Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Festplatte Partitionieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Festplatte Partitionieren

öhm... ja.

kann man seine festplatte noch partitionieren, wenn man schon eine weile mit einer unpartitionierten festplatte arbeitet?

wenn ja, wie geht das?
    wenn nein, gibt es ein tool oder so etwas, welches die festplatte dann noch partitionieren kann?

danke

Ich benutz den Paragon Partitions Manager und bin sehr zufrieden. Ich weiß nur nich, obs den kostenlos gibt. Hatte den bei meiner Platte dabei.

Zitat Zitat von xfearbeforex
    kann man seine festplatte noch partitionieren, wenn man schon eine weile mit einer unpartitionierten festplatte arbeitet?
    Hm, ich habe noch nichts davon gehört, dass man mit einer unpartitionierten Festplatte arbeiten kann...

AFAIK gibt es Tools, die das können, doch sind die meistens nicht kostenlos und bei den kostenlosen besteht immer eine Gefahr, dass dabei die Daten der Partition verloren gehen.

Warum sicherst du deine Daten nicht einfach, formatierst und erstellst dann bei der WinXP Installation mehrere Partitionen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Zitat Zitat von NeM
    Warum sicherst du deine Daten nicht einfach, formatierst und erstellst dann bei der WinXP Installation mehrere Partitionen? Müsste doch eigentlich gehen, oder?
    ja geil, ich will das aber eigentlich ohne formatiern... (hab ich das nich gesagt? oO hm... anscheinend nich... sorry. ^^°)

Zitat Zitat von dead_orc
    Hm, ich habe noch nichts davon gehört, dass man mit einer unpartitionierten Festplatte arbeiten kann...

AFAIK gibt es Tools, die das können, doch sind die meistens nicht kostenlos und bei den kostenlosen besteht immer eine Gefahr, dass dabei die Daten der Partition verloren gehen.

ich hab noch nie ne festplatte partitioniert, ich weiß grad mal, was es bedeutet...^^°

hm... was kostet denn so ein tool?

hallo.

also mit Programmen wie Partition Magic ist es durchaus möglich, deine Platte ohne Formatierung zu partitionieren. Du solltest allerdings sehr gut über das Thema Partition und die Programmverwendung bescheid wissen. Sonst kann es passieren, dass dir deine kompletten Daten verloren gehen.

Zitat Zitat
    xfearbeforex: ich hab noch nie ne festplatte partitioniert, ich weiß grad mal, was es bedeute
    in diesem Fall würde ich NeM zustimmen: Daten sichern, Platte formatieren, Platte partitionieren und alles neu aufspielen.

jede Platte hat zumindest eine Partition C: ^^

naja so schwer ist partitionieren im laufenden betrieb ja auch nicht.
    Besorg dir am besten erst einmal ein partitionsprogramm, partition magic zum bsp., ich glaub die älteren versionen gabs schonmal als heft-cds in verschiedenen pc-zeitschriften,... naja du weißt am besten wo du dir das besorgen kannst.

dann sehen wir weiter