-
Ritter
Blah… Eigentlich bin ich grad hier rein gekommen um was Nettes zu schreiben, u.a. was Nico auch schon am Rande erwähnt hatte, dass ich drüber nachdenk, meine Feier abzublasen und trotzdem komme. Ich hatte mir extra drei Tage Zeit gelassen, damit mein Ärger verflogen ist und der Beitrag auch nett klingt… das war wohl genau einen Tag zu viel 
Es scheint sich v.a. in Nicos Post nicht die Frage zu stellen „Hat Tara willkürlich entschieden?“, sondern wenn ja, warum sie sich nicht für den Termin entschieden hat, an dem augenscheinlich mehr Freunde kommen können. Ist ihre Entscheidung, fertig aus, sag ich jetzt auch einfach mal. Aber der Ärger bzw. die Gedanken, die sich manche machen – und das sag ich jetzt aus relativ neutraler Sicht, auch wenn mich Nicos Post wieder ins Wanken gebracht hat – ist halt einfach verständlich, denn wenn man sich schon letztes Jahr bei der Abreise auf das nächste Jahr Kassel CT, Freunde, Spaß, MT gefreut hat, dann ist man halt enttäuscht und versteht es nicht, wenn es den Termin trifft, an dem fast alle, die man wieder sehen wollte, nicht können. Und wenn man bisher auf jedem Kassel CT war, dann fühlt man sich halt schnell auch irgendwie benachteiligt. Und da mein ich es jetzt auch nicht böse, wenn ich zur July sage, dass sie vielleicht zum Einen oder Anderen ein nicht ganz so enges Verhältnis hat, weil sie diejenigen vielleicht nicht ganz so oft sieht, und es ihr deshalb nicht ganz so nahe geht wie anderen ^^" Und du es damit vielleicht ein bisschen einfacher gehabt hättest, zu akzeptieren, wenn du nicht hättest kommen können. (Wegen einer Sache bin ich jetzt aber doch sauer, du bekommst aber gleich ne PN, schuld dir ja noch eine)
Verärgert sind betroffene Personen aber so oder so, ob sie’s aussprechen oder nicht, und wenn sie sich dafür entschieden haben, ihrer Unzufriedenheit Luft zu machen, anstatt es in sich reinzufressen ohne sich wenigstens mal ausgesprochen zu haben und damit vielleicht das Verhältnis beim Erwägen eines künftigen eigenen CT’s zu belasten, („hm, damals hat XY mich nicht haben wollen, also brauch ich XY auch nicht mit einplanen
“ – DAS würde dann imo auf ein kindisches Niveau abrutschen), dann sollte sich davon niemand hier direkt die Vorfreude nehmen lassen O_o Okay, Nicos Beitrag ist Stellenweise recht hitzig formuliert, aber das ist halt einfach seine Meinung; sie ist nicht falsch und er hat sich sogar am Ende dafür entschuldigt, und wer den Beitrag gründlich gelesen hat, wird sogar den Smiley hinter seinem Namen bemerkt haben. Das zeigt doch schon, dass er sich da schon wieder abgeregt hatte und wer sich jetzt noch persönlich angegriffen fühlt ist selber schuld =P „Ruhe, ihr nehmt mir die Vorfreude!“ Klingt da doch etwas sehr nach „den Mund verbieten“. Denn schließlich rührt der Ärger nur aus Enttäuschung, und weder hilft man damit einem enttäuschten Menschen (bzw. steigert sich die Enttäuschung nur) noch sollte man sich von der Tatsache, dass er enttäuscht ist, den Spaß nehmen lassen. Denn drauf rum geritten aus purer Boshaftigkeit ist in meinen Augen noch keiner. Das scheinen hier einige aber vielleicht auch anders zu sehen…
Ich für meinen Teil hab mich bei meinem ersten Post bemüht, trotz Ärger meine einfache Frage so zu formulieren, dass sie nicht angreifend klingt… was mir, wie ich auch jetzt noch finde, auch ganz gut gelungen ist (Dass ich den Beitrag auch nicht gerade mit frohlockenden Smileys auskleide, ist denk ich auch klar). Denn diese Fakten (wer wann nicht kann) haben sich für mich so ergeben, aus den Gesprächen mit diversen Leuten nach und während meinem Urlaub; eigentlich wollte ich mehr nur wissen, ob Tara & Cromo vielleicht von einigen nicht Bescheid wussten und ob daher die Entscheidung kam – denn weder werf ich ihnen vor, noch sehe ich irgendeinen Sinn darin, so zu entscheiden, dass dreimal so viele Leute nicht können =P
Und Cromos Antwort hab ich ja dann auch so stehen lassen und mir eben Zeit gelassen, sie zu akzeptieren und nicht irgendwas Gefühlsgesteuertes abzulassen, was dann vielleicht richtig zum Ärger geführt hätte.
Trotzdem, Flo hat’s mit seinem Beitrag auf den Kopf getroffen, bei der Wahl dieses Termins bei einem Kassel CT waren solche Diskussionen eigentlich vorhersehbar. Vielleicht wären die beim anderen Termin genau so entstanden, vielleicht auch nicht. Ich für meinen Teil bitte euch nur darum, euch Gedanken zu machen, bevor ihr meinen Beitrag in der Luft zerrupft. Denn ich überlege immer noch, meine Geburtstagsfeier dafür sausen zu lassen, euch, July, Cromo, Nane und alle anderen wieder zu sehen. Und nein, ich sag das nicht weil ich gelobpreist werden will =P Ich will nur, dass ihr nicht denkt, ich will mit diesem Beitrag hier irgendwem was kaputt machen.