Zitat Zitat von DennisHH
Das höre ich zum ersten Mal Oô
Naja, Polen ist ja konservativ aber auch in Polen gibt es schon Christopher Street Days,
und du kannst mir nicht sagen dass alle Homos auf dieser "Feier" verfolgt werden.
der christopher street day in polen war aber eine illegale aktion, weil der bürgermeister die demo unter fadenscheinigen gründen verboten hatte... aus diesem grund sind auch deutsche politiker mit marschiert um zu zeigen, dass ihnen menschenrechte nicht egal sind
es gab gegendemonstranten und es kam zu gewalttätigkeiten. irgendwann haben die polizisten auch eingegriffen (cludia roth meint, viel zu spät) und genau das hat der bürgermeister kritisiert

Zitat Zitat von Rübe
Übrigens: Ich glaube kaum, dass es dem Westen zusteht, über islamisches Scharia-Recht zu urteilen, nur weil er eine andere Rechtsvorstellung hat. Das ist typische abendländische Arroganz, es dürfte schon länger bekannt sein, dass man als Homosexueller gejagd wird, also zieht man die Konsequenz und geht. Aber ich weiss ja, alles was von uns kommt ist gut und muss auf andere Systeme gepresst werden, auch wenn wir deren Kultur und Geschichte nicht kennen oder verstehen.
jeder kann sich seine gedanken über andere rechtssystem machen, ohne gleich arrogant und überheblich zu sein. mord ist falsch. mord aus idiotischen gründen sogar noch schlimmer

außerdem hat ein jugendlicher es wohl schwer, einfach so zu gehen (minderjährig, kein geld). abgesehen davon kann doch niemand gezwungen sein, sein land zu verlassen, nur weil er seine sexualität ausleben will. sexualität ist ein menschenrecht. und wer menschenrechte mit füßen tritt liegt einfach falsch.

zum thema ehe:
ich bin der meinung, dass paare mit kinder steuervorteile erhalten sollten, die paare ohne kinder nicht haben
momentan ist es aber unabhängig von einem kinderwunsch. und homosexuelle bekommen diesen steuervorteil nicht, während heterosexuelle, die keinen bock auf kinder haben, das sehr wohl tun.
tja, homo zahlen wie heteros, haben aber weniger rechte. toll
es hat nichts mit begünstigung zu tun, sondern damit, dass alle endlich gleichwertig behandelt werden sollen

Zitat Zitat
Hmm, mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich eine Ehe als Beziehung zwischen Mann und Frau definiere, Homosexuelle gar keine Ehe im definierten Sinne eingehen können, woraus die Konsequenz entsteht, dass die Registrierung homosexueller Paare das maximal mögliche ist und deshalb die eigentliche Schwulenehe darstellt. Damit hätte sich wohl das ganze erledigt und so nebenbei, falls sich jemand beleidigt gefühlt hat, so kann er das hier als Entschuldigung ansehen, falls nötig.
und wenn ich grün als rot definiere ist rot-grün blindheit gar nicht mehr so schlimm



hab jetzt alles nur überflogen, weil ich übermüdet bin und seit mittwoch keine badewanne mehr gesehen hab. gut nacht und schöne träume