-
Schwertmeister
Ja, ich würde ebenfalls für 12 Minuten stimmen. Es ist zwar etwas schwerer umzudenken als bei 24 Minuten, aber dafür einfach besser. So erlebt man häufiger die schönen Sonnenauf und -untergänge (wenn sie denn dann schön sind
) und man kann auch bei allen Nachtaktionen teilnehmen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie lang das bei VD war, aber da hat mich das auch schon genervt wenn ich endlich wieder Leute aussaugen und umwandeln wollte, es aber noch zu hell war und ich den tollen Tag-Nacht Zauber noch nicht konnte XD.
Also 12 Minuten find ich gut. Jede Sekunde im echten Leben entspricht dann 2 Minuten im Spiel. So hat man dann also nach 30 Sekunden eine Stunde rum und nach 6 Minuten den halben Tag. Ich bin mir zwar nicht sicher ob 6 Minuten Nacht ausreichen um die diversen Nachtaktivitäten komplett durchzuführen, aber mit einem passenden Zauber / Item lässt sich dann auch da Abhilfe schaffen.
Ein wichtiger Punkt ist jedoch auch die Art deines Spiels. Wenn du alles auf realistisch machst solltest du die Tage schon länger machen, da dass sonst einfach komisch wirkt, aber bei einem eher lustigen Spiel geht das auch so.
Eigentlich ist es immer am besten wenn du selbst überlegst was dir am besten gefällt, so soll dein Spiel schließlich sein. Du kannst ja nur wirklich gut und mit Liebe daran arbeiten wenn es auch dir selbst gefällt und nicht irgendwelchen Leuten aus der Community die mitten in der Nacht mal schnell in deinen Thread posten 
Aber wie gesagt, wenn 12 Minuten deine Meinung sind würde ich dir da zusimmten (einige andere wahrscheinlich nicht...)
mfg
Phönix Tear