²waku: es soll auch kein ende, sondern ein anfang sein. mit jedem, der aufgrund meines posts mal nachdenkt hab ich bereits was erreicht
das alter ist da ja erstmal egal. was mäxchen nicht lernt... aufklärungsarbeit findet auch und sogar in besonderem maße mit jugendlichen stattZitat von Skar
das mit der "angst" begegnet einem bei der aufklärungsarbeit aber auch häufiger. die leute machen nen bogen um einen, laufen rot an, wenn man sie anspricht oder geben einem gleich ne klare, unfreundliche absage
zudem ist dieses "ich hab ja nichts gegen schwule, aber..." gleich doppelt so schlimm, wie alles andere. erst ein "ich hab ja nichts gegen" um das gewissen zu beruhigen um dann doch mit vorurteilen anzukommen
na ja, aber wie oft passiert es mädels, dass sie von jungs ungewollt angemacht werdenZitat von noRkia
wenn du öfter von jungs angemacht wirst kann es aber auch sein, dass dich da jemand ganz doll verarschen will, denn kein schwuler macht sich ernsthaft an jemanden ran, den er eh nie haben kann. zumindest wär mir das noch nie unterekommen
ich zumindest freu mich immer, wenn ich von mädels angemacht werde
ne, keinen miesen tag an sich. bin momentan nur etwas sensibel bei dem thema. auch weil ich mich mit der situation in polen beschäftige (und nebenbei, in riga läuft es momentan glaub ich genau wie in warschau, schrecklich).Zitat von cromosom
ich glaub auch nicht, dass ein großteil des forums diese "iiihhhhhh" mentalität hat, aber einige sind mir jetzt eben schon begegnet und bei den meisten weiß ich einfach nicht, was für eine einstellung sie vertreten
zudem bin ich der meinung, dass man sich eben gerade darüber aufregen sollte. wenn man mit einer "mir doch egal" einstellung ran geht verändert man nichts. hätten die frauen das vor 100 jahren so gemacht wären sie immer noch eigentum der männer
diskriminierung nimmt nach umfragen bei den jugendlichen übrigens auch wieder zu. am tolerantesten sind die 20-30 jährigen. die jüngeren sind da eher wieder weniger tolerant