mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144
  1. #1

    Nur nicht schwul!

    Aus aktuellem Anlass also, oder lasst mich anders anfangen...

    Seit kurzem beteilige ich mich aktiv an Aufklärungsveranstaltungen zum Thema Homo, Bi, Transsexualität, weshalb ich über gewisse Sachen weder hinwegsehen kann und will. Wenn dann in einem Forum, in dem ich zwar nicht mehr so aktiv, dafür aber nun doch schon seit über 4 Jahren dabei bin, so eine verquere, intolerante Sichtweise gegenüber Homos auftritt, muss ich dazu einfach was sagen. Würd ich's nicht tun, wäre die ganze Aufklärungssache ohnehin für'n Arsch – entschuldigt den Ausdruck.

    Man entschuldigt, wenn ich jetzt nur einen Beitrag, den aktuelsten, auseinander nehme, aber der steht imo perfekt für all die anderen, die genauso denken.

    1.
    Zitat Zitat
    îch wär kein final fantasy fan mehr wenn schwule oder lesben drin vorkommen, das wär einfach eine zu große frechheit!
    final fantasy = 1mann --- 1frau = liebe = geschichte von ff war schon immer so wird immer so sein
    wenn ihr euch vorstellt wie plötzlich ein kerl in einem leder-netzshirt auf die bühne gerannt kommt und zidane in den arm nimmt,
    ekelig
    sowas passt einfach nicht,
    ende
    2.
    Zitat Zitat
    steiner is meiner meinung nach einer der letzte der schwul sein könnte
    der hat seine beatrix der is heiß wie sonst was!
    niemals schwul

    is doch jez eigentlich auch latte oder nicht?
    kann man den thread vielleicht schließen?
    9 seiten diskussion reichen
    Homosexualität ist also eine Frechheit. Wieso? Sind Homosexuelle denn nicht auch Menschen, so gut und so schlecht wie alle anderen? Liegt es allein daran, dass hier Homosexuelle in ein Lederoutfit Klischee gedrängt werden? Sorry, das wäre so, als würde ich alle heterosexuellen als alkoholkranke Fußballprollsbezeichnen. Wobei ich, wenn ich mich entscheiden müsste, wohl meine Zeit eher mit dem Lederkerl verbringen würde, denn auch die sind Menschen und wahrscheinlich auch noch öfter nüchtern (*auf Klischees rumreit*).
    Oder liegt es daran, dass man einfach keine richtigen Homosexuellen kennt? Dann wüsste man nämlich, dass Homos, genau wie Heteros, so verschieden sind, wie Fingerabdrücke, dass sich die einen ebensowenig wie die anderen in eine Schublade stecken lassen. Es gibt keine homogene Masse namens die Homosexuellen, und keine homogene Masse namens die Heterosexuellen. Ihr stimmt mir zu, wenn ich sage, dass es eine enorme Vielfalt an Menschen gibt. Fußballfans, Punks, Skater, Gothics, Künstler, Politiker, Prolls... wobei selbst diese Schubladen, von denen man tausende erstellen könnte, so extrem oberflächlich wie dumm sind. Wo steckt man denn jetzt den schwulen Fußball Punk Proll und wo den heterosexuellen politisch interessierten Skater hin?
    Allerdings will ich jetzt nicht darauf hinaus, dass alle schwulen ja so normal sind, nein, das sind sie nicht, ebensowenig die heterosexuellen. Worauf ich hinaus will ist folgendes: es ist okay, selbst wenn man anders ist. Egal welche Sexualität die betreffende Person hat.
    Sonntag hab ich ne ziemlich verquere Schlager Show mit echt schlimmen Einlagen der Künstler(innen) gesehen und mich auch danach mit den „Damen“ unterhalten und kann nur sagen, dass es absolut tolle Menschen sind. Schade dass viele Heterosexuelle sich nie mit ihnen unterhalten werden. Montags hab ich nen netten Kneipenabend mit schwulen Punks und Dienstag nen Sofa Abend mit meinen “Normalo“ Mitbewohnern verbracht. Alles Menschen, alle anders, alle okay.

    Wieso also haben manche Menschen schon Angst, nur darüber nachzudenken, eine fiktive Figur (!!!) könnte Homosexuell sein? Wieso macht einem dieses Thema noch Angst? Und leider muss ich mich im gleichen Atmezug fragen, wieso in Polen junge Homosexuelle auf offener Straße angeschossen werden und der Warschauer Bürgermeister sich noch beschwert, dass die Polizei diese ••••••••••n auch noch beschützt hat (allerdings ziemlich zögerlich und viel zu spät, wie Claudia Roth sich beschwerte). Wieso brauchen wir ein Antidiskriminierungsgesetz und wieso verstehen so wenige, dass es nicht genug ist, dass Homos sich jetzt verpartnern dürfen (schon irgendwie scheiße, dass wir zwar die gleichen Steuern zahlen, aber trotzdem weniger Rechte haben)?

    Sorry, ich werd das jetzt abbrechen. Ich könnte stundenlang reden bzw. schreiben und es wäre dennoch nicht genug gesagt.
    Habt ihr fragen? Habt ihr selbst Erfahrungen mit Homosexuellen gemacht? Wie geht ihr mit diesem Thema um, im Freundeskreis, in der Schule, Uni, auf Arbeit? Wie würdet/geht ihr mit Homo/Bi/Transsexuellen, um? Wenn ihr merkt, dass jemand verprügelt, Beleidigt oder Ausgegrenzt wird, was tut ihr dann?
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  2. #2
    .... das wird nicht gut enden...

  3. #3
    Beide deiner zitierten Posts stammt von einem laut Profil Fünfzehnjährigen (auch noch als Doppelpost), der offenbar intolerant ist.

    Leute, die angeben, daß ihnen Homosexualität "Angst macht" wirst du ausserhalb des FFF kaum antreffen, denke ich - die Meisten sind dann doch sprachlich fähig genug, das dezenter auszudrücken, so wie üblich halt: "Ich hab ja nix gegen Schwule, aber..."

    Und natürlich nicht zu vergessen die Fraktion derer, die sowieso der Meinung sind, daß Homosexuelle die besseren Menschen sind.

    Schwul oder nicht schwul interessiert mich so gut wie gar nicht, interessanter ist eher "zu einem vernünftigen Gespräch fähig oder nicht", da gibt's wohl in allen Gruppen solche und solche.
    Zitat Zitat von Waku
    .... das wird nicht gut enden...
    Einen Versuch ist's wert, immerhin ist Sommer und der letzte Thread dieser Art liegt schon ne Weile zurück.

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  4. #4
    hahahahaha welcher typ hat denn das geschrieben?:
    "das wär einfach eine zu große frechheit!
    final fantasy = 1mann --- 1frau = liebe"

    dann kauf halt das spiel nicht du fretchen.

    sailor uranus und sailor neptun bei sailormoon waren prinipiell gesehen auch immer lesben und fischauge und tigerauge warne alle halb geschlechtslos.
    insofern wär das nix neues in jananishen medien.
    guckt euch ranma1/2 an.

    die homos können von mir aus machen was sie wollen solang sie mich nicht angraben(das kommt öfters mal vor arghh ><).
    und es gibt so wiederliche "normale" pärchen da verkrafte ich es auch wenn sich ma 2 kerle küssen.

    ichb hatte ja schonmal erwähnt das ich zb. auch nix dagegen hab wenn n kerl mit seiner schwester rummacht.also voll tolerant.

    kerle wie der typ aus dem zitat die sich ein videospiel nicht kaufen wollen weil es ihren mittelalterlichen morlavorstellungen nicht enspricht sollen die klappe halten und mal realisieren in welcher zeit wir leben.

    was die klischees angeht,die gibt es überall.

    im kino kann es jeder zeit vorkommen das der grosse schwarze man mit der monster nudel hinter dem sitz hervosrpingt und einen auf umgedrehte art und weise beglückt.
    natürlich sind auch alle schwulen modefetischisten.
    ausserdem hören alle abba.

    das stimmt genau so wie die behauptung alle deutschen würden den ganzen tag nur in LEDERHOSEN rumlaufen,bier saufen und würstchen fressen.

    über sowas muss man einfach drüber stehen.

    es gibt weitaus grössere probleme als diesen mist...
    zb. dumme konservative wähler
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #5
    Nicht, dass ich dir zu nahe treten will, aber kann es sein, dass du einen miesen Tag hast?

    Ich glaube nämlich nicht, dass der großteil dieses Forums die Meinung "Ihhhhhhhhhh der ist schul, voll ekelig" vertritt.
    Die von dir zitierten Posts sind nunmal Einzelfälle, es gibt ja bekanntlich immer ein paar Leute die bei solchen Sachen noch hinterm Mond leben. Warum regst du dich dann gerade hier so dermaßen drüber auf?
    Klar, gibt es immernoch diskriminierung, allerdings würde ich behaupten, dass diese gerade in meiner oder auch in deiner Generation stark zurückgegangen ist.

    Und um auf deine abschließenden Fragen zurückzukommen, ich kenne ein paar Homosexuelle und ganz ehrlich .. es ist mir verdammt egal ich beurteile einen Menschen doch nicht auf eine andere Weise nur, weil er mit Menschen des gleichen Geschlechts schläft.

  6. #6
    Zitat Zitat von Skar
    Einen Versuch ist's wert, immerhin ist Sommer und der letzte Thread dieser Art liegt schon ne Weile zurück.
    Sure thing, same procedure as every Year?^^

    Solle ma Wetten abschliessen? Ich geb dem diesmal mhh.... 6 Seiten (Gesamtvolumen).

    Zitat Zitat
    Klar, gibt es immernoch diskriminierung, allerdings würde ich behaupten, dass diese gerade in meiner oder auch in deiner Generation stark zurückgegangen ist.
    You think so?

  7. #7
    Ich stehe zu diesem Thema absolut gleichgültig da. Ich bin zwar überzeugt dass diese Handlungsweisen von der Bibel, nicht gutgeheissen werden, doch ich bin auch nur ein Mensch und habe kein Recht über andere zu richten.
    Ich finde wenn ein Mensch, niemanden verletzt oder niemandem irgendwie schadet, gibt es keinen Grund diesen Menschen anzufeinden oder auf irgend eine Weise sich ihm gegenüber ablehnend zu benehmen. Sie haben das Recht und Punkt. Ich im Gegenteil habe nicht das Recht sie noch im inneren negativ zu bewerten noch in der Gegenwart von anderen über solche Menschen negativ zu reden. as für mich ählt ist die Menung der Bibel und laut der, hat nur Gott das Recht zu richten. Bis dahin bin ich zu den Homosexuellen genau so nett wie zu jedem anderen Menschen.

    Warum diese Menschen angefeindet werden? Die die Homosexuelle erschiessen nur weil sie Homosexuelle sind, können es auch nicht leiden wenn eine Frau was anderes macht als putzen und kochen. Sie können es auch bestimmt nicht leiden wenn Kinder, eine andere Sicht auf das Leben haben wie die Eltern oder auch nur was anderes tragen als das was in der älteren Generation üblich ist.
    Sie können es auch nicht leiden wenn Menschen mit dem eigenen Kopf denken und nicht dem blind volgen was man Tradition nennt sondern eigene Vorstellungen haben wie man sein sollte.
    Solche Leute würden es am liebsten so haben dass die Ganze Welt eine riesengrosse Militärkaserne ist wo nur Menschen leben die dumm wie Stroh sind und blind Regeln befolgen die jemand aufgestellt hat. Sich von dem gesunden Menschenverstand leiten zu lassen und nicht wie blöd irgendwelchen Sitten und Regeln folgen die man überhaupt nicht zu verstehen sondern sie nur auszuführen braucht, würde ihnen nie und niemals einfallen.

    Darum werden Homosexuelle angefeindet. Nicht weil sie jemandem Schaden bringen sondern weil weil sie das Gegenteil von dem vertreten an was Hardcorkonservative glauben.

    Man sollte sie einfach in Ruhe lassen und fertig.

    Zitat Zitat von Skar
    Schwul oder nicht schwul interessiert mich so gut wie gar nicht, interessanter ist eher "zu einem vernünftigen Gespräch fähig oder nicht", da gibt's wohl in allen Gruppen solche und solche.
    DITO
    Geändert von Galuf (21.07.2005 um 13:44 Uhr)

  8. #8
    Mir ist es völlig egal, ob jemand nun jemanden seines eigenen Geschlechts liebt oder jemanden des anderen Geschlechts.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es in einem Spiel um eine Liebe zwischen zwei Frauen oder Männern geht, warum auch nicht. Es wäre wahrscheinlich anders weil eventuell die Identifikation mit den Hauptpersonen da nicht so einfach wäre, aber mein Gott, es geht ja nicht NUR um die Liebe, es gibt auch andere Sachen und da kann man sich dann trotzdem mit identifizieren.

    In meinem direkten Umfeld sind glaub ich zwei Schwule, wobei man bei dem einen sagt, dass ers nur aus Show macht um aufzufallen, der ist nen bisschen eigenartig, also nicht unsympathisch, aber bissl komisch, erzählt immer, er wär schon mit 10 beim Psychologen und erzählt ganz komische SAchen, wobei es da eben oft so wirkt, als ob das alles nur erfindet. Außerdem baggert er immer grundsätzlich alle Männer an, also richtig heftig, mit antatschen und so, auch wenn er weiß, dass sie hetero sind. Da er allgemein teilweise etwas 'eklig' ist (Mundgeruch oder sowas eben), ist das natürlich nicht so schön, hat aber eben nichts mit seiner Neigung zu tun.
    Der andere ist mit dem befreundet, und es heißt, dass er sich nciht outen will, weil er nicht möchte, dass der andere das weiß. Der ist sehr nett, eher zurückhalten aber total lieb. Mit dem komm ich sehr gut klar.

    Also, warum soll ich gegen solche Menschen was haben, die sind genauso nett und es gibt da genauso abgedrehte wie sonst auch.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  9. #9
    Warum dieses Thema einem "Angst" macht, liegt an sich auf der Hand:

    "Schwul" oder "Lesbisch" zu sein weicht von dem ab, was die Menschheit als "Normal" betrachtet. Wobei die Definition von "Normal" im Bezug auf die Menschheit selbst schon einen gewissen Lachfaktor beinhaltet: Normal für die Menschheit ist, was die Mehrheit des betreffenden Volkes (blah) macht. Klingt komisch, ist aber leider so.

    Man erinnere sich nur zurück ans Mittelalter, als jeder, der nicht zufällig in der Kirche war, gleich als Hexer galt oder Besuch von Inquisitoren bekam. Oder als man rothaarige noch für Hexen hielt. Oder an die Zeit, als die "Europäer" es lustig fanden, dunkelhäutige als Sklaven zu halten und zu verkaufen bzw. noch schlechter als Tiere zu behandeln.

    Heutzutage ist es wohl noch immer die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Schwul bzw. Lesbisch sind, auch wenn man annehmen sollte, dass die ach so zivilisierte Menschheit inzwischen Begriffe wie "Toleranz", "Vernunft" und "Verstand" verinnerlicht haben sollte. Bei einigen scheint das anscheinend noch immer nicht angekommen zu sein. Musterbeispiel dafür stellt die (katholische) Kirche als solche dar, die ja bis heute wohl noch der Meinung ist, das Homosexualität eine Krankheit sei. Imo lächerlich, da man ja genausogut behaupten könnte, dass "sexuelle Abstinenz", wie sie den (katholischen) Kirchenleuten auferlegt wird, auch eine solche ist. Ich denke, dass jedem klar ist, dass dies Schwachsinnig wäre.

    Mir persönlich isses wurscht, ob jetzt jemand schwul, lesbisch ist. Ist doch jedem seine/ihre Sache und da hat imo keiner das Recht, jemandem in der Sache Vorschriften zu machen, ob man jetzt homo- oder hetereosexuell eingestellt ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Cherubim
    ...das wäre so, als würde ich alle heterosexuellen als alkoholkranke Fußballprollsbezeichnen...
    lol das ist tatsache ._.

    Zitat Zitat
    Solle ma Wetten abschliessen? Ich geb dem diesmal mhh.... 6 Seiten (Gesamtvolumen).
    niemals, 3 höchstens.


    @topic
    naja, wenn man keine homosexuellen kennt, dann übernehmt man einfach das was andere über die wissen und ich bin mir sicher die meisten hier holen sich ihr wissen ausm tv .


  11. #11
    ²waku: es soll auch kein ende, sondern ein anfang sein. mit jedem, der aufgrund meines posts mal nachdenkt hab ich bereits was erreicht

    Zitat Zitat von Skar
    Beide deiner zitierten Posts stammt von einem laut Profil Fünfzehnjährigen (auch noch als Doppelpost), der offenbar intolerant ist.

    Leute, die angeben, daß ihnen Homosexualität "Angst macht" wirst du ausserhalb des FFF kaum antreffen, denke ich - die Meisten sind dann doch sprachlich fähig genug, das dezenter auszudrücken, so wie üblich halt: "Ich hab ja nix gegen Schwule, aber..."
    das alter ist da ja erstmal egal. was mäxchen nicht lernt... aufklärungsarbeit findet auch und sogar in besonderem maße mit jugendlichen statt
    das mit der "angst" begegnet einem bei der aufklärungsarbeit aber auch häufiger. die leute machen nen bogen um einen, laufen rot an, wenn man sie anspricht oder geben einem gleich ne klare, unfreundliche absage
    zudem ist dieses "ich hab ja nichts gegen schwule, aber..." gleich doppelt so schlimm, wie alles andere. erst ein "ich hab ja nichts gegen" um das gewissen zu beruhigen um dann doch mit vorurteilen anzukommen

    Zitat Zitat von noRkia
    die homos können von mir aus machen was sie wollen solang sie mich nicht angraben(das kommt öfters mal vor arghh ><).
    na ja, aber wie oft passiert es mädels, dass sie von jungs ungewollt angemacht werden
    wenn du öfter von jungs angemacht wirst kann es aber auch sein, dass dich da jemand ganz doll verarschen will, denn kein schwuler macht sich ernsthaft an jemanden ran, den er eh nie haben kann. zumindest wär mir das noch nie unterekommen
    ich zumindest freu mich immer, wenn ich von mädels angemacht werde

    Zitat Zitat von cromosom
    Nicht, dass ich dir zu nahe treten will, aber kann es sein, dass du einen miesen Tag hast?

    Ich glaube nämlich nicht, dass der großteil dieses Forums die Meinung "Ihhhhhhhhhh der ist schul, voll ekelig" vertritt.
    Die von dir zitierten Posts sind nunmal Einzelfälle, es gibt ja bekanntlich immer ein paar Leute die bei solchen Sachen noch hinterm Mond leben. Warum regst du dich dann gerade hier so dermaßen drüber auf?
    Klar, gibt es immernoch diskriminierung, allerdings würde ich behaupten, dass diese gerade in meiner oder auch in deiner Generation stark zurückgegangen ist.
    ne, keinen miesen tag an sich. bin momentan nur etwas sensibel bei dem thema. auch weil ich mich mit der situation in polen beschäftige (und nebenbei, in riga läuft es momentan glaub ich genau wie in warschau, schrecklich).
    ich glaub auch nicht, dass ein großteil des forums diese "iiihhhhhh" mentalität hat, aber einige sind mir jetzt eben schon begegnet und bei den meisten weiß ich einfach nicht, was für eine einstellung sie vertreten
    zudem bin ich der meinung, dass man sich eben gerade darüber aufregen sollte. wenn man mit einer "mir doch egal" einstellung ran geht verändert man nichts. hätten die frauen das vor 100 jahren so gemacht wären sie immer noch eigentum der männer
    diskriminierung nimmt nach umfragen bei den jugendlichen übrigens auch wieder zu. am tolerantesten sind die 20-30 jährigen. die jüngeren sind da eher wieder weniger tolerant
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  12. #12
    Zitat Zitat von Cherubim
    ²waku: es soll auch kein ende, sondern ein anfang sein. mit jedem, der aufgrund meines posts mal nachdenkt hab ich bereits was erreicht
    Ich glaube es ging eher darum,dass dieser Thread demnächst an der Intoleranz und Inaktzeptanz sowohl auf Seiten der schwulenfreundlichen als auch der schwulenfeindlichen Menschen hier scheitern wird,wie alle anderen Threads dieser Art zuvor.

    Mir ists immer noch egal,wer wen oder was liebt,solange er mir nicht vorschreiben will,was ich zu lieben habe.Mehr werde ich dazu nicht sagen,nachher werden nur wieder gewisse Aussagen gemacht,dass manche User hier nur Threads zerstören wollen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Omega
    @topic
    naja, wenn man keine homosexuellen kennt, dann übernehmt man einfach das was andere über die wissen und ich bin mir sicher die meisten hier holen sich ihr wissen ausm tv .
    dito!
    ich kenn ein schwulles päarchen!die sind echt völlig ok! und die benhmen sich auch nicht so wie man immer meint!sie sind lustig und nett!! ich weiß nicht was manche gegen solche leute haben!das mtim tv haste völlig recht!alle meine weil sich mal solche schauspieler als schwull auftreten,müssen auch gleich alle schwulle so sein!ich finde vorurteile einfach nur scheiße (sry)aber is doch so!am schlimmsten sind sie ja vom aussehen nja das war mal meine meinung dazu^^

    mfg,Nhárox
    Geändert von Nharox (10.08.2005 um 08:28 Uhr)

  14. #14
    Also ich würde nie einen Schwulen direkt angreifen oder sagen das Schwule oder Lesben oder Transen oder was auch immer schlechte, kranke MEnschen sind. Einfach weil ich kein Interesse habe, diese besondere Gruppe zu verletzen! Ich denke mal, die sind glücklich mit ihrem Weg.
    Aber provokativ oder auch ehrlich muss ich sagen, ist beides ja oft das selbe, dass ich vor der Darstellung von Liebe zwischen schwulen zurück schrecke. Einen Schwulenporno KANN ich mir nicht angucken, wenn ich mal im INET auf der Suche nach nicht jugendfreien Filmschnipseln war, dann kam ich ab und an auch mal zu sowas, und ich habs mir ehrlich nicht ansehen wollen.
    Ich fand das einfach, ICH PERSÖNLICH, eklig! Das heißt nicht dass ich Schwule als Personen eklig finde, sondern eben wenn sie das machen, was alle machen, die sich lieben... also SO lieben!
    Warum ist das nun so? Ich weiß es auch nicht genau, vielleicht diese oft angesprochene "Homo-Phobie", nach dem Motto "DAMIT will ich nicht in Kontakt gebracht werden!"
    Aber dann könnte ich sie mir ja im stillen Kämmerlein ansehen, die Filmchen, würd ja keiner merken! Mach ich aber, ganz ehrlich, auch nicht! Weil ichs einfach eklig finde, ich fühl mich da richtig beklemmt.
    Aber im Alltag, wo ja Schwule nicht vögelnd auf der STraße liegen, hab ich natürlich kein Problem, warum auch?

    Ein wenig Widerspruch ist da bei mir also schon, GENERELL hab ich nichts gegen Schwule, auch nicht als Person (z.B. in der Uni), eben nur wenns... heikel wird, auch Küssen mag ich nicht so, wenn ichs sehe. In mir sträubt sich dann was.
    Und deshalb würd ich sowas auch nicht gern in einem Computerspiel sehen, weil da würd sichs ja wieder sträuben bei mir! ^^ Es sei denn man sagt halt "Die beiden hier lieben sich", man zeigt aber nicht viel davon. DAS wäre dann aber wieder unfair, weil ja die Heten in Film und Spielen Küssen dürfen wie sie wollen!
    Ich sehs ein, das kann nicht sein (was sich reimt), aber ich würds einfach nicht sehen wollen. Und das geht einigen anderen eben auch so, dass sie in so einer Predoullie stecken, das amcht die Sache und die Auseinandersetzung damit (für mich) so schwer!

    Bei LEsben übrigens hab ich das Sträuben nicht, aber was einem da so in Filmchen begegnet ist eh so weit von der Realität entfernt wie ein Idealgewicht von mir!
    Trotzdem... wenn jetzt also zwei Schwule vor mir ständen und sich küssen würden, ich würd wohl zur Seite gehen und wegsehen.
    Bei zwei Frauen nicht.
    Ich bin ein Schwein, ich weiß, wollte aber mal versuchen es ehrlich auszudrücken! ^^
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  15. #15
    Ich bin was diese Sache angeht tolerant, aber nur eingeschränkt.

    Ich habe überhaupt nichts gegen homosexuelle Leute im speziellen, vielmehr habe ich etwas gegen Leute, die um der ganzen Welt zu zeigen, wie alternativ sie denken, sich extrem geben und anderen Leuten deswegen auf den Nerv fallen, eben Randgruppen, die es übertreiben.

    Mir ist ein Paar Homos 10 mal lieber als beispielsweise irgendwelche Punks, die mit übertrieben lauter Punkrockmusik die Leute in der Ubahn belästigen.
    Es müssen nicht mal Randgruppen sein, mich kann irgendein übertrieben korrekter, uncharmanter Versicherungsvertreter, der sich um einen Meter aufregt um den ich in seinem Privatgrund drin stehe, wesentlich mehr aufregen, als ein betrunkener Transvestit, der mich bittet ihm ein Taxi zu rufen weil er (bzw. sie ) es nicht mehr schafft.

    So lange die entsprechenden Personen oder Personengruppen Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen, habe ich mit ihnen kein Problem, und das gilt für absolut jeden Menschen der mir begegnet.

    Ich bin also intolerant gegenüber intoleranten Menschen, und ob diese homo oder hetero sind tut für mich nichts zur Sache.
    Geändert von McLovin (21.07.2005 um 19:11 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    Warum ist das nun so? Ich weiß es auch nicht genau, vielleicht diese oft angesprochene "Homo-Phobie", nach dem Motto "DAMIT will ich nicht in Kontakt gebracht werden!"
    musst du ja auch nicht - aber leute nicht alles so ernst nehmen!
    die intoleranz unter den homosexuellen selber und -wie murasame schon in etwas sagte-
    die exzessive "provokation" teilweise auch, sind schuld an der inakzeptanz in manchen reihen.

  17. #17
    §tdumm
    Also ich kenne viele Schwule und ich finde das auch in Ordnung! Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Homosexuelle, auf der Straße herum knutschen, sodass sich die kleinen Kinder fragen, was die da machen. Wenn dann hinter verschlossenen Türen.
    Ich will klar stellen das ich nichts gegen solche Menschen habe, aber das ganze Forum als Schwulenhasser zu bezeichnen, finde ich nicht toll!
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

  18. #18
    "Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Homosexuelle, auf der Straße herum knutschen, sodass sich die kleinen Kinder fragen, was die da machen. Wenn dann hinter verschlossenen Türen."

    Hm! Jetzt bin ich verwundert! Ich hab ja auch gesagt, dass ich Schwierigkeiten damit habe sowas zu sehen. Betrachte ich aber als ein Problem von mir. Du sagst also klar, dass die Schwulen das Problem haben und von der STraße sollen mit sowas?
    Warum dürfen dann Heteros knutschen? Nur weils mir und dir besser gefällt?
    Kann ja irgendwie kein Grund sein.
    Und die Kinder würd ich mal nicht anführen, denn sie verkorksen deswegen ja nicht. Sie sehen etwas Neues, letzten Endes eine Form von Zuneigung, und wenn man es offen oft sieht und eben NICHT hinter verschlossenen Türen (hat sowas von "wegsperren" O_o), dann haben die Kiddys damit ja vielleicht später auch nicht so probleme wie ich z.B.!
    Also das man schwul wird, weil man sowas sieht, dass schwul also sowas wie eine moraltötende, ansteckende Krankheit ist, dass dem nicht so ist, das sind wir uns hoffentlich einig! ^^
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

  19. #19
    Zitat Zitat von Drakon
    Ich glaube es ging eher darum,dass dieser Thread demnächst an der Intoleranz und Inaktzeptanz sowohl auf Seiten der schwulenfreundlichen als auch der schwulenfeindlichen Menschen hier scheitern wird,wie alle anderen Threads dieser Art zuvor.
    ich habe ja die besagten threads alle mitgekriegt. ehrlich gesagt hoffe ich, dass die erfahrung die ich im richtigen leben mit leuten aller altersstufen gesammelt habe auch hier etwas nützen wird. natürlich ist dies hier nicht mit einer schulveranstaltung oder ner podiumsdiskussion mit politikern vergleichbar, aber die hoffnung gebe ich nicht auf
    zudem ist es erst mal wichtig, gesehen zu werden, damit sich die leute gedanken machen. damit ist schon der erste schritt getan. darauf müssten noch viele weitere folgen und ich kann niemanden zwingen die zu gehen. aber vielleicht erreiche ich doch den ein oder anderen

    ²Lonegunman81. na ja, es geht ja auch um homosexualität, nicht um homo sex. sexualität umfasst viel mehr. ich sehe mir auch keine hetero pornos an (obwohl ich diesen ekel, anders als andere homosexuelle, nicht empfinde). homosexuelle sind im grunde genommen auch erstmal menschen. und sex ist erstmal sex. sex ist privatsache und jeder soll das tun, was ihn glücklich macht (solange man keinem anderen schadet). sexualität ist da öffentlicher.
    hier ein beispiel: eine frau erzählt in der mittagspause von ihrem wochenende. sie war mit ihrem mann, mit dem sie so glücklich ist, und ihren kindern unterwegs. sie drängt den anderen ihre sexualität regelrecht auf (ich bin heterosexuel und hatte sex mit einem mann, mehr als einmal sogar) und das ist nicht schlimm.
    viele finden es bei homosexuellen aber schlimm (der braucht ja nur eine bühne, der soll es doch für sich behalten, wieso schreibt er es sich denn auf die stirn?), obwohl er auch nichts anderes tut. er küsst seinen freund, hält händchen oder erzählt einfach nur. bei homos wird das dann aber gleich mit dem sexualakt an sich gleichgesetzt, dabei ist es lediglich ein natürliches umgehen mit der sexualität und sagt über sex rein gar nichts aus

    edit: hm, wollt jetzt noch was zu SpliffyArts sagen, aber ich schließe mich meinem vorredner einfach mal mit einem großen DITO an
    nur noch eine kleinigkeit: ich habe weder, noch wollte ich alle user hier als schwulenhasser bezeichnen. das wort hass würde ich in so einer diskussion auch nur mit einer sehr langen kneifzange anfassen, weil es einiges anrichten kann und meiner meinung nach auch gar nicht wirklich zutrifft. zumindest nicht bei besonders vielen
    Geändert von Cherubim (21.07.2005 um 19:49 Uhr)
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  20. #20
    @spliffyart: also das mit dem "hinter verschlossenen Türen" kann ich auch nicht nachvollziehen. Sehe das ebenso wie Lonegunman (dessen Meinungserklärung ich übrigens gut finde, ich persönlich hab damit keine Probleme, aber mir gefällt es, dass er es als SEIN Problem ansieht und nicht gleich alles negativ darstellt ), dass die Kinder dadurch sicher nicht irgendwie beeinflusst werden.
    Gerade Kinder machen solche Unterschiede nicht.
    Ich hab mal eine Geschichte gehört, wo ein Kind im Kindergarten Geburtstag hatte und ein paar Freunde einladen durfte. Die Mutter hat dann gefragt, wen es denn einlädt und das Kind hat ein paar ganz normale Namen aufgezählt und di eMutter hat sich nichts dabei gedacht. Aber hinterher hat sich herausgestellt, dass die anderen Kinder alle eine andere Hautfarbe hatten.
    Die Mutter hat dann das Kind gefragt, warum es denn mit solchen Kindern spielen würde und das Kind hat das überhaupt nicht verstanden, weil es gar nicht wusste, dass man da differenzieren kann und es ihm überhaupt nicht aufgefallen ist. IMO geht eben auch ein großteil davon aus, was wir den Kindern beibringen.
    Wenn Kinder von Anfang an merken, dass es nichts schlechtes ist, dann werden sie auch nicht weggucken müssen, weil sie es komisch finden. Und dass es das Schwulsein fördert bezweifel ich. Ich denke, dass das schon irgendwie in den Genen oder so liegt und dass man das nicht groß beeinflussen kann, nur weil man mehr schwule sieht oder so


    Zu dem Thema mit dem angucken von Knutschenden Pärchen. Ich hab damit nicht so die Probleme wie Lonegunman, mir macht das weder bei männlichen noch bei weiblichen Paaren groß was aus. ABer ich muss zugeben, dass ich immer erstmal hingucken muss, weil es einfach ungewohnt ist, es taucht ja nicht so oft auf. Aber ich kann nicht sagen, dass ich mich da ekle.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •