Naja, so schwer ist das ja nun wirklich nicht. Du kannst es doch einfach so sagen: "... aber kann es nicht sein, dass wenn sie es zu normal finden, eher schwul werden?"Zitat von SpliffyArts
Ich hab nur ein paar Wörter weggelassen und ich denke, dass dieser Satz wesentlich weniger abwertend, sondern ziemlich neutral istUnd ich hab keine halbe stunde in der Ecke über einem Wörterbuch gesessen.
Ich denke, dass die Schwulen sich schon bewusst sind, dass es schwierigkeiten gibt, was Familienplanung angeht. Aber vielleicht haben sie auch einfach eine andere Vorstellung vom Leben, einen anderen Sinn fürs Leben? Nur weil du sagst, dass es dein Sinn ist, trifft das ja nicht auf alle zu. Es gibt auch so viele hetero-paare die sagen, dass sie keine Kinder wollen. Da müssen die Eltern das auch akzeptieren.Zitat von SpliffyArts
Und zu dem Satz "Was wollt ihr adoptieren, wenn es keine Heteros gäbe?": Niemand hat gesagt, dass jetzt plötzlich alle Schwul werden sollen oder? Es soll nur beides gleichberechtigt da sein, also gibt es auch immer Heteros, die Kinder bekommen, die sie vielleicht zur Adoption freigeben.