Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wie lange sollte ein Tag dauern?

Wie lange sollte ein Tag dauern?

Also ich hab in meinem Spiel jetzt ein Morgen/Mittag/Abend/Nacht Zyklus eingebaut. Und jetzt wollte ich fragen: Was haltet ihr für eine Dauer von einem Tag angemessen? Bei mir sind es jetzt ca. 12 Minuten doch ich finde das ist immernoch zu kurz, oder?

Ich find 24 min. gut,wenn man will kan man dann unkompliziert ne Uhr erstellen

Mfg. Mr.D 8)

Also 24 min. finde ich zu viel.
    Wenn es z.B. Features gibt die man nur in der Nacht machen kann dann muss man immer ewig warten(Außer man macht sowas wie in Tara´s Adeventure ).
    Ich bin eigentlcih überhaupt kein Freund von Tag/Nacht Zyklen. Ich habe lange und oft FF Spiele gezoggt und noch nie sowas in einem der Games gesehen. Deshalb ist das MEINE persöhnliche meinung zu diesen ganzen Zyklen!

PS. Ich wäre allerdings für etwa 10- höchstens 15 min. Also mit 12 min. bist du gut dabei.

MfG ex-Ty

Hmm okay! Wegen den Wartezeiten: Ich würde das so überdecken das man bis zu einer gewissen Zeit schlafen kann (ähnlich wie bei Gothic).

Aber vieleicht reichen wirklich schon 12 min aus.

Ja, ich würde ebenfalls für 12 Minuten stimmen. Es ist zwar etwas schwerer umzudenken als bei 24 Minuten, aber dafür einfach besser. So erlebt man häufiger die schönen Sonnenauf und -untergänge (wenn sie denn dann schön sind ) und man kann auch bei allen Nachtaktionen teilnehmen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie lang das bei VD war, aber da hat mich das auch schon genervt wenn ich endlich wieder Leute aussaugen und umwandeln wollte, es aber noch zu hell war und ich den tollen Tag-Nacht Zauber noch nicht konnte XD.
    Also 12 Minuten find ich gut. Jede Sekunde im echten Leben entspricht dann 2 Minuten im Spiel. So hat man dann also nach 30 Sekunden eine Stunde rum und nach 6 Minuten den halben Tag. Ich bin mir zwar nicht sicher ob 6 Minuten Nacht ausreichen um die diversen Nachtaktivitäten komplett durchzuführen, aber mit einem passenden Zauber / Item lässt sich dann auch da Abhilfe schaffen.
    Ein wichtiger Punkt ist jedoch auch die Art deines Spiels. Wenn du alles auf realistisch machst solltest du die Tage schon länger machen, da dass sonst einfach komisch wirkt, aber bei einem eher lustigen Spiel geht das auch so.
    Eigentlich ist es immer am besten wenn du selbst überlegst was dir am besten gefällt, so soll dein Spiel schließlich sein. Du kannst ja nur wirklich gut und mit Liebe daran arbeiten wenn es auch dir selbst gefällt und nicht irgendwelchen Leuten aus der Community die mitten in der Nacht mal schnell in deinen Thread posten
    Aber wie gesagt, wenn 12 Minuten deine Meinung sind würde ich dir da zusimmten (einige andere wahrscheinlich nicht...)

mfg
    Phönix Tear

Du hast recht . Ich werde es einfach nochmal gründlich durchtesten müssen, um zu wissen welche Zeit genau richtig ist.

Denn
    Zitat Zitat
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob 6 Minuten Nacht ausreichen um die diversen Nachtaktivitäten komplett durchzuführen, aber mit einem passenden Zauber / Item lässt sich dann auch da Abhilfe schaffen.
    hat mir jetzt zu denken gegeben. Ich hatte eigentlich auch eingeplant das man etwas länger durch die Nacht streifen sollte. Z.B. auch wegen einigen Sidequests spielt die Zeit eine Rolle. Ich könnte mir ja auch eventuell noch ein ITEM ausdenken was die Zeit für ein paar äh...nunja die Zeit stoppt

In diesen Sinne Gruß Horst!
    Und noch eine angehneme Nachtaktivität

Äh im E-book stand,das gesagt wurde,das es realistischer sein sollte.
    Der Tag sollte länger sein als die Nacht,da am Tag angenommen wird,man kann einkaufen gehen,mit allen Leuten sprechen...
    In Echt ist es ja auch so,das einem der Tag länger vorkommt als die Nacht(Was ja auch stimmt)
    Ich w+ürde sagen,15 minuten Tag und 9 Minuten nacht

Also ich finde das man in so kurzer Zeit eigentlich nix weiter schaffen kann.

Meiner Meinung nach sollte ein Tag (mit Nacht) 48 Minuten mindestens dauern. Damit man auf bestimmte Ereignissse oder Tageszeiten nicht solange warten muss sollte es halt wie schon gesagt die Option geben zu schlafen/warten bis Morgens/Mittags/Abends/Mitternacht, wie in Gothic halt. O=der von miraus einen Zauber, mach halt wie's dir Passt aber man sollte aufjedenfall genug Zeit haben zutun was man tun möchte. Was nützt es dem Spieler das es schnell Abend wird wenn bevor er seinen Einbruch/Mord odert was er auch immer vorhatte richtig begonnen hat es schon wieder Morgen wird?

Also auf jedenfall, muss der Tag, länger als die Nacht dauern, es sei den, es ist zum Beispiel ein Horrorgame.
    Die Nacht sollte so ca. 15 bis 20 Minuten dauern. Und der Tag ca. 25 bis 30 Minuten, wobei das schon wieder ein bisschen zu lang ist, man sollte sich mehr auf sein Gefühl verlassen...

LG Henry

Mir persönlich würden 18 Minuten ausreichen. Diese Zahl nehme ich auch in meinem Spiel. Versuche es mal und sag wie es dir gefällt.

Ich finde 12min zu wenig. Denn man muss auch bedenken das man Ja nicht nur Tag und Nacht macht soindern auch Mittag, Morgen, Abend usw.
    Da ist das zu kurz. Ich hätte 24 Min gesagt. Aber den TAg länger als die Nacht zu machen is ein interessanter punkt....

nunja, ich bevorzuge weniger einen Tag und Nachtwechsel , daher hab ich auch noch nie besonders darüber nachgedacht, jedoch würde ich 10 min bevorzugen.

Zitat Zitat von Seeth
    nunja, ich bevorzuge weniger einen Tag und Nachtwechsel , daher hab ich auch noch nie besonders darüber nachgedacht, jedoch würde ich 10 min bevorzugen.
    Ich finde das 10 Minuten wirklich zu wenig sind. Es soll ja ,,Morgen, Mittag, Abend und Nacht" geben. Da würden 10 Minuten niemals ausreichen. 18- 26 Minuten sollen es schon sein.

Mein wort^^!
    Ich finde ein Tageszyclus sollte ungefähr 24min haben....wie eben ein Tag(24h für die dies nicht wissen^^).
    Allgemein würde ich auch versuchen einen gewollten wechsel einzubringen...dann wirds noch schöner^^

Users Awaiting Email Confirmation

Hier ein Vorschlag: Mach das der Spieler einstellen kann (im Menü) wie schnell der Tag vergeht.

Zitat Zitat von Byder
    Ich w+ürde sagen,15 minuten Tag und 9 Minuten nacht
    Ist imo die beste lösung,da man dort genug Tageslicht hat und gleichzeitig genug Zeit für (Nacht)quests und anderes hat.

Zitat Zitat
    Die Nacht sollte so ca. 15 bis 20 Minuten dauern. Und der Tag ca. 25 bis 30 Minuten, wobei das schon wieder ein bisschen zu lang ist, man sollte sich mehr auf sein Gefühl verlassen...
    Viel zu viel...das würde ja ewig dauern bis man mal nacht hätte...und durch so was will Horst sehr wahrscheinlich nicht die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen...

Cu,
    Oz.

Edit:
    Zitat Zitat
    Hier ein Vorschlag: Mach das der Spieler einstellen kann (im Menü) wie schnell der Tag vergeht.
    Ich glaube das wäre ein bischen schwer zu machen...

Geändert von OztheBos (21.07.2005 um 17:10 Uhr)

Nun das im Menü einstellbar machen ist relativ einfach. In meinem Spiel gibt es z.b. Gegenstände die den Tag/Nacht Wechsel beschleunigen oder verlangsamen können (man nehme ne loop-schleife, ne zähl-variable und n wait kommando dann is das leicht zu machen).

Iach hab den Tag/Nacht-Wechsel bei mir vom Zeitverlauf getrennt. d.h. ich kann den Grafischen Tag/Nacht-Wechsel anhalten aber die Zeit vergeht weiter. Ich glaub ein Tag waren bei mir in etwa 10min. Je nach Jahreszeit verteilt sich das Unterschiedlich auf Tag und Nacht ;-)

kommt drauf an was man alles in der Nacht machen muss...Wenn in der Nacht "nur" andere Leute vorhanden sind die dir neue Quests geben, welche du aber auch am Tag machen kannst ist es ja egal. Aber wenn du z.B. Nachts bei jemandem einbrechen musst oder wenn du halt andere Sachen nur nachts machen kannst, dann würde ich die Nacht genauso lang wie den Tag machen. Oder es so regeln, dass es keinen festen Tag Nacht wechsel gibt sondern einfach nen Storyabhängigen. Bzw. kann man wenn man am Tag alles geschafft hat ins Bett gehen und es wird Nacht und genauso auch andersrum. Sonst bin ich nämlich eigentlich gegen so Tag nacht Zyklen, wenn man nachts eh nichts richtiges machen könnte. Ich persönlich gehe lieber tagsüber durch irgendwelche Wälder als in der Nacht.

Zitat Zitat von OztheBos
    Ist imo die beste lösung,da man dort genug Tageslicht hat und gleichzeitig genug Zeit für (Nacht)quests und anderes hat.

Viel zu viel...das würde ja ewig dauern bis man mal nacht hätte...und durch so was will Horst sehr wahrscheinlich nicht die Spielzeit künstlich in die Länge ziehen...

Cu,
    Oz.

Edit:

Ich glaube das wäre ein bischen schwer zu machen...
    Nein, wenn du etwas von Technik verstehst, dann nicht.
    Hast du ein eigenes ATB gemacht (kannst du es machen)?
    Wenn ja, dann mach es ungefähr so.
    PS: Wenn du nicht weißt, wie genau du das machen sollst, dann solltest du noch ein bisschen üben (oder ich habe mich schlecht ausgedrückt ).

Zitat Zitat von Tridestaros
    Nein, wenn du etwas von Technik verstehst, dann nicht.
    Hast du ein eigenes ATB gemacht (kannst du es machen)?
    Wenn ja, dann mach es ungefähr so.
    PS: Wenn du nicht weißt, wie genau du das machen sollst, dann solltest du noch ein bisschen üben (oder ich habe mich schlecht ausgedrückt ).
    ATBS mach ich im schlaf!(natürlich nur die Graphik XD )
    Die Idee,dasi m Menü zu ändern erzeugt Sinnlosigkeit.
    Ich würde mich shclafen legen,dask lingt mehr rp.
    Außerdem währe es wirklich sehr schwer zu machen -,...,-