Ja, aber du bist dir schon im klaren darüber, dass die meisten Leute, die das hier lesen, einfach mal davon ausgehen, dass das, was du geschrieben hast, stimmt? Deshalb bin ich zumindest der Meinung, dass man sich besser informieren sollte -und keine Fehlinformationen an Dritte weitergeben, denn egal wie viele "afair" du deinem Text hinzufügst, die meisten Menschen sind schlicht zu faul sich selbst besser zu informieren. Meiner Meinung nach sollte man einem "Gottesstaat" nicht helfen seine Opfer zu verleumden, egal wie irrelevant das in einem Diskussionsforum auch zu sein scheint.Zitat von Kamahl
Na ja, wie auch immer: Ich freue mich, dass du dich freust![]()
Diese "Knabenliebe" war übrigens nicht nur in Griechenland verbreitet, sondern eine gewisse Zeit lang auch in Rom. Mit etwa demselben Hintergrund: Der Knabe sollte das 18. Lebensjahr nicht überschritten haben, der andere Mann war allerdings meist wesentlich älter. Ausgelebte Homosexualität aber war nicht gesellschaftskonform, ein Mann konnte dadurch sogar seine Würde und die Familienehre aufs Spiel setzen. Sofern ich informiert bin, war das mit dem Kinderkriegen kein großes Problem. Der Mann sollte keine Kinder haben, sofern er nicht ein gewisses Alter erreicht hatte. Die "Knabenliebe" war sozusagen ein Ersatz für die weitaus riskantere Liebe zu einer Frau, die ja schwanger werden konnte. Abgesehen davon konnte das eigene Ansehen steigen, wenn man der Geliebte eines angsehenen Mannes war. Eine Frau hingegen... war einfach nur eine Frau...Zitat
Dass der Sinn des menschlichen Leben primär die Fortpflanzung ist, davon waren zu keiner Zeit alle Menschen überzeugt.
In der Antike war die Abtreibung z.B. sehr weit verbreitet (vordergründig war sie zwar verpönt, aber wir wissen ja, wie es mit der "öffentlichen Moral" ist).
Fortpflanzung ist auch so ziemlich das dümmste Argument, dass man gegen die Homosexualität vorbringen kann. Komischerweise wird es meist von denen vertreten, die selbst wenig bis nichts zum Fortbestand der Menschheit beitragen, z.B. von katholischen Geistlichen (oder: wie heißen die Kinder des Papstes?). Aber die sind ja auch gegen Verhütung![]()