-
Ritter
@Hiryuu, Goddess und Mika-chan
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich mache keien Witze darüber, dass ein Krüppel nur ein bein hat, oder dadrüber, dass ein geistig Behinderter nicht ganz korrekt seine Muttersprache spricht, oder sonstwas. ein beispiel:
In meinem alten Sportkurs hattenw ir einen geistig Behinderten, der sich nie gwaschen oder Rasiert hat und tag ein, tag aus, eien Woche lang die sleben Klamotten getragen hat. Irgendwann ahben wir während eines Völerballspiels dann mal einen Jooke über seine Klamotten und seinen Körpergeruch gemacht und die Lehrer haben uns eine Standpauke gehalten, man würde ja keien Witze über Behinderte machen.
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich bin nunmal niemand der sagt "Ooch, de ris behindert, dann lass ihn doch 20.000 Meilen gegen den Wind stinken". Wir haben uns nie dadrüber lustig gemacht, dass er nicht richtig sprechen kann, oder dass er nicht so schnell lernt wie andere. Ich fand es sogar sehr gut, dass er so viel über Geografieweiss, aber wenn er nunmal riecht, dann riecht er und ich hätte mich genau so sehr dadrüber lustig gemacht, wenn er der Papst, oder der Geist von Lady Di gewesen wäre. Dass ich sowas aber oft hinter dem Rücken anderer Leute mache, hängt damit zusammen, dass ich nicht möchte, dass sie sich was antun. wir hatten mal eienn Klassenkameraden, den mochte keiner (die Leute waren schon länger mit ihm bekannt und hatten wohl grund dazu, ich mochte ihn zu anfang auch, später aber nicht mehr, weil er einem jeden kleinen Scherz krum genommen hat) und deswegen ahben sie ständig über ihn hergezogen. Ich habe mich dazu nicht geäussert udn nur Scherze gemacht, wenn er nicht anwesend war. Lange rede kurzer Sinn: irgendwann ist er dann auf ne andere Schule gekommen, weil er sich umbringen wollte. Wenn ich merke das Leute sich einen kleinen Witz derartig zu herzen nehemen (was ich im Übrigen absolut ridiculous finde), dann mache ich in ihrer Anwesenheit halt keine Scherze mehr über sie, sehe aber auch irgendwo nicht ein, warum sie von Scherzen gänzlich verschont bleiben sollten, selbst wenn ich mit einer Person zusammen bin, mach ich ab und zu nen Ulk über die (über solche Personen sag ich aber selten etwas wirklich schlechtes, weil man mit mir nur zusammen sein kann, wenn man perfekt ist, für mich ^^)
Abgesehen davon denke ich nicht, dass ihr mich gut genug kennt um zu beurteilen, warum ich leute verarsche und warum nicht. Ich kann euch aber versichern, dass ich damit nicht versuche meine eigenen Schwächen zu überspielen. Ich mache keinen hehl, sondern eher Witze dadraus, dass ich 11 Jahre für einen Schulabschluss gebraucht habe, den man regulär nach 10 bekommt, ich verheimlich meien bisexualität (die von vielen halt noch als verachtenswert angesehen wird) nicht, ich mache Witze über Schwarze (obwohl ich selber zur Hälfte einer bin), über schwarze mit Rastas ^^" (die ich zur Zeit trage) und ich profiliere mich auch nicht dadrüber das ich Scherze über andere Menschen mache (wie zum Teufel soll das überhaupt gehen?). BTW. ich habe in keiner Silbe erwähnt, dass ich irgendwen ausgrenze. Ich lasse Leute in Ruhe, wenn ich sie nicht mag, zumindest grundsätzlich mal, weil ich mal sage man kann nichts dafür, wenn man einen Charackter hat, der anderen Leuten nicht zusagt. Leute wie ihr drei sind es eher die ich aus meinem Dunstkreis ernsthaft auszugrenzen versuche. Leute die andere Leute anmeckern, nur weil sie irgendetwas sehen/lesen, dass sie von anderen Leuten/Schubladen her kennen und dann meinen über eine Person urteilen zu können, ohne sie zu kennen. >_>
Ich könnte ja jetzt loslegen und dreitausend Seiten voll schreiben wie arm IHR seid, dass ihr mich, ohne mich zu kennen derartig verurteilt, nur weil ihr seht "Oh nein! Der Macht Witze über anderen Leute! Der ist mies und will sich nur aufspielen!" aber ich tue es einfach mal nicht, weil ich emine Zeit sinnvoller zu gestalten weiss...*sein Ganja rauch und das schön hat*