Zitat Zitat von Dante
oder auch nicht, ich hab jetzt mal nachgesehen, aber es scheint nicht einfach zu sein, das einzige, was ich in der Richtung auftuen konnte war schon 200 v.Chr. klick , dazwischen lagen wohl Kriege und Seuchen und es gab zuwenig Menschen, darauf trifft dann eher deine Aussage zu. Vielleicht findest du ja mehr, wenn du weitergräbst

Zitat Zitat
"In der Zeit, in der wir leben, ist in ganz Griechenland die Zahl der Kinder, überhaupt der Bevölkerung in einem Maße zurückgegangen, dass die Städte verödet sind und das Land brachliegt, obwohl wir weder unter Kriegen von längerer Dauer noch unter Seuchen zu leiden hatten [...] weil die Menschen der Großmannssucht, der Habgier und dem Leichtsinn verfallen sind, weder mehr heiraten noch, wenn sie es tun, die Kinder, die ihnen geboren werden, großziehen wollen, sondern meist nur eins oder zwei, damit sie im Luxus aufwachsen und ungeteilt den Reichtum ihrer Eltern erben, nur deshalb hat das Übel schnell und unvermerkt um sich gegriffen.
Das erinnert mich an ein Anekdot, welche mir mein Bruder erst gestern erzählt hat:

Er war mit seiner Freundin auf der Hochzeit eines ehemaligen guten Schulkollegen und Freundes und als die Zeremonie zu Ende ging, kam es dazu, dass der Brautstrauß geworfen und gefangen werden sollte. Wie wir wohl alle wissen, ist jener die besagte Blumen fängt prophezeit, in der Chronologie die nächste Braut zu werden.
Es ergab sich aber nun, dass sich die dichten Reihen um die Frischvermählten lichteten und alle anwesenden Damen plötzlich vonseiten ihrer Herren flüchteten. Sie wendeten dem Brautpaar sogar den Rücken zu und gaben alle vor, unglaubliche Entdeckungen in der Bowle, im Salat und in den Suppen gemacht zu haben, nur um dem Strausenwurf entgehen zu können.
Die Herren gaben ihr bestes, um zumindest noch die Fassade der Tradition aufrechtzuerhalten aber frau trotzte ihren Bemühungen. Das Opfer, welches den Blumenstrauß schlussendlich traf war nach Aussagen von augenzeugen mit Unwillen und Abscheu gegen ihr prophezeites Schicksal erfüllt.

(circa 120% Übertreibung seitens des Chronisten sollten beim Lesen mit eingerechnet werden. )

Zitat Zitat
ist ja mal wieder ne tolle Sache, die Eltern verrückt zu machen
demnach müsste mein kleiner Bruder stockschwul sein
Ich wäre auch ein bischen zu fröhlich, um noch mit gutem Gewissen in eine Kirche zu treten.

Zitat Zitat
Übrigens: Ich glaube kaum, dass es dem Westen zusteht, über islamisches Scharia-Recht zu urteilen, nur weil er eine andere Rechtsvorstellung hat. Das ist typische abendländische Arroganz, es dürfte schon länger bekannt sein, dass man als Homosexueller gejagd wird, also zieht man die Konsequenz und geht.
So habe ich nicht das Recht, Lynchjustiz zu kritisieren, weil sie "einer anderen Rechtsauffassung" entspringt? Gottesurteile sind gleichwertig mit Kriminalistisch halbwegs gesicherten Ergebnissen? Sollen wir uns denn auf das Steinzeitniveau anderer hinabbegeben, nur weil sie zu faul sind, sich daraus zu erheben? Liberalismus in Ehren, aber die Toleranz hört für mich dort auf, wo Menschenrechte verletzt werden oder Gesetze auf einen Beliebigkeitsstatus zurücksinken. (Wie es bei der Sharia so gut wie immer der Fall ist)