das mit freud will mir nicht in den kopf.
jaja, die goldene regel der wissenschaft - jederzeit wiederholbare experimente mit dem gleichen ergebnis zur bestätigung von regel xyz-bla. >_>
da jeder mensch aber verschieden ist, ist es doch auch klar, dass man die psychoanalyse nicht als eindeutige wissenschaft beschreiben kann. ihr jedoch jeglichen empirischen charakter zu entziehen halte ich für sehr übertrieben.
den ersten satz versuch ich mal konsequent zu ignorieren, weil mich so eine $"&!/§-aussage wirklich aufregt. willkommen im 21. jh. - und das hat nichts mit der ablehnung sämtlicher alter werte zu tun.Zitat von Rübe
die sache mit den aufgaben musst du mir nochmal erklären. ist es die aufgabe eines ehepaares kinder zu zeugen? mit sicherheit nicht, da die statistiken von kinderlosen ehepaaren auch seit jahren steigen und das sicherlich noch eine weile so weitergeht. die ehe durch ihre alte bedeutung zu definieren oder besser gesagt definieren zu wollen ist nicht das, was die gesellschaft will. ob die gesellschaft es bräuchte ist eine andere frage.