Ich hab die Schnauze voll und verschwinde!!!
Ja, ganz recht gelesen. Ich habe keine Lust mehr - keine Lust auf die Arbeit, keine Lust auf meine täglichen Pflichten und vor allem keine Lust mehr auf dieses nervige Wetter. Deswegen verschwinde ich nächsten Freitag in's schöne Dänemark, an einen seltsamen Ort namens Hvalland, glaub ich. Keine Ahnung. Jedenfalls fahr ich da mit einem Pulk Kollegen hin, wo in einer Herberge eine Menge Freizeitaktivitäten und Gruppentouren angeboten werden. Und das beste ist: Ich mache keine einzige mit! Ich leg mich da hinten knapp zwei Wochen lang nur an den Strand und lass' einfach mal Fünfe gerade sein. Sicher könnte ich auch hier Urlaub machen, aber so recht Erholung finde ich hier einfach nicht, glaub ich ... deswegen ab in's Ausland.
Nun ja, und da ja die Sommerferien in den meisten (allen?) Bundesländern schon im vollsten Gange sind und jetzt auch einige Leute anfangen, endlich mal Urlaub zu nehmen, frage ich einfach mal ganz unverbindlich: Wohin verschlägt euch die Reise dieses Jahr? Seid ihr schon verreist? Oder wollt ihr gar nicht verreisen, weil ihr da nichts von haltet?
Dieser Ansatz meinerseits mal eben, um eine Diskussion in diesem seltsam QFRAT-Forum in Gang zu setzen, hinter dessen wahren Sinn ich immer noch nicht so ganz gestiegen bin ...