Tja, meine lieben Freunde, es gibt mittlerweile ein paar unangenehme Neuigkeiten vom Jugendheim, das ja mehr und mehr unter private Herrschaft gerät.

Das Problem nun ist, das die Heimleitung neue Richtlinien für Jugendliche rausgegeben haben, die wie folgt zusammengefasst werden:

- Kein Alkohol, keine Waffen, keine Drogen!

D.h. im Gebäude selber werden die drei Obengenannten Dinge in keinster Weise mehr geduldet, auch nicht, wenn das Heim privat angemietet wird

Da ich schätze, das Alkohol ein entscheidender QFRAT-CT - Faktor ist, weiß ich nicht, ob man euch dafür noch großartig begeistern kann.

Vielleicht kann ich eine Sondererlaubnis heraushauen, aber das hätte dann zur Folge, das beispielsweise keine Fotos im Internet veröffentlicht werden dürfen, die Alkohol im Zusammenhang mit dem Jugendzentrum zeigt und Alkohol immer sorgsam versteckt werden muss, das keinerlei Besucher (also Fremde, die überraschend zum Fenster reinschauen) Dies sehen können.

Das klingt jetzt mit Sicherheit echt korinthenkackermäßig, aber das wurde mir von der Heimleitung explizit nochmal mitgeteilt.

Joa, drückt mir mal die Daumen für "Sondervollmachten"