-
Deus
Die arbeiten daran seit die PS2 auf dem Markt ist, und werden wohl noch daran arbeiten wenn die PS3 alt sein wird. Das Hauptproblem sind die vielen verschiedenen Prozessoren die in der PS2 eingebaut sind und diese von einer PC Hardware emulieren zu lassen ist extrem aufwendig.
Das gleiche Problem hat auch der Saturn gehabt damals erst seit knapp 6 Monaten gibt es einen einigermassen funktionierenden und gut zu benutzenden Emu für das System und das kam Zeitgleich mit dem PSOne System raus.
Ich denke die PS2 richtig Emulieren zu können werden noch 1-2 Jahre ins Land gehen und selbst dann braucht man einen High-Tec PC dafür. Es ist also billiger dir eine PS2 zu kaufen.
Emulationen brauchen im schnitt 5-10 fache Prozessorpower des Ursprünglichen Sytems.
Bsp. SNES 8 Mhz System lief erst stabil mit knapp 40 Mhz PC und viel Arbeitsspeicher (damals)
PSOne Emu, der einfachste ohne Grafische Verbesserung lief erst mit 266 Mhz stabil, mit Grafischer Verbesserung brauchte man eine 3DGrafik karte und min. 350 Mhz. Dabei hat das PSOne System soweit ich es noch im Kopf habe gerade mal 30 Mhz.
Wie du siehst könnte es mit der PS2 ein wenig dauern dort sind es glaube ich 500 Mhz oder 250 Mhz, aber mehere Chips, was bei den anderen Konsolen nicht der Fall war.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste