Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wie lange sollte ein Tag dauern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Hier ein Vorschlag: Mach das der Spieler einstellen kann (im Menü) wie schnell der Tag vergeht.

Nun das im Menü einstellbar machen ist relativ einfach. In meinem Spiel gibt es z.b. Gegenstände die den Tag/Nacht Wechsel beschleunigen oder verlangsamen können (man nehme ne loop-schleife, ne zähl-variable und n wait kommando dann is das leicht zu machen).

Iach hab den Tag/Nacht-Wechsel bei mir vom Zeitverlauf getrennt. d.h. ich kann den Grafischen Tag/Nacht-Wechsel anhalten aber die Zeit vergeht weiter. Ich glaub ein Tag waren bei mir in etwa 10min. Je nach Jahreszeit verteilt sich das Unterschiedlich auf Tag und Nacht ;-)

kommt drauf an was man alles in der Nacht machen muss...Wenn in der Nacht "nur" andere Leute vorhanden sind die dir neue Quests geben, welche du aber auch am Tag machen kannst ist es ja egal. Aber wenn du z.B. Nachts bei jemandem einbrechen musst oder wenn du halt andere Sachen nur nachts machen kannst, dann würde ich die Nacht genauso lang wie den Tag machen. Oder es so regeln, dass es keinen festen Tag Nacht wechsel gibt sondern einfach nen Storyabhängigen. Bzw. kann man wenn man am Tag alles geschafft hat ins Bett gehen und es wird Nacht und genauso auch andersrum. Sonst bin ich nämlich eigentlich gegen so Tag nacht Zyklen, wenn man nachts eh nichts richtiges machen könnte. Ich persönlich gehe lieber tagsüber durch irgendwelche Wälder als in der Nacht.

Was wäre daran schwer, wenn man pennt, das der nächste morgen kommt...
    so schwer is das nich -.-
    Wo liegt dein Prob?

Chr!Zz

oder wie wäre es, wenn der Spieler ganz zu Anfang das einstellen muss und hinterher nicht mehr ändern kann?
    Ich finde es nämlich echt keine schlechte Idee.
    Zunächst abfragen, wie lange ein Tag dauert und danach abfragen, wie lange es dunkel sein soll.
    Dann ginge das doch eigentlich

Ich denke es ist völlig Schnuppe wie lange ein Tag dauern soll,aber 12 Minuten sind zu kurz.

Ich denke die Idee mit dem Schlafen ist am besten.

Denn was,wenn der Spieler am Anfang seine Wunschzeit einstellt und irgendwann merkt, dass die Nacht viel zu lang ist.

Dann müsste er ja theoretischerweise sein Game neu starten. Und wer macht das schon gern?