme geben zu lassen - allerdings zählen ihre Stimmen nur einfach.

Materia-System:
    Zunächst braucht jeder Kandidat ein Gürtel mit einem 8er Slot.
    In diesem verbindet man dann jeweils Final-Attack mit Phönix und Hades mit Morph.
    Des Weiteren(Und was wäre ein Posting von Soheil schon ohne ein "Des Weiteren"? ) wird KOTR mit "2x-Beschwörung" verbunden und daneben jeweils die Unterwasser-Matria mit Shiva platziert.
    Wenn ihr nun OmegaWeapon eine PN schreibt, dann könnt ihr mit einer 20%igen Chance ihn besiegen.(Ihr könnt eure Glückswerte durch Glück-Plus-Materia erhöhen.) Für den Sieg erhaltet ihr seine Stimme sowie eine PN.

Capture The Flagg-Phasen:
    5mal während der Wahl wird eine "Capture The Flag"-Phase ausgerufen. Vor, während und nach den Capture The Flagg-Phasen können Kandidaten zur Werbung auf "Wahlplakaten" zurückzugreifen, um auf diese Weise besonders wirksam User zu werben. Plakate in Flaggenform, die während der CTF-Phase gepostet werden, werden mit sogenannten Flaggenpunkten belohnt. Diese können wiederum eingesetzt werden um eine "Catch the Flagg"-Phase auszurufen!

Und hier die Kandidaten:
    • Sceddar
    • dadie
    • Sekar
    • Archeo
    • Galuf

Also lasst uns die Mogwahl beginnen.

Die Aufgaben eines Mogerators findet ihr hier: Aufgaben eines Mogerators

Bitte belästigt andere User nicht mit PNs, in denen ihr für eure Lieblingskandidaten wirbt.
    Es wäre wünschenswert, wenn der Wahlkampf sich ausschließlich in diesem Thread und den aktuellem QFRAT abspielen würde.
    Was ihr mit eurer Signatur anstellt, ist euch überlassen.

Die Umfrage wird am 18.7. zwischen 20-22 Uhr geschlossen.
    Es ist dringend anzuraten eure Stimme vorher abzugeben.
    Geändert von Soheil (15.07.2005 um 11:16 Uhr)

Zitat Zitat von Seraph
    Yeah, 100% Sceddar
    100% Sceddar, 100% Osnabrück!

Wie masterquest es so schon ausgedrückt hat.. $mog = random(0, 4);

Achja. *Skäddar wähl*
    Abwesend.

Eigentlich wollte ich mir meine Stimme für ne Capture The Flagg-Phase aufheben, aber jetzt sehe ich, dass Scedd die Chance auf nen Combo hat!
    Also bekommt er von mir meine Stimme! ^^

Go Scedd! Go!

Edit:
    Shit! >_< Verdammter Combo-Breaker...

wtf was für ne aufstellung O_o uns gehen die leute aus, eh?

anyway, hab de sceddar gewählt.

...ööhmm...
    Niemanden?! xD

kenne 2/3 der namen nicht mal *rofl*

und @system: wtf.omfg.hs

Hmm ^^
    Irgendwie echt dür diese liste diesesmal.

Aber ich bin glücklich das ich drinne stehe.
    Das ist doch die HAuptsache oder
    Geändert von ZeKeE (14.07.2005 um 11:13 Uhr)

Sorry, aber diese "Wahl"-Verfahren werden auch immer dämlicher. o_O"
    Da ich zu so früher Stunde (ja, für mich ist 12 früh ;_;) keinen Bock auf irgendwelche dummen Rechnungen habe, wähle ich einfach mal...öhm...der Zufallsgenerator sagt Sekar, also Sekar. >_>

Zitat Zitat von Blade_ss
    ...ööhmm...
    Niemanden?! xD

kenne 2/3 der namen nicht mal *rofl*
    ich kenn die namen wenigstens.. hab aber mit niemanden was zu tun.. daher geb ich glaub ich diesmal keine stimme ab

Zitat Zitat
    und @system: wtf.omfg.hs
    dito ._.""""

zent! zent! zent! Schorsch!

*mit den finger knack* yeahhaw, wahlkampfzeit! dann wollen wir mal ran an die bulletten.

...

okay, okay, fangen wir mal gaanz ruhig an (da ich gleich erstmal malochen muss ): es kann nicht angehen, dass jemand anders die wahlgewinnt denn:

http://www.bilder.igv-nussloch.de/Ar..._Schorch-1.jpg

kann man den armen alten schorsch traurig und unglücklich lassen? ich sage ZENT-NEIN! also wählt Sceddar! (oder eben nicht, je nachdem,w as zum wahlsieg führt )

EDIT:
    wow, ist das bild groß

Sceddar, in der Hoffnung, er schafft doch noch eine Combo

Catch the Flagg Phase! xD
    Zitat Zitat von Chibi
    Sorry, aber diese "Wahl"-Verfahren werden auch immer dämlicher. o_O"
    Da ich zu so früher Stunde (ja, für mich ist 12 früh ;_ keinen Bock auf irgendwelche dummen Rechnungen habe, wähle ich einfach mal...öhm...der Zufallsgenerator sagt Sekar, also Sekar. >_>
    Nun, sagen wir mal so:
    Zu den Aufgaben der Kandidaten wird diesmal auch gehören, ihren Wählern das Verfahren verständlich zu machen.

Kleiner Tipp am rande:
    Dieses Wahlverfahren zeigt gewisse Parallelen zu diesem Thread auf. }

Chuck Gast
    Dieses Wahlverfahren ist absolut dämlich. Ging es eigentlich nicht immer darum das man den fähigsten zum Mog macht, und nicht so einen Hanswurst der vielleicht ab und zu in den QFrat postet und eigentlich nichts damit zu tun haben will, und sich nur von seinen kontakten nominieren lässt weil er Machtgeil ist? (Ohja, ich spiele grade auf jemanden an ) Und sowas soll lustig sein.
    Ich enthalte mich meiner Stimme erstmal.
    Zitat Zitat
    Köstlich, köstlich^^ Kauf dir mal ne Packung Realität
    ok ok, aber es sollte eigentlich darum gehen.
    Geändert von Chuck (14.07.2005 um 11:32 Uhr)

Hab Sceddar gewählt. Ob mich jemand wählt, weiss ich nicht

*ober wegrofl*

Sceddar, für einen Awesome-Combo, und auf das nicht am Ende der fünft Letzte die Wahl gewinnt

Edit:
    Yeah, während einer CTF-Phase, bekomm ich jetzt noch ne Waschmaschine mit nach Hause?
    Geändert von Artax (14.07.2005 um 11:25 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Ging es eigentlich nicht immer darum das man den fähigsten zum Mog macht

Noch eine Stimme für Scedd, dann gibts ne Combo >_>"

Zitat Zitat von Soheil

Catch the Flagg Phase! xD
    da sage ich nur: Rent-a-zent! (und rettet da BMP-format! )

Zitat Zitat von Seraph

Ich finde das das Real ist.
    Was nützt ein Mog der vileicht viel rum Postest wen er aber
    nicht selber darauf achtet was für eine Verantwortung er hat.

Du bist doch selber Moderator da must du das doch wissen ...

Zitat Zitat von Sekar
    Was nützt ein Mog der vileicht viel rum Postest wen er aber nciht selber darauf achtet was für eine Verantwortung er aht.
    ...... also soll dich niemand wählen?