@Nico Wo du recht hast, ist dass ich dir deine "Ausdrucksweise" nicht übel nehme. Ich weiß ja, dass du etwas direkter bist als die meisten anderen Leute.
Allerdings möcht ich NOCHMAL sagen, dass ich (und ich schließe Nane da jetzt einfach mal ein) NICHT wusste, dass Jonas da Geburtstag hatte, klar ich hätte nachschauen können, aber aus irgendeinem Grund war ich mir einfach sicher, dass er da nicht Geburtstag hat, sondern nur seine Feier dahingelegt hat.
Ich kann dich (euch) nicht dazu zwingen mir das abzukaufen und nur sagen, dass ich das NICHT als billige Ausrede nutze um keinen Streit vom Zaun zu brechen (es wirkte zwischenzeitlich so, als würdet ihr das denken). Wenn ich es gewusst HÄTTE, dann hätte ich es auch ehrlich zugegeben.

Und wer hat das nochmal mit den "über Freunden auswählen" gesagt?
Es war ja nunmal so, dass sowohl am ersten, als auch am zweiten Termin "Freunde" können bzw. nicht können. Dann über die Anzahl der Freunde zu entscheiden, wäre imo auch nicht richtig, weil man manchen Leuten damit verdammt unrecht tun würde. Also haben wir über die Gesamtteilnehmer entschieden, weil wir einen Freund nicht über den anderen stellen wollten, was imo eine verständliche Entscheidung sein müsste.

Und die Zahl der Teilnehmer war am zweiten Termin zum Entscheidungszeitpunkt einfach höher. Möglicherweise hat sich hinterher da ja auch noch was verschoben, aber ich hab jetzt ehrlichgesagt keinen Nerv das nachzuschauen.

Außerdem möchte ich noch sagen, dass es NUR ein Kassel CT ist. Natürlich sind Kassel, der Garten und das MT toll, aber es ist ja nicht eure letzt und einzige Möglichkeit mal nach Kassel oder in eine tolle Disco zu kommen.
Falls ihr bestimmte Leute wiedersehn wollt, lässt sich das auch anders einrichten, hat ja ansonsten doch auch immer geklappt.

Also nochmal abschließend an Jonas und Nico (weil ihr ja am meisten "gemeckert" habt), ich bin euch sicher nicht böse (glaube auch nicht, dass es irgendwo so geklungen hat ^^"), wahrscheinlich wäre ich auch ein wenigpampig wenn ich nicht nach Kassel könnte und ihr seid bei sowas ja immer etwas direkter.
Allerdings sollte ihr auch zb. July verstehen, wenn sie es unfair findet, dass ihr euch über die Terminwahl aufregt, da man ja doch leicht das Gefühl bekommen kann, dass ihr einem die Freude kommen zu können, nicht gönnt.
Und mika passt auf kleine Cromos auf, damit ihnen nicht passiert ^-^
Falls noch irgendetwas sein sollte, könnt ihr mich einfach anlabern (pn, msn, teflon) und ich lasse dann die diversen Beschimpfungen über mich ergehen.