@Sekar

Deine Einstellung iss bewundernswert, wirklich. Selbst in so einem schweren Fall noch die Kontrolle zu behallten und nicht durchzudrehen würde mir persönlich schwer Fallen.
Ich bin auch gegen Gewalt. Meine letze Schlägerei war ne kleine Rangelei, eigentlich iss kein einziger wirklicher Schlag gefallen. Nur einmal hab ich mich stark mit meinem älteren Bruder gehaun. Am Ende hatte jeder von uns ein paar kleine Wehwehchen und wenig Puste übrig.

Aber in der Öffentlichkeit könnte ich mich nie schlagen, passiere da was will. Die sensationsgeilen gröhlenden Leute würden mich davon abhallten. Ich will einfach keine Aufmerksamkeit erregen. Aber auch sonst ist meine Hemmschwelle gegenüber Gewalt doch ziemlich hoch. Selbs bei einem wie von dir beschriebenem Fall würde ich wohl längst nicht so hart auftreten wie ich wollte, einfach, um mir keine Probleme einzuhandeln. Wenn ich die Kontrolle verlieren würde, kann ich dem ursprünglichen Angreifer nur wünschen, schnell laufen zu können, denn dann mach ich nichmehr so schnell halt, nichtmal wenn ich mich selbst verletze. Einmal hätte ich mir fast die Hand zertrümmert, als ich aus Wut gegen eine Wand schlug. Ich hatte anschließend mehr Glück als Verstand, dass ich nur ne Prellung bekam. Das ich mal in so eine Situation kommen könnte, während ich einem Menschen gegenüberstehe, iss ziemlich unwahrscheinlich, denn ich ignoriere oft Provokationen und lasse meine Wut dann woanders aus. Aber bei dem beschriebenen Fall wär ich wohl nich so zurückhaltend. Wenn keine Leute dabei gestanden hätten, wohl nicht. Aber ich hätte mich wie schon gesagt wohl doch noch zu sehr zurückgehallten, um nicht am Ende wegen Körperverletzung von ner hysterischen Mutti angezeigt zu werden, die ihrem verwöhnten Söhnchen ja immer Recht gibt. Solang es auch nich um Leben und Tod geht, kann man das meiste auch mit Worten klären, welchen Weg ich auch gerne vorziehe. Wenns aber doch nich geht, hoffe ich, noch beherrscht zu bleiben.