mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MegaTen: Lucifer's Call ~ Thor besiegen ^^"

Mmh...da sich der andere MegaTen-Thread ja eher auf News über die Serie bezieht und ich gegen Thor nicht ankomme (schande über mich, dass ich dieses Spiel jemals nicht gemocht habe >_>), frage ich jetzt mal hier nach:

Wie macht man den Putt? Ich habe mich seit dem Matador immer brav auf meine Megami "Uzume" verlassen, aber die hat leider Gottes (wattn Wortspiel ^^), eine Anfälligkeit Gegen das Blitz-Element...*seufz*

Welches Level sollte man ausserdem haben? Mein Held ist jetzt auf Level 24 (wobei ich wie verrückt am Trainieren bin, weil ich uuuuuunbedingt einen Incubus haben will xD) und in meinem bevorzugtem Kampfteam sind: eine Level 23 Megami "Uzume", eine Level 15 Jirae "Hua Po", ein Level 22 Himmel "Erzengel", ein Level 23(?) Elfe "Pyro Jack" und ein Level 22(?) Grobian "Homonufo" (oder wie auch immer das heisst ^^"

Anyway, scheinen meine Charas alle zu langsam zu sein und Thor greift mich so 2- bis 3 Mal hintereinander an *sniff* Ausserdem habe ich scheinbar alles nur Dämonen die auf einen seiner Angriffe mit einer Schwäche reagieren....das wurmt soooooooooooooo ~_~"

The need of help is giant! >_<"
    Ich, die Erde.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Frag ihn am besten mal selber.
    Ich glaube aber kaum das er sich wirklich mit einem Spiel beschäftigt hat wo er selber vorkommt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich brauche Hilfe - keine schlechten Witze, Knucklehead >_<"
    Ich, die Erde.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Ich brauche Hilfe - keine schlechten Witze, Knucklehead >_<"
    Gamefaqs.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Falls du an Dämonen rankommen kannst die Elektrizität abwehren oder sogar absorbieren, hol sie dir in die Party. Das frißt schonmal Thors Turns auf.

Dann kanns nicht schaden diverse Status pushende bzw verringernde Zauber zu sprechen (Fog Breath, War Cry und das ganze -nda und -kaja Zeug halt). Leveln hat auch noch keinem geschadet^^

Fog Breath lernst du über das Eis-Magatama das du von Forneus bekommen hast und ist bis zum Schluß verdammt brauchbar^^

Mehr kann ich leider nicht helfen, ist zu lange her daß ich an der Stelle war >__> Dennoch Gratz, daß du dich doch noch durchgerungen hast das Spiel zu spielen, ich dachte das sagte dir so überhaupt nicht zu

Edit: Schmeiß die Hua Po über Bord, die bringts echt nicht mehr ^_- Aber der Momunofu wird im nächsten Kampf nützlich sein. Meinen Level weiß ich nicht mehr, aber ich hatte glaub ich auch nen Archangel...oder schon ne Principality? >__> Und ich hatte glaub ich ne Senri, die aus Nekomata evolviert o_Ô Is so lange her x__X
    Geändert von Vincent D. Vanderol (04.09.2005 um 15:56 Uhr)
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Uh danke für den Tipp Vinc ^^"...Das mit dem elektroabsorbieren hatte ich auch schon gedacht...nur leider hab ich keinen schimmer, wen ich da züchten könnte >_>....und Hua Po kann ich net Fusionieren oder so...sie is so niedlich, wie sie da inner Luft steht und Agi-Zauber spricht und die Gegner mit ihrem heißen Blicken verführt ^,^"
    Ich, die Erde.

Der Kampf mit Thor ist eigendlich nur nen reines atk def Duell, nimm für deinen Char erstmal ein Magatama was nen ordendlich Boni auf phy gibt.
    Dann auf jeden Fall: Matador ^^ ( gute Atk Def Werte, gute Fertigkeiten )
    einen Heiler Char -> Dis (Yoma) die erlernt recht schnell Diarama
    und als Turn Absorber zauber dir nen Shiisaa (Heiliges - ja Pal Version )
    das Vieh is zwar nur lv 13 absorbt aber Elekt. und dürfte immer als letztes dran, wodurch dein Char durch überspringen noch nen Turn bekommt. oder du levelst noch ein bissle weiter um nen Raiju (Tier) zu "züchten"

Und sonst so wie Vincent D. Vanderol es schon beschrieben hat
    2x Frogbreath in der ersten Runde, Matador maximiert seine Ausweich/krit. Chance, 3.Char macht entweder auch ne Schwächung von Thors Werten oder ne Stärkung der eigenen 4. Char überspringt damit der 1. den 2. Frogbreath machen kann

aja sowas wie Lieblinge solltest dir gleich abgewöhnen das einzige was zählt sind Talente, grade sowas wie Arahabaki ( -> entwickelt sich aus Momunofu )
    ist unglaublich stark ( Reflekt: Eis Neg: Tod, Vertreibung, Physikal ! anf: alles andere )

Ich verheiz eigendlich fast alle meine Monster um stärkere zu züchten, das einzige was ich immer vorher mach ist zu gucken, ob sie sich weiter entwickeln können. *im moment auf nen lv 93 Vishnu levelt ^^*

Uuuh! Man kann den Matador um diese Zeit schon züchten? *,*....Öhm...aus was bitte? ^^" Udn welches Level muss man haben? ô.o

*im Übrigen bis dato immer gut mit seiner Lieblingetour gefahren is* ^^"
    Ich, die Erde.

hm ich hab nochmal nachgeguckt - Matador hat nen lv von 30 also musst wohl ohne ihn auskommen ... sry zusätzlich brauchst für ihn nen Todes Stein die findest im Labyrint von Amala. Alle Scheusale die du triffst kannst du dadurch "erzeugen".

zum 2.Char
    Ok setz einfach nen anderen Brawler ein - hohe ang werte und viele hitpoints
    und vermeide es ein Char einzusetzen der gegen Elek anfällig ist, mir war so als ob Thor auch über Auge des Drachen oder Auge der Bestie verfügt was ihm ein paar zusätzliche Züge schenken kann - macht er dafür nur einmalig.

Im übrigen sollte auch immer dein Hauptchar der stärkste Char sein und ich würd ihn auch so skillen, also mit Macht, gegenangriff, verschiedene Schutzfähigkeiten, ausdauer ( immer wichtig ) aber natürlich auch mit Kriegsschei/War Cry und Nebelhauch/Fog Breath

Am Anfang gehts noch gut mit den Lieblingen aber grade so ab lv 25 nimmt die anzahl der "Kreaturen" die man züchten kann enorm zu und dann kommen auch schon bald Gegner wo normales brawlen nicht mehr ausreicht aufgrund von phys Resi oder gar Immunität ( gibt auch Bosse mit diesem Attribut )

Hmm...Amalia...nein, zuviele böser Erinnerungen...>_> Bis Lv. 30 Leveln ist zwar möglich (die region hinter der Regenbogenbrücke is toll ^^), aber langweilig...anyway ist das aber auch nicht schlimm, mir fällt da nämlich wieder ein dass ich mir geschworen habe auf diese Schädelfratzen zu verzichten (ekelig find)....Uh BTW: War es gut, dass ich meien Hua Po und Uzume zu einer Dame...wie hieß sie noch...öhm....Kukiri-Hime fusioniert habe und dazu noch meinen engel geopfert hab? Sie kann gut heilen...aber irgendwie hat das Ding keine tollen Angriffe....und Uzume hatte dieses tolle Lachen beim Zaubern ^^"

BTW: Wie bekommt man eigentlich diesen Nebelhauch? Welches Magatama brauch ich dazu? ô.ô
    Ich, die Erde.

Mit Schädelfratzen meinst die Scheusale oder?
    Naja deren großer Vorteil ist das sie keine Schwächen haben und gegen so einiges immun sind zusätzlich besitzen sie starke Fähigkeiten ( natürlich erst durch aufleveln ) und hohe stats im Vergleich zu "normalen" Monstern/Dämonen/Getier etc

Also das Opfern halte ich für selten gut, meist addet es nur 1-2 level plus noch ein 3Monster das Fähigkeiten adden will
    Ajo Fähigkeiten wenn du 2Monster fusionierst werden die Fähigkeiten des neuen Monsters per Zufall bestimmt, wenn sie dir nicht gefallen einfach rückgängig und nochmal versuchen nur so schaft man es einiger Maßen gute Züchtungen hinzukriegn. Bsp: Jedes Monster in meiner Gruppe wurde so gezüchtet das immer Heilzauber weitergeben werden -> Folge: alle Monster aus meiner momenten Party können Mediarama ( volle HpHeilung der Gruppe )
    Was auch immer gut kommt weiterzugeben sind Macht und Rache - diese Fähigkeiten haben nur wenige Kreaturen und wenn dann höchstwahrscheinlich immer als eine der letzteren Fähigkeiten. Tipp falls du Probleme mit anwerben hast versuch eins deiner Monster mit Gehirnwäsche zu erzeugen und versuch "dringenst" dann dies zu halten. Damit wird anwerben um einiges leichter

Zu deiner Frage erstmal ja es ist fast immer besser 2 schwache Monster zu einem lv stärkeren zu fusionieren -> Kukiri-Hime *mal kurz im Dämonenkompendium nachguckt*
    ok hier können jetzt natürlich Angaben auseinandergehen:
    Aber bei mir hat sie 2xkaja sprüche und zusätzl. Diarama und Media und er rest der kommenden skills sieht auch mehr nach elementlosen Support/HeilChar

Nebelhauch bekommst du durch den Wadatsumi Magatama ( der 2. den man überhaupt bekommt ) einfach immer ( ausser im kampf gegen thor ^^ ) anlegen und leveln , wenn ein bestimmtest level erreicht wird werden die Fähigkeiten dementsprechend freigeschaltet.

Also deine Party sollte folgender Maßen aussehen:
    - Held mit Kamudo Magatama ( sollte es eigendlich schon geben ) bzw ein Magatama mit boost auf Stärke oder Vit/Bew
    - Kukiri-Himi als heilchar sie sollte schon mind. ein heilspruch besitzen
    - Momunofu als BrawlerChar und weil er sich später in einen lv 30 Arahabaki verwandelt zudem phys Resi zudem gute HP und Kraftwerte
    - tjo freie Wahl ; nen Senri ( bekommt man durch auflevelung von Nekomata ) nützt dir auch nicht viel hat wie das Vorgängermodel ne Schwäche für Strom
    - wenn du noch auf lv 25 kommst, kannst ja versuchen im HQ nen Oni anzuwerben der hat ne phys Resi und seine nächsten Fähigkeiten sind mehr als nützlich -> Warcry

edit: Aja ich hab auch ne Frage^^ zu den Endings - gibts irgendwo ne site wo man sich alle angucken oder downloaden kann - ich denke das ich mich nun entscheiden muss zw. dem Amala Netzwerk und der normalen Story und ich hab kaum lust das ganze game nochmal durchzuspielen nur wegen nen ending durchzuspielen
    Geändert von Gabriel (06.09.2005 um 01:59 Uhr)

Zitat Zitat von Gabriel
    edit: Aja ich hab auch ne Frage^^ zu den Endings - gibts irgendwo ne site wo man sich alle angucken oder downloaden kann - ich denke das ich mich nun entscheiden muss zw. dem Amala Netzwerk und der normalen Story und ich hab kaum lust das ganze game nochmal durchzuspielen nur wegen nen ending durchzuspielen
    Sowas würde mich auch mal interessieren o_O

Aber wenns dir hilft, das True Demon Ending lohnt überhaupt nicht >__> Ich war schon ein Stück weit enttäuscht, muß ich zugeben...und für sowas habe ich auch nochgeplättet >__>

Naja, aber das Labyrinth von Amala lohnt sich schon zu komplettieren, allein schon für Dante und die Möglichkeit die Pixie vom Anfang so brutal aufzumotzen °__° ...und für die Death Stones auch^^ Ich bin ab ner bestimmten Stelle nur noch mit Fiends rumgelaufen...also den Scheusalen >__>
    (Ich hab immer auf Englisch gepielt, gepriesen sei die Spracheinstellung)

@Opfer bei Fusion: Also zum Ende hin lohnt sich sowas schon IMO. Ich hab mir für den Endkampf einen Futomimi gebaut und meinen Lvl85 Pale Rider geopfert und hab ihn so auf Lvl94 gepusht (ursprünglich hat er was in der 60er Region), darüber hinaus konnte er Debilitate und Mediarahan...yay^^
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Also ich hatte mit Thor keine Probleme...

1) Meinen Held habe ich auf Abwehr geskillt (als der passende Parasit für Vit etc.). Er hatte auch Media dabei und Rakunda.

2)Als Heiler hatte ich auch Kukiri-Hime, diese hatte bei mir allerdings Dia, Media, Diarama von der Zucht erhalten. Außerdem hatte sie nen Spell der die Verteidigung erhöht.

3) Da hatte ich eine Schlangen Naga dabei (Level 28), die mit Verteidungsspells und Angrifferhöhungen glänzte und viel Schaden machte. Sie war dazu noch gut im Absorbieren von Elekrizität.

4)Da hatte ich ein Kishin irgendwas gezüchtet. Dieser Dämon ist Electro-Void, dass heißt, wenn Thor einen Elektro Zauber spricht, wird der geblockt und ihr kommt wieder sofort an die Reihe.