Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: NPCs einfügen

NPCs einfügen

hab vor kurzen mein erstes rpg angefangen und dementsprechend unerfahren
    ich kann im maker nirgends eine option finden NPCs einzufügen
    wär super wenn mir da jemand helfen könnte

Kannst du was mit Layer anfangen?
    Der Maker ist ja in 3 Layer(=Ebenen) aufgeteilt. Die erste is der LowerLayer, dann kommt der UpperLayer also der obere Layer und der dritte Layer ist der Eventlayer, bei dem du alle möglichen Events per Doppelklick auf ein kästchen einfügen kannst. Diese Events können alle möglichen Grafiken haben - und wenn sie die Grafik von Figuren haben sind es NPCs.

Am besten besorgst du dir das E-Book. Da steht ziemlich viel drin und eigentlich alles was man als Anfänger wissen muss.

Link zum E-Book V. 2.x

cya
    Deathball

Geändert von Deathball (20.07.2005 um 20:37 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Deathball
    Kannst du was mit Layer anfangen?
    Der Maker ist ja in 3 Layer(=Ebenen) aufgeteilt. Die erste is die normal MapEbene, dann kommt der UpperLayer also der obere Layer und der dritte Layer ist der Eventlayer, der bei dem du alle möglichen Events per Doppelklick auf ein kästchen einfügen kannst. Diese Events können alle möglichen Grafiken haben - und wenn sie die Grafik von Figuren haben sind es NPCs.

Am besten besorgst du dir das E-Book. Da steht ziemlich viel drin und eigentlich alles was man als Anfänger wissen muss.

Link zum E-Book V. 2.x

cya
    Deathball

Edit:Sry Chr!zz:

+1

Geändert von OztheBos (21.07.2005 um 17:21 Uhr)

Zitat Zitat von OztheBos
    Also das war ma eindeutig :kspam: ^^
    Du hast das +1 vergessen O.o

+1

Chr!Zz

@ Chr!zz und Oz:
    Spamer -.-
    @first_emperor:
    Ein neues Gesicht,eine neue Frage
    Für dich zum antworten:
    drücke F3(glaub ich) dnan doppelkilc.
    Gehe auf change Graphik und wähle die Graphik aus und dasi st dann dein NPC

§thx an alle (auch an die, die das "nur" angeschaut haben)

@ Deathball: Mit den Events hab ichs noch nicht versucht! Gute Idee mit E-Book.

@ Byder: Das ich neu bin kann man wohl sagen! Das mit F3 funktioniert nicht (vielleicht hast eine neuere Version)

auch dir gebe ich den Rat mal in den RPG 2000 Kurs zu sehen.
    Da lernst du die Grundlagen Schritt für Schritt.

(ich hasse, wenn ich nur so wenig zu schreiben habe)

Viel Glück

Will dir noch viel Glück Wünschen und viel erfolg bei deinem Game ...
    Ich würde aber nicht gerade die anfangs chips sets nehmen.

Wissenswertes ....

Heldenname

-er solte meiner meinug nach nicht gerade "Alex" heißen
    -besser wären selbst erfundene namen

Story

-denke dir am besten selbst eine Story aus
    -hole dir anregungen aus Buchgeschichten

Es wäre auch nicht schlecht wenn du schon fortschritte mit dem Spiel hast mal ein Screenshot zeigst....

Das beste wäre wenn du dir mal einige Skripte runter lädst wo man alles nocheinmal genauer erklärt!

Danke, Glück kann man immer brauchen. Die Anfangschipsets sind wirklich nicht gerade die Besten, aber ich hab mir genug aus dem Internet runtergeladen (auch Skripte).
    Wegen Heldenname und Story: Würde nie die Standartnamen nehmen, außerdem mach ich nicht wirklich was eigenes, sondern von einen Film (Earthsea). Hab mir gedacht, dass es am Anfang besser ist wenn man sich nichts großartiges ausdenkt, sondern sich in den maker einarbeitet. Story und Namen hab ich also schon
    Allerdings hab ich noch nicht genug um einen Screenshot oder ähnliches zu zeigen, außerdem möchte ich keine großen Ankündigungen machen, wenn ich noch nicht genug habe um sicher zu sein ob es überhaupt fertig wird. Ich möchte nicht so wie andere was großartiges versprechen, jeder freut sich (falls das der Fall sein würde ) und dann hört man nie wieder was davon. Das gibts leider viel zu oft