-
Auserwählter
Nein, versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum, ob Gene überhaupt keinen Einfluss haben, sondern darum, einen einfachen medizinischen Grund zu finden, der es erlaubt, Homosexualität zu "heilen". Aus dem selben Grund wurde ja Eugenik/Zwangssterilisation betrieben, weil man dachte, Homosexualität sei eine sich verbreitende Krankheit. Wenn man aber sagt, es ist ein entwicklungsbedingter Prozess, dann bringt man all die zum schweigen, die nun die Homosexuellen therapieren wollen, weil es eben eine natürliche Entwicklung (zwar eben eine Ausnahmeerscheinung) ist, und nicht ein "Gendeffekt".
BTW: Genie-Gen? Fussballer-Gen? Sowas gibts?
@evanescene: Frag mal chinesische Wissenschaftler, was sie vom Rauchen halten. Die hatten da eine nette Erkenntnis
.
Wissenschaft neigt zu Paradigmen, man darf sie IMHO nicht immer 100% für voll nehmen.
Und möglich, dass ich ausnahmsweise mich mal mit Freud getroffen habe... Aber eigentlich halte ich einige seiner Theorien für Quatsch. Ich meine "Ich habe Angst vor Pferden" -> "Du liebst deine Mutter" ist doch wirklich ein wenig seltsam (um es sanft auszudrücken).