Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Story Dark Magician - RPG reif?

  1. #1

    Story Dark Magician - RPG reif?

    Für alle die erst jetzt mit lesen: Es könnten Rechtschreibfehler in Text Inhalten sein und BITTE liest euch alle Posts durch.

    Hallo Leute!
    Ich schreib gerade an einer Geschichte. Ich wollt nun wissen ob die auch RPG reif währe.

    Dark Magicain

    Prolog: Die Gestalt

    Plötzlich erschien ein Blitz, heller als je zuvor und schlug kurz vor einem kleinen Dorf ein. Dieser Blitz lies die Leute von dem Dorf raus kommen. Der Blitz verschwand, er ist wieder weg. Die Leute aus dem Dorf waren erstaunt, mitten in der Nacht…keine Wolken, das war schon komisch. „ Da liegt jemand!“, rief ein Mann erschrocken. Die Meschenmänge lief zu der Stelle wo der Blitz eingeschlagen hat und dann blieben alle erschrocken stehen. Da liegt wirklich jemand! Ein schwarzer Umhang und ein Weißes Haar. „Ein Mönch?“, fragten sich die Leute, “Was wollte er hier?“. Sie fragten sich, wer es sei, doch manche sagten: „ Er sei schon tot, so wie der Blitz war.“

    „Dina…“. Die Leute erschraken.
    „Dina…“. Er lebt noch.
    Mit zitternden Beinen gingen die Leute ein zwei Schritte weg. Die Gestalt reckte eine Hand langsam und zitternd hervor. „ Eine Weiße Hand!“, die Leute waren beunruhigt. In der Hand hielt er etwas fest. Ein Amulett. Es sah aus wie eine Rose an einer Gelben Kette rot schimmernd. „Er scheint verwundet zu sein“ „Aber seine Hand!“. Die Leute wussten nicht was zu machen sei. Doch da erhob sich die Hand der Gestalt, beugend um sich auf ihr zu stützen. Die Gestalt versucht aufzustehen. Man sah nun eine zweite weiße Hand. Die Menschen gingen nochmals ein paar Schritte weg. Schwarz gekleidet mit einem Cap und schwarzen Schuhen, grauer Weste stand die Gestalt vor Ihnen allen. Sein Linker Arm ist verwundet. Das Gesicht war nicht zu erkennen. „ Willkommen Fremder.“, sagt ein Mann verängstigt. Durch das Gesicht des Fremden sah man eine Träne fliesen. „ Dina…“, die Gestalt hielt nun das Amulett fester in der Hand und drückte es sich ans Herz. Die Träne fiel langsam auf dem Boden. Als Sie im Boden verschwand, glühte plötzlich seine Linke Hand, Ein helles Licht umgab die Hand. Plötzlich erschien der Blitz wieder auf dieser Gestalt. Die Leute zuckten zusammen und erschraken. Man sah nun auch das Gesicht. Tote, blaue Augen verschwommen durch Tränen, eine Schwarze Nase die eines Hundes Nase ähnelte, Weißes Gesicht mit einer etwas längeren Schnauze. „ Ein Anum!“. Als der Blitz wieder verschwand ging der Anum wieder zu Boden…
    Walter Albrecht

    Kapitel 1: Erwachen

    Wo bin ich? Dina? Bist du es? Was ist das hier für ein Ort? Was mache ich hier? Dina was ist hier los, nein bitte verlass mich nicht! Dina!!!

    Ich erschrak.
    …Ich muss geräumt haben. Aber…wo bin ich? Das ist nicht mein Haus und Dina? Wo ist Dina? Ich suche nach ihrer Kette. Da ist sie ja. Sie liegt auf einem kleinen Schrank. Ich nehme sie lieber mit um meinen Hals. Dina…wo bist du nur? Plötzlich dieser Schmerz. AH, woher hab ich diese Wunde an meinem Arm? Ich komm mir komisch vor. Na dann möchte ich mal aufstehen. „Morgen!“… Es ist wohl keiner da.

    Hmmm…was? He!
    Wo sind meine Oberteile? Na ja...ich hab wenigstens meine Hose an. *schnüff* Hmmm…was steht den da? Eine schöne warme Tasse Tee. Früchtetee, richt gut. *schluck* Hmmm…lecker. Eine eigenartige Behausung und mein Arm…er schmerzt so. Doch der Verband…wer war das? Das Haus ist ziemlich klein. Huch! Ich höre…und rieche Menschen! Was ist das für ein Ort und wie kam ich hier her? Na…ich frag mich nicht länger. Ich brauch etwas frische Luft und gehe mal nach Draußen. Oh…eine Menschenmenge…aber kein Anum wie ich. Sie bemerken mich nicht. Da scheint was los zu sein. „Meine Damen und Herren…“. Da ist wohl eine Vorstellung. Mal sehen… „ Ich zeige ihnen nun ein Kunststück meiner Magie!“. Er fuchtelte etwas mit den Händen rum und machte Feuer. Das soll Magie sein? Da kennt er mich nicht! Wie ging gleich noch der Spruch? Ach ja!

    Zuro…zunotio…schneewindo…

    Plötzlich war sein Feuer aus. Nun…mit einem kleinen Schneezauber ist das auch kein Wunder und das obwohl Sommer ist. Den hab ich’s gezeigt was Magie ist. Er erschrak und sah mich an. Er zeigte mit dem Finger auf mich. Die Menschen drehten sich zu mir. Was ist los? Sie erschraken. Sie hatten Angst vor mir. „ Er lebt!“. Was? Meint dieser Stümper mich? Ich möchte höfflich scheinen. Also…
    „ Wo bin ich hier?“, fragte ich.
    „ Du bist…“, ja…, „Du lebst! Der Anum lebt!“
    Ich verstand nicht ganz, was er nun meinte. Ich lebe?
    „War ich Tot?“ „Nein…oder doch…“
    Da kommen noch mehr Menschen mit Bögen auf mich gerichtet.
    „Was ist hier los?“ „Schaut doch! Der Anum lebt!“
    Ein Mensch kommt auf mich zu und ist beängstigt durch meinen Anblick.

    „Willko-ko-kommen Anum. Du bist hier in Senlego!“
    Zumindest weis ich jetzt wo ich bin doch wo ist Dina?
    „Sagt mein Guter…“, fragte ich höfflich, „war ich nicht in Begleitung hier?“
    Die Menschen schauten sich fragend an.
    “ Nein, sie waren allein als wir sie fanden.“
    Allein…Dina
    Ich bin wütend. Wo ist sie? Wo war sie? Plötzlich kommt noch ein Mensch, eine Frau, und sagt: „ Habt ihr etwa Angst vor ihm? Er ist doch nur ein Anum! Nimmt die Bögen runter!“ Zumindest kann ich nun frei reden ohne dass ich gleich einen Pfeil in mein Fell hab.
    „Hallo Anum!“, spricht mich die Frau an.
    „…Hallo.“. Sie kommt näher und nahm meinen Arm. Ich zuckte zusammen. „Aua!“
    „Tut mir leid, komm gehen wir mal kurz in mein Haus zurück.“ Was?...Warum? Na gut.. Warum nicht. Ich geh dann mal mit ihr in ihr ins Haus zurück. Die anderen Menschen schauten mir komisch nach.
    Walter Albrecht

    Kapitel 2: Tag der Willkommenden

    „Nun...was möchtet ihr von Mir?“ Ich bin immer noch wütend auf Dina…oder eher das sie nicht hier ist. „Ich habe euch so viele Fragen zu stellen und so viel zu sagen.“, meint die Frau. Sie wird plötzlich rot im Gesicht. “ Oh verzeiht. Ich habe vergessen mich vorzustellen. Ich bin Alene Dumare. Dürfte ich bitte wissen wie euer Name ist?“ Ich bin schon etwas überrascht über ihre Freundlichkeit. „ Ich heisse Dark. Dark Sa –„ Ich hustete kurz und wende mich ab. „Was ist den? Habt ihr Schmerzen?“ Ich muss nachdenken. Ich habe noch nicht geheiratet…und Dina werde ich…hoffe ich heiraten. „ Ist es wegen Dina?“ Ich erschrak! Was? Woher…“Ich habe es von euch immer und immer wieder gehört, den Namen Dina.“ Ich schliesse die Augen. Dina…ich muss einfach weinen. „Ich…ja…sie ist meine Verlobte.“ „Was ist mit ihr?“ „ich…“ Ich wusste nicht was ich sagen soll. Ich wusste es auch nicht. Ich bin so wütend und doch voller Trauer. „Ihre Hand!“ Ich erschrak. Meine linke Hand glüht auf einmal. Was? Hat das was mit Dina zu tun? „Dina…“ Ich halte das Amulett in meiner Rechten Hand. …Oh ich vergass! „ Ich…emmm…mein Name ist Dark Orend.“ „ Dark Orend…ein komischer Name…“ „Wie darf ich das bitte verstehen?“ Sie kicherte kurz und ging dann in einem kleinen Nebenraum. Sie hat meine Sachen auf dem Arm. „Meine Sachen!“ „Hier bitte! Ich habe sie gewaschen.“ Ich zog meine Weste und Mein Cap an und war so verwundert über die Neugier und die Freundlichkeit…so was kannte ich gar nicht von einem Menschen! Ich wurde nun auch neugierig…“Warum habt ihr eigentlich keine Angst vor mir…ich bin schließlich ein Anum!“ Sie schweigt…“ Nun…das…ich kenne halt nur Menschen. Ich bin halt neugierig. Ich war so bedrückt und doch verzaubert….“ „Ich hab euch gar nicht gesagt was ich mache oder?“ „Nein…“, sagt sie. „Darf ich den wissen was ihr hier wolltet und was ihr macht?“ „Emmm….“. Sie darf schon wissen was ich mache aber wie ich und was ich hier machen will weiß ich ja schließlich selber nicht. Ich zauberte etwas Licht ins Haus. „Ich bin Zauberer und komme von Animolo, eine Stadt der Anums.“ „Aha…nun, möchtet ihr was von meiner Heimat wissen?“ Ich zögerte kurz. „…gern.“

    Sie machte die Tür auf. Hmmm…Aufmerksamkeit ist wohl hier leicht zu bekommen da die meisten der Menschen von vorhin immer noch hier sind. Sie tritt heraus. „ Kommen sie?“ Ich zieh mir die Kapuze auf dem Kopf. „…Ja, ich komme schon…“

    Die Gegend sieht wundervoll aus, wie aus einem Traum entsprungen in die Zeit gemalt von Gott selbst. Ein paar Häuser aus Holz und Stein wie im Mittelalter. Ein kleiner See neben dem Dorfplatz und Ein Bach der durch das ganze Dorf fliest. Dieses Dorf ist angegrenzt einer größeren Stadt…na ja …angegrenzt nichtgrade aber in der Nähe einer Stadt. Sonst ist die Ganze Gegend von einer kleinen Bergkette umgeben, die…wie soll ich sagen, einfach traumhaft schön ist.

    Ich war noch nie in solch einer schönen Gegend. Doch…ich erschreckte mich. Die Bergkette…wie soll ich hier her gekommen sein? Plötzlich…
    „Huch! Ich Dummerchen.“, redete plötzlich Alene, „Morgen Abend ist das Zeitliche Ritual!“ Äh? „Zeitliche Ritual?“ „Ja. Es gibt ein großes Fest auf dem Dorfplatz und einen kleinen Wettbewerb für Zauberer und Mystiker. Kyo, unser Dorfmagier, ist

    momentan ungeschlagen!“ „Kyo? War das der Stümper von vorhin?“ „Stümper? Der hat vielleicht Tricks drauf!“. Na ja…solange der nur Feuer machen kann…
    „Nicht nur das gibt es Morgen Abend. Es gibt Musik, es wird getanzt, gezaubert, gelacht, und das wichtigste…“ „Was?“ „Morgen Abend beginnt der Herbst. Es ist die Zeitumstellung von Sommer zum Winter.“. Also ist gar kein Sommer? Es ist Herbst? Was ist bloß geschehen…

    „Aha!“. Plötzlich diese Stimme. „ Da ist ja unser Gast, der Herr Anum.“ Der Stümper…ich hab´s mir schon gedacht. Ich schaue ihn mit grauer Mine unter meinem Cap an. „Was ist los?“ „Ha. Ein schönes Schneegestöber hast du da vorhin gemacht aber ich fordere dich Morgen Abend heraus!“ Plötzlich schaute Alene komisch in unsere kleine Runde. „Kyo! Du kannst es wohl nur nicht verkraften, das dir einer deine Vorstellung lächerlich gemacht hat!“ „Aber er- “ „Er hat nur einen kleinen Spaß gemacht und außerdem, stelle dich zumindest vor.“ Er wurde wohl etwas bedrängt, so wirkt er zumindest aus meinen Augen. „Ich bin Kyo Luand“ „Ich bin Dark Orend. Schön dich kennen zu lernen.“ Er drehte sich weg und ging etwas sauer seines Weges. Ich schaute ihn nach und nahm mir einen kleinen Spaß und zauberte über ihn eine kleine Regenwolke. Etwas witzig sieht er schon aus…Was zum…? So ein Mist. “Rache ist süß…“, murmelte er während ich im Schnee stand…Alene kicherte nur kurz. Ich mag ihn irgendwie nicht.“ Ich mag ihn irgendwie nicht leiden.“ „Ich mag ihn ehrlich gesagt auch nicht so. Kannst du eigentlich auch Musik machen oder spielen?“ Was? Ich und Musik…na ja…„Ich kann nur ein Lied.“ „Das macht nichts!“. Sie kicherte. Diese kleine Neugierige Frau! *grummel….*

    „Es ist schon spät. Ich gehe nun nach Hause. Wenn Sie möchten können sie noch hier bleiben.“ „Ich bleib noch etwas hier...“ „OK. Ich sehe Sie dann später. Tschüss!“ Sie geht in die Richtung ihres Hauses und läst mich allein…allein in meinen Gedanken. Ich gehe noch etwas die Straße runter, nicht ganz unauffällig, den Menschen von Dorf schauen mir komisch nach. Ich höre sie grummeln:“ Was will der hier? ; Ich hab ein ungutes Gefühl…“ Ich gehe noch etwas weiter zu einem kleinen Hügel mit einer Buche und setze mich unter ihr.
    „Dina…wo bist du nur...“. Ich denke wieder nach und zaubere ein Nebelebenbild in den Himmel von ihr.
    „Dina…“ Ich halte wieder das Amulett in meinen Händen. “Autsch!“ Mein Linker Arm, er schmerzt wieder mal…autsch! „Dina…ich hoffe wir sehen uns wieder…wo immer du bist…und wo immer ich bin…“
    Es wurde dunkel. Ich nehme mir die Kapuze von meinem Kopf, wasche mir noch mal die Tränen von Gesicht ab und gehe los zu Alenes Haus. Sie erwartete mich schon. „Hast über Dina gedacht…oder?“ „Ja…“ „…Komm rein. Es wird kalt Draußen.“ Hmmm…ein schönes Abendessen. „Das richt gut. Ist das für mich?“ „Ja. Lass es dir schmecken.“ Ich Nickte dankend und nehme platz um zu essen. Ich ließ es mir auch schmecken. Man…das schmeckt gut…So nun bin ich aber satt. „Das hat lecker geschmeckt, ich danke noch mal.“ „Ist schon gut. Ich geh nun schlafen. Sie können im Nebenzimmer schlafen gehen. Ich sag schon mal gute Nacht.“ „Gute Nacht.“ Sie geht in ein kleines Zimmer und machte das Licht aus. Ich will dann auch mal schlaffen gehen und ziehe mich, bis auf meine Hose, aus und lege mich dann mal ins Bett.
    Walter Albrecht

    Kapitel 3: Nacht der Erinnerungen

    „Dina...nein…nicht…“ Ich kann nicht schlafen. Die Gedanken von Dina…sie lassen mich nicht los…und diese Alpträume…Dina wo bist du nur?

    Ich steig aus dem Bett und zieh mir meine Sachen wieder über. Es ist noch Nacht Draußen. Ich mach die Tür auf und schaue nach oben. Klarer Sternenhimmel…wunderschön und doch zauberhaft und Mystisch zugleich. Stimmt ja! Zauberhaft! Ich muss noch üben. Ich kann Zauber, ja…aber ich muss in Training bleiben. Sieht mich keiner? Ich schau mich noch mal kurz um. OK…Ich mach noch mal schnell die Tür zu und geh etwas abseits von Dorf weg…mit den Gedanken an Dina…in Hoffnung sie bald wieder zu sehen. So…das ist weit genug weg…dann fange ich mal an. „Dina…das ist für dich…“

    Kastana dirano salon

    Der Himmel ist hell erleuchtet von Feuerwerk und schimmernden Farben.
    „Und das du weist, das ich an dich denke…“

    Kolon lantere zudilin

    Ihr Gesicht am Himmel mit meinem Gesicht in Schatten des Himmel und Nebels.

    Nun…ich hoffe das sich nun etwas tut und das sie weis wo ich nun bin. AUTSCH! Mein Arm. Ich sollte mich nicht so anstrengen.

    Ich bin so sauer und doch muss ich weinen. Plötzlich dieser Schatten. Dina? Ich muss wissen wer da ist. Ich renne den Schatten hinterher. Doch was ist das? Ich….da war doch jemand…oder?....Hab ich mir das eingebildet? Da war keiner.
    Dort war wirklich keiner. Ich bin so traurig…ich knie mich hin und falle in Ohnmacht weinend zu Boden. Ich merke nur noch ein helles Licht um mich. Meine Seele soll mich zu Dina leiten wo immer ich oder sie ist. Ich fühle mich so lehr und doch aber voller Leid und Trauer. Werde ich dich wieder sehen? Ich zuckte kurz und zieh mir dann die Kapuze über den Kopf, stehe dann auch und putze mich und meine Rute schnell ab und geh dann zurück zu Alenes Haus zurück. Ich denke immer noch an Dina. Wo sie ist? Ob sie noch lebt? Was ist bloß geschehen, das ich mich nicht daran erinnern kann….Gott…steh mir und Dina bei.


    Walter Albrecht


    Ich hoffe auch gute leser!

    Walter

    Geändert von Walter RPG´s (15.04.2005 um 10:27 Uhr)

  2. #2
    Bevor ich das jetzt ganz lese.
    Ist das wirklich die Geschichte unzensiert oder eine Zusammenfassung?

    Ist ersteres der Fall, ist es wirklich etwas... kurz.

    Nach dem ersten Absatz muss ich auch schon leider sagen: Es ist nicht ganz optimal geschrieben.
    Zitat Zitat
    Plötzlich erschien ein Blitz, heller als je zuvor und schlug kurz vor einem kleinen Dorf ein. Dieser Blitz lies die Leute von dem Dorf raus kommen. Der Blitz verschwand, er ist wieder weg. Die Leute aus dem Dorf waren erstaunt, mitten in der Nacht…keine Wolken, das war schon komisch. „ Da liegt jemand!“, rief ein Mann erschrocken. Die Meschenmänge lief zu der Stelle wo der Blitz eingeschlagen hat und dann blieben alle erschrocken stehen. Da liegt wirklich jemand! Ein schwarzer Umhang und ein Weißes Haar. „Ein Mönch?“, fragten sich die Leute, “Was wollte er hier?“. Sie fragten sich, wer es sei, doch manche sagten: „ Er sei schon tot, so wie der Blitz war.“
    Der einstieg ist einfach zu nicht ganz optimal. Ich kenne solche Anfänge von einigen Geschichten, aber so extrem... Ausserdem wechselt die Zeit teilweise einfach so. Und überhaupt ist alles voller Grammtik- und Rechtschreibfehler... Bitte überarbeite alles. Das liest sich wie Marmalade.

    Edit:
    Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen (eigentlich schon gestern), und es war wirklich nicht ganz optimal zu lesen.
    Insgesamt ist die Geschichte recht nicht ganz optimal, zumal man da nicht mehr rauskriegen kann als dass in ein zaubernder Anum (Wirklich nicht ganz optimale Zaubersprüche 0o) irgendwo erscheint und eine Dina sucht, die er offensichtlich liebt.
    Und das auch noch so nicht ganz optimal verpackt XO. ICHFORM?! Ich bitte dich, es ist zwar möglich damit ne optimale Geschichte zu erzählen, aber ich glaube kaum dass du der richtige dafür bist. Das ist viel mehr nur ne Aufzählung der Gedanken des Anums (Der ja suuper coool ist. Er kann zaubern und hat coole Klamotten und heißt DARK! Yeah ist ja so cool böse zu sein.)

    Arbeite dran, wenn du meinst es ist es wert. Es macht mir nämlich den Eindruck dass du es dir in der vergangenen halben Stunde vor deinem Post ausgedacht hast. Es ist einfach absolut gar nicht durchdacht. es ist eine nicht ganz optimale, gerade Einbahnstraße.

    Edit2:
    Um deiner Frage nachzugehen: Nein, bisher nicht würde ich sagen. Aber mir ist eh klar dass diese Frage im Grunde gar nicht beantwortet werden muss, da du diese Geschichte nur zu diesem Zweck geschrieben hast, schätz ich.

    Geändert von Sgt. Pepper (31.03.2005 um 07:13 Uhr)

  3. #3
    Irgendwie hört sich das alles nach einem sehr schlimmen Trip an.

    Edit by Mop: 's is Sephiroththe23. Also nicht grad irgendein Einmalposter. Just informin', damit nicht gleich jeder herläuft und sagt "Einmalposter und schon so dicke Eier?" ^^

    Geändert von Wischmop (30.03.2005 um 23:37 Uhr)

  4. #4
    Für ein RPG recht gut geeignet, steckt Potential drinnen

    Am Anfang ist die Erzählform leicht komisch, ab dem Zeitpunkt, in ders in der Ich-Perspektive weitergeht, isses aber net übel

    Allerdings is das wirklich nur ein Anfang, man erfährt noch recht wenig, als Einleitung isses aber geeignet

    @Gala: das Dark Sa hört sich für mich wie ein Ausrutscher des Charakters an, als wolle er seinen wahren Namen nicht preisgeben und hätte es beinahe getan (sein zweiter Name fängt also mit Sa an, er gibt ihn aber falsch als Orend an um nicht von irgendwem erkannt zu werden, kA, ich kenne ja die weitere Story net)

    @j: öhm... ein Einmalposter der sich gleich mal wundert, dass es in einem Fantasy so zugeht wie in grünen Träumen? Das is mal ungewöhnlich ^^

  5. #5
    der erzählstil lässt auf unerfahrenheit schließen denn manche textpassagen klingen wie die geschichte eines grundschülers... du musst noch lernen dich besser auszudrücken. im 2ten kapitel hingegen überzeugt die erzählform schon eher und es hört sich besser an. alles in allem noch zu überarbeiten aber ganz okay denke ich....

  6. #6
    OMFG!1one O_O

    Vorweg, ja es könnte RPG-reif sein.
    Sogar Creamland war RPG-reif und hat mir besser gefallen als das hier.

    Man sieht das deine Ideen lasch und sehr unkreativ sind.
    Anstatt du dir richtig sorgen um gewisse Namen oder Zaubersprüche machst gehst du auf ein abfällige und unzivilisierte Weise vor.
    "WTF?!EIN NAME??ßßßssszzz Naja, nehmen wir das was kommt, hey Dark hört sich toll an Nehmen wir das doch!"
    Ganz gleich ob's nun logisch ist oder nicht.
    Der Name ist unlogisch dumm und unkreativ.

    Deine "Story" is keine Story sondern ein ABlauf der Geschehnisse.
    Eine Story is der Hintergrund aller Dinge, les mal'n Buch oder so.
    Wenn ich mir deine "Story" ansehe weiß ich auch nicht was man da groß spielen soll.
    Der Ablauf is so geregelt das man gar keine Freiheit hat.
    "Ach shice was auf die Spieler, wenn die' ne Straße langlaufen dürfen reicht das IMO vollkommen aus!"
    Das ist beknackt.
    Was soll man denn dann spielen?
    Aber hey Kompromiss, die Spieler dürfen Enter bei dem Textablauf drücken.
    Wenn's dir ausreicht, gerne.Aber der Mehrheit wird's net gefallen.
    Du bist imo auch net sehr kreativ gewesen beim Ablauf.
    Mit Zaubershow und so und bla.
    Das is mir zu wenig Action.Spieler wollen was fesselndes sehen und nich wie man mit nem Schneeball ne Kerze ausmacht(Schneesturm und Feuer).
    Ich mein mal wer sowas sieht rennt weder weg noch is erstaunt.
    Diese "Dina" hättest du auch gern personifizieren können.
    Da ich absolutnicht weiß wer oder was sie/er für' ne Rolle spielt.
    Am Anfang hat Dark noch ziemlich verwirrend und geheimnisvoll geredet als wäre sie' ne Gottheit später so als wäre sie ein Küchenhilfe.
    Seine Matratze sozusagen.
    Dieses "Amulett" hättest du auch ganz gern weiter und tiefer erläutern können.
    Ich kann mir ausmalen das es Dinas Kette is.Das kann sicher jeder aber wissen will man doch was es mit diesem Amulett auf sich hat.

    Rüber zum Prolog.

    Das is kein Prolog.
    Ein Prolog sollte viel geheimnisvoller klingen.
    Ein Prolog kann auch aus einem einzigen Zitat bestehen.
    Dazu is deiner viel zu lang und lasch erzählt, anfangs noch ganz gut aber dann merkte man das du es an einem Tag geschrieben hast.
    Nach langer Überarbeitung des Anfangs hattest du am Schluss kein Bock mehr.

    Dark Sa/Orend hat außerdem keine Hintergründe.
    Dein kleiner Trick ihn einfach so zu machen das er nix mehr weiß is ärmlich und imo von UiD geklaut nur das Grandy noch alles rausfand.
    Kann sein das du es bei dir auch so machst find ich aba trotzdem blöd.
    Armun oder so klingt ebenfalls einfallslos und glaube ich mal bei' ner Font als Namen gesehen zu haben.xD

    Dann mal rüber zu den Kapiteln.

    Zitat Zitat
    Kapitel 1: Erwachen
    Dämlicher Kapitelname.
    Klingt vllt ein wenig philosophisch imo trotzdem langweilig und verrät mir nix.
    ZUdem ist er nicht erwacht, das kannst du bei' nem Superduperdollen Endgegner oder irgend' ner Gottheit sagen aba nich beim Helden.

    Zitat Zitat
    Wo bin ich? Dina? Bist du es? Was ist das hier für ein Ort? Was mache ich hier? Dina was ist hier los, nein bitte verlass mich nicht! Dina!!!
    So wie du es schreibst träumt er gerade, was er aber afaik nicht tut.
    Somit klingts für mich abgedroschen.

    Zitat Zitat
    Ich erschrak.
    …Ich muss geräumt haben. Aber…wo bin ich? Das ist nicht mein Haus und Dina? Wo ist Dina? Ich suche nach ihrer Kette. Da ist sie ja. Sie liegt auf einem kleinen Schrank. Ich nehme sie lieber mit um meinen Hals. Dina…wo bist du nur? Plötzlich dieser Schmerz. AH, woher hab ich diese Wunde an meinem Arm? Ich komm mir komisch vor. Na dann möchte ich mal aufstehen. „Morgen!“… Es ist wohl keiner da.
    Jetzt erklärst du das er träumt.
    Mist.xD
    Ich hasse die Ich-Form.
    Klingt für mich wie ein vergriffener Griff(xD) am Klodeckel.
    Warum sagt er morgen wenn keiner da ist?
    So ein Schmerz kommt plötzlich?
    "Wahh mein..."

    Zitat Zitat
    Hmmm…was? He!
    Wenn du wüsteßt wie sich das anhört.

    Zitat Zitat
    Wo sind meine Oberteile? Na ja...ich hab wenigstens meine Hose an.
    Ich lach mich krank.

    Zitat Zitat
    *schnüff* Hmmm…was steht den da? Eine schöne warme Tasse Tee. Früchtetee, richt gut. *schluck* Hmmm…lecker. Eine eigenartige Behausung und mein Arm…er schmerzt so. Doch der Verband…wer war das? Das Haus ist ziemlich klein. Huch! Ich höre…und rieche Menschen! Was ist das für ein Ort und wie kam ich hier her? Na…ich frag mich nicht länger. Ich brauch etwas frische Luft und gehe mal nach Draußen.
    Ich frag mich grad ob er alles frisst was er sieht.
    Du spielst zu viel mit den "..." rum, hfft weißt du was die andeuten sollen.
    Vorher hat er doch noch auf seine Kutte bestanden jetzt geht er sogar nur in einer Hose und Kette(OMFG!) raus?
    Hm.

    Zitat Zitat
    …eine Menschenmenge…aber kein Anum wie ich. Sie bemerken mich nicht. Da scheint was los zu sein. „Meine Damen und Herren…“. Da ist wohl eine Vorstellung. Mal sehen… „ Ich zeige ihnen nun ein Kunststück meiner Magie!“. Er fuchtelte etwas mit den Händen rum und machte Feuer. Das soll Magie sein? Da kennt er mich nicht!
    Da haut einer aba ganz schön auf die Kagge.*auf den Tisch knall*
    Er is gerade angekommen dort und lenkt schon alle Aufmerksamkeit auf sich?
    Ich denke mal das kein Fremder so ist.

    Zitat Zitat
    Wie ging gleich noch der Spruch? Ach ja!

    Zuro…zunotio…schneewindo…
    Joa Zauberspruch klingt ganz interessant.
    Neu is mir das man jetz schon Zaubersprüche aufsagen muss.
    Dann verplappert sich mal einer und schon brennt'n Haus.OMFG!!111one

    Zitat Zitat
    Plötzlich war sein Feuer aus. Nun…mit einem kleinen Schneezauber ist das auch kein Wunder und das obwohl Sommer ist.
    Ach was?
    Hört sich mal wieder abgedroschen an.Schnell hingewedelt um den Text zu verlängern.Mal wieder wurde unnötig das "..." gesetzt.

    Zitat Zitat
    Den hab ich’s gezeigt was Magie ist.


    Zitat Zitat
    Er erschrak und sah mich an. Er zeigte mit dem Finger auf mich. Die Menschen drehten sich zu mir. Was ist los? Sie erschraken. Sie hatten Angst vor mir. „ Er lebt!“. Was? Meint dieser Stümper mich? Ich möchte höfflich scheinen. Also…
    „ Wo bin ich hier?“, fragte ich.
    „ Du bist…“, ja…, „Du lebst! Der Anum lebt!“
    Ich verstand nicht ganz, was er nun meinte. Ich lebe?
    „War ich Tot?“ „Nein…oder doch…“
    Da kommen noch mehr Menschen mit Bögen auf mich gerichtet.
    „Was ist hier los?“ „Schaut doch! Der Anum lebt!“
    Ein Mensch kommt auf mich zu und ist beängstigt durch meinen Anblick.
    OMFG!ER LEBT!ER LEEEEEBT!!1111one
    Ich taufe dich Frankenstein.v_v

    Zitat Zitat
    „Willko-ko-kommen Anum. Du bist hier in Senlego!“
    Zumindest weis ich jetzt wo ich bin doch wo ist Dina?
    „Sagt mein Guter…“, fragte ich höfflich, „war ich nicht in Begleitung hier?“
    Die Menschen schauten sich fragend an.
    “ Nein, sie waren allein als wir sie fanden.“
    Allein…Dina
    Ich bin wütend. Wo ist sie? Wo war sie? Plötzlich kommt noch ein Mensch, eine Frau, und sagt: „ Habt ihr etwa Angst vor ihm? Er ist doch nur ein Anum! Nimmt die Bögen runter!“ Zumindest kann ich nun frei reden ohne dass ich gleich einen Pfeil in mein Fell hab.
    „Hallo Anum!“, spricht mich die Frau an.
    „…Hallo.“. Sie kommt näher und nahm meinen Arm. Ich zuckte zusammen. „Aua!“
    „Tut mir leid, komm gehen wir mal kurz in mein Haus zurück.“ Was?...Warum? Na gut.. Warum nicht. Ich geh dann mal mit ihr in ihr ins Haus zurück. Die anderen Menschen schauten mir komisch nach.
    Ich frag mich wieso sie ihn nicht mögen.Er is doch ein toller Kerl.
    Frag mich dann weiter was mit der Frau is das sie so freundlich is.
    Hat sie heut morgen ihre Antibabypille net bekommen?
    Joa öhm Fazit vom 1.Kapitel:


    Zitat Zitat
    Kapitel 3: Nacht der Erinnerungen
    Wieder so eine Überschrift.

    Zitat Zitat
    „Dina...nein…nicht…“ Ich kann nicht schlafen. Die Gedanken von Dina…sie lassen mich nicht los…und diese Alpträume…Dina wo bist du nur?
    WTF?!
    Wiederholter Mist.
    Die darauffolgende Story is nebenbei ziemlich der ersten ähnlich.

    Zitat Zitat
    Ich steig aus dem Bett und zieh mir meine Sachen wieder über. Es ist noch Nacht Draußen. Ich mach die Tür auf und schaue nach oben. Klarer Sternenhimmel…wunderschön und doch zauberhaft und Mystisch zugleich. Stimmt ja! Zauberhaft! Ich muss noch üben. Ich kann Zauber, ja…aber ich muss in Training bleiben. Sieht mich keiner? Ich schau mich noch mal kurz um. OK…Ich mach noch mal schnell die Tür zu und geh etwas abseits von Dorf weg…mit den Gedanken an Dina…in Hoffnung sie bald wieder zu sehen. So…das ist weit genug weg…dann fange ich mal an. „Dina…das ist für dich…“

    Kastana dirano salon
    Man sieht ich hab schon kein Bock mehr.
    Daher sag ich mal das der ganze Rest ganz durchschnittlich klingt.

    Fazit: Wenn du das als RPG einbauen kannst, respekt!
    Für mich klingt trotzdem alles zu Detaillos und unüberlegt aus.
    Außerdem hättest du dir mehr Zeit lassen können.
    Eine Charakteresierung vornehmen.
    Und bla bli...blubb.

  7. #7
    Zitat Zitat von Archeo
    OMFG!1one O_O

    Vorweg, ja es könnte RPG-reif sein.
    Sogar Creamland war RPG-reif und hat mir besser gefallen als das hier.
    ?
    Cremeland hat zwar keine richtige Story weils ein reines Fungame ist aber sonst...
    Zitat Zitat
    Man sieht das deine Ideen lasch und sehr unkreativ sind.
    Anstatt du dir richtig sorgen um gewisse Namen oder Zaubersprüche machst gehst du auf ein abfällige und unzivilisierte Weise vor.
    "WTF?!EIN NAME??ßßßssszzz Naja, nehmen wir das was kommt, hey Dark hört sich toll an Nehmen wir das doch!"
    Ganz gleich ob's nun logisch ist oder nicht.
    Der Name ist unlogisch dumm und unkreativ.
    Wusstest du, dass Darth Vader ursprünglich Dark Vader heißen sollte?
    Jaja, der Lucas is schon unlogisch, dumm und unkreativ

    Was an Dark als Namen so schlimm ist, verstehe ich nicht, ich bin mir sicher, dass es Dark irgendwo sogar als Namen gibt (Killer könnte ich dir mal als Beispiel nennen, den Namen trägt ein Mädchen aus meiner ehemaligen Schule (ich hab jetz Abi, daher ehemalig) als Nachnamen)
    Zitat Zitat
    Deine "Story" is keine Story sondern ein ABlauf der Geschehnisse.
    Eine Story is der Hintergrund aller Dinge, les mal'n Buch oder so.
    Wenn ich mir deine "Story" ansehe weiß ich auch nicht was man da groß spielen soll.
    Wir alle wissen, was in diesem Fall mit Story gemeint ist, du wirst in einem Makerforum nichts anderes vorfinden
    Zitat Zitat
    Der Ablauf is so geregelt das man gar keine Freiheit hat.
    "Ach shice was auf die Spieler, wenn die' ne Straße langlaufen dürfen reicht das IMO vollkommen aus!"
    Das ist beknackt.
    Was soll man denn dann spielen?
    Aber hey Kompromiss, die Spieler dürfen Enter bei dem Textablauf drücken.
    Wenn's dir ausreicht, gerne.Aber der Mehrheit wird's net gefallen.
    Das ist nicht beknackt sondern ein Intro.
    Btw, ich nehme mal stark an, dass man selber durch das Dorf streifen wird und der Text nur die Kernelemente beschreibt.
    Zitat Zitat
    Du bist imo auch net sehr kreativ gewesen beim Ablauf.
    Mit Zaubershow und so und bla.
    Das is mir zu wenig Action.Spieler wollen was fesselndes sehen und nich wie man mit nem Schneeball ne Kerze ausmacht(Schneesturm und Feuer).
    Ich mein mal wer sowas sieht rennt weder weg noch is erstaunt.
    Wenn ich mit meinem bloßen Willen einen Feuerball erschaffe erstaunt dich das net? Sowas.
    Zitat Zitat
    Diese "Dina" hättest du auch gern personifizieren können.
    Da ich absolutnicht weiß wer oder was sie/er für' ne Rolle spielt.
    Am Anfang hat Dark noch ziemlich verwirrend und geheimnisvoll geredet als wäre sie' ne Gottheit später so als wäre sie ein Küchenhilfe.
    Seine Matratze sozusagen.
    Öhm... und weiter, das trifft beides auf eine Geliebte zu, auch in unserer Welt
    Zitat Zitat
    Dieses "Amulett" hättest du auch ganz gern weiter und tiefer erläutern können.
    Ich kann mir ausmalen das es Dinas Kette is.Das kann sicher jeder aber wissen will man doch was es mit diesem Amulett auf sich hat.
    Zwischen den Zeilen lesen ist eigentlich normal bei sowas
    Zitat Zitat
    Rüber zum Prolog.

    Das is kein Prolog.
    Ein Prolog sollte viel geheimnisvoller klingen.
    Ein Prolog kann auch aus einem einzigen Zitat bestehen.
    Dazu is deiner viel zu lang und lasch erzählt, anfangs noch ganz gut aber dann merkte man das du es an einem Tag geschrieben hast.
    Nach langer Überarbeitung des Anfangs hattest du am Schluss kein Bock mehr.
    Das is ein Intro, im Prinzip ist sogar die Schreibweise egal weil man es im Spiel wahrscheinlich sehen und nicht lesen wird
    Zitat Zitat
    Dark Sa/Orend hat außerdem keine Hintergründe.
    Dein kleiner Trick ihn einfach so zu machen das er nix mehr weiß is ärmlich und imo von UiD geklaut nur das Grandy noch alles rausfand.
    Kann sein das du es bei dir auch so machst find ich aba trotzdem blöd.
    Armun oder so klingt ebenfalls einfallslos und glaube ich mal bei' ner Font als Namen gesehen zu haben.xD
    Sag mal, viele Bücher oder Filme hast du bisher nicht gesehn/gelesen das du glaubst, Grandy wäre als Erster auf die Idee gekommen?
    Zitat Zitat
    Dann mal rüber zu den Kapiteln.


    Dämlicher Kapitelname.
    Klingt vllt ein wenig philosophisch imo trotzdem langweilig und verrät mir nix.
    ZUdem ist er nicht erwacht, das kannst du bei' nem Superduperdollen Endgegner oder irgend' ner Gottheit sagen aba nich beim Helden.
    Uuum... ich weiß nicht, was du an Erwartungen an prägnante Kapitelnamen hast
    Zitat Zitat
    So wie du es schreibst träumt er gerade, was er aber afaik nicht tut.
    Somit klingts für mich abgedroschen.

    Jetzt erklärst du das er träumt.
    Mist.xD
    Ich hasse die Ich-Form.
    Klingt für mich wie ein vergriffener Griff(xD) am Klodeckel.
    Warum sagt er morgen wenn keiner da ist?
    So ein Schmerz kommt plötzlich?
    "Wahh mein..."
    Der Manga Angel Sanctuary wird dir nicht gefallen.
    Zitat Zitat

    Wenn du wüsteßt wie sich das anhört.


    Ich lach mich krank.


    Ich frag mich grad ob er alles frisst was er sieht.
    Du spielst zu viel mit den "..." rum, hfft weißt du was die andeuten sollen.
    Vorher hat er doch noch auf seine Kutte bestanden jetzt geht er sogar nur in einer Hose und Kette(OMFG!) raus?
    Hm.
    Ich nehme mal an, dass ein Anum als Tiermensch über gute Instinkte verfügt
    btw, wenn man nach irgendeinem Unglück aufwacht und in einem Bett liegt, kann man schon annehmen, dass man gepflegt wurde und der Tee für einen bestimmt ist
    dass man, wenn man seine Kutte nirgendwo findet, auch ohne sie einen Raum verlässt, ist irgendwie recht verständlich, wenn ich meine Lieblingsmütze nicht finde, bleibe ich auch nicht den ganzen Tag in meinem Zimmer
    Zitat Zitat
    Da haut einer aba ganz schön auf die Kagge.*auf den Tisch knall*
    Er is gerade angekommen dort und lenkt schon alle Aufmerksamkeit auf sich?
    Ich denke mal das kein Fremder so ist.
    Jupp, alle Fremden handeln gleich.
    Btw, Terence Hill wird dir absolut nicht gefallen
    Zitat Zitat
    Joa Zauberspruch klingt ganz interessant.
    Neu is mir das man jetz schon Zaubersprüche aufsagen muss.
    Dann verplappert sich mal einer und schon brennt'n Haus.OMFG!!111one
    Das ist neu?
    Also das Wort "ZauberSPRUCH" habe ich schon recht häufig gehört.

    btw, neben Fähigkeit gilt in der Magie allgemein der Willen als recht wichtig in Zaubersprüchen
    Zitat Zitat
    Ach was?
    Hört sich mal wieder abgedroschen an.Schnell hingewedelt um den Text zu verlängern.Mal wieder wurde unnötig das "..." gesetzt.
    Erzählstil, Gedanken der Person
    Zitat Zitat



    OMFG!ER LEBT!ER LEEEEEBT!!1111one
    Ich taufe dich Frankenstein.v_v
    Taufe doch lieber die Leute, die eine schwere Operation machen, in Frankenstein rum, bei denen könnte ich mir auch vorstellen, dass die Chirugen "er lebt!" brüllen
    Zitat Zitat
    Ich frag mich wieso sie ihn nicht mögen.Er is doch ein toller Kerl.
    Frag mich dann weiter was mit der Frau is das sie so freundlich is.
    Hat sie heut morgen ihre Antibabypille net bekommen?
    Joa öhm Fazit vom 1.Kapitel:
    Sag bloß, du wunderst dich darüber, dass es massig Leute gibt, die eine Xenophobie haben und dass es unter ihnen Leute gibt, die keien haben und freundlich sind
    Ich frage mich, wie du dir Menschen vorstellst
    Zitat Zitat


    Wieder so eine Überschrift.


    WTF?!
    Wiederholter Mist.
    Die darauffolgende Story is nebenbei ziemlich der ersten ähnlich.
    Lies einen guten Roman, Wiederholungen sind bei vielen guten Autoren ein beliebtes Stilmittel
    Zitat Zitat
    Man sieht ich hab schon kein Bock mehr.
    Daher sag ich mal das der ganze Rest ganz durchschnittlich klingt.

    Fazit: Wenn du das als RPG einbauen kannst, respekt!
    Für mich klingt trotzdem alles zu Detaillos und unüberlegt aus.
    Außerdem hättest du dir mehr Zeit lassen können.
    Eine Charakteresierung vornehmen.
    Und bla bli...blubb.
    Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll, das als RPG zu machen

    Btw, wenn du schon UiD so schön aufführst, Grandy hat drauflos gemakert ohne Charakterisierung

    Klatsch Klatsch, Archeo, genauso macht man etwas runter.
    Dein Stil erinnert mich ein bißchen an den von M-P, es steckt richtige Kritik drinnen, die man aber nicht bereit ist, aufzunehmen, so wie sie verpackt ist
    Alles in allem vermute ich mal, du hattest einen ziemlich miesen Tag und mißbrauchst das Forum zum Dampfablassen

  8. #8
    WTF seit wann ist nur Story Posten im Community Forum erlaubt????

    *hust* Guckt euch das an Danke *hust*

  9. #9
    Danke, dass es doch welche gelesen haben. =)

    @mgx
    Ich hoffe mal, dass die Daumen hauptsächlich „Gut“ oder so heißen. =)
    Das die Figur super cool ist und Dark heißt stand hier nicht (zumindest das sie „Cool“ ist). Böse ist er auch nicht im Geringsten, Ich hab diesen Namen genommen weil es einer meiner Lieblingsnamen ist.

    @Gala
    Ich hoffe das du etwas GUT durch gelesen hast, den im Text steht „Ich bin noch nicht VERHEIRATET“. Mehr möchte ich noch nicht sagen und ich hoff doch sehr das du weist, WAS genau die Abkürzung ANUM heißt oder?

    Anum = Animal Human (Menschliches Tier)
    Hab ich erfunden.

    @j
    Sorry alter ich konnte leider nicht lesen was du geschrieben hast aber ich glaub, das das so wie so nicht zur Sache tat….in dem Sinne: Drink Coke, eat a Apple and shut your Mouth. =)

    @Dahn
    Ich schreib an der Story schon 2 MONATE! Ich hoff, dass noch etwas gutes ihn ihr ist und ja, leider ist es nur der Anfang…ich schreib ja schon so gut ich kann und mir raucht immer noch der Kopf.

    @Laguna the Immortal
    Jo danke! Aber ich weis das ich schreib wie ein Kleiner von neben an aber egal….*seufs*
    Beim 2.Kapitel musste ich auch etwa 2-3 Wochen dran arbeiten bis es gut war.

    @Archeo
    Es tut mir leid das sagen zu müssen aber ich kenne leider kein Spiel von DIR noch von einen Anderen Maker. Ich spiele leider keine RPG´s sondern mach welche (oder baue andere Sachen…(Beweise? www.spieleportal.de ). Ich kann dich verstehen aber ich muss auch sagen es hat dich NIEMAND gezwungen dieses zu lesen oder? =) Und noch was: Ich weis ja auch nicht WAS für ein Spiele Typ ich baue WENN ich es baue meine ich. Es wird entweder ein Adventure oder ein auf mehr basierendes Rätsel - Abenteuer ich weis es nicht…Und ich kenne auch keinen UiD oder Grandy.

    @Dahn noch mal
    Ich danke für die Verteidigung. Das macht doch mal Mut weiter zu schreiben. =)

    @Coolaman X
    Ich habe nicht auf einen wie dich gewartet der denkt in anderen Threads, Wo nebenbei gute Leute rein schreiben, =) Werbung für ne andere Story zu machen. Tut mir Leid alter aber ich find dass das nicht hier angesagt ist. =(

    Noch mal zu vielen anderen Fragen die mir welche schrieben:

    Was Anum heißt steht oben.
    Ich mache Bilder von Dark Orend, er ist ein Schwarz Magier.
    Er ist mit Dina verlobt, noch nicht verheiratet.
    Ich weis nicht wie viele Kapitel die Story noch haben wird.
    Ich werde wahrscheinlich mal das 4. Kapitel (wenn’s fertig ist) hier rein stellen.
    Ich werde 18(frag mich was das zur Sache tat….), WANN muss ich nicht sagen oder????
    Eine Charakterisierung….OK.

    Name : Dark Orend
    Rasse: Anum (Hund), Männlich
    Beruf: Magier es Dorfes.
    Rang des Berufes: Klasse B+ (Also etwa zwischen ein 1-2 in einer Schulnote)
    Alter: 22
    Körper- und Klamottenausrüstungen: Magier Schwarz Cap mit Kapuze, Graue Weste, Schwarze Schuhe, Lang Dolch, Schwarze Hose, Gürtel mit einem Roten Edelstein, „Black Magic“ – Schärpe, Verband um seinen Linken Arm, Amulett von Dina
    Augenfarbe: Blau(Körper Farbe Weiß, so wie seine Haare auch)
    Bild: KOMMT noch! =)

    Ich hoffe, dass das noch reicht, das nächste Kapitel dauert noch.

    Walter

  10. #10
    Zitat Zitat von Walter RPG´s
    Böse ist er auch nicht im Geringsten, Ich hab diesen Namen genommen weil es einer meiner Lieblingsnamen ist.
    Das ist aber - öhm - dämlich 0o. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meines erachtens schließe ich schon von dem namen her auf den charakter bzw. auf die person.
    So passt einem menschen nicht jeder name (Oder hattet ihr och nie das Gefühl dass einer gewissen Person ein bestimmter name besser passen würde als der akktuelle?)
    Und vorallem bei hauptpersonen ist ein bisschen symbolkraft in den namen nie fehl am platze. denk dir vielleicht ne vorgeschichte oä. dazu aus, das würde imo gut kommen.
    Ich gehe davon aus, dass du deine Hauptrolle unglaublich cool findest, da du sehr von deinem Avatar begeistert bist, der - zumindest schließe ich daraus - diesen Dark darstellt.

  11. #11
    http://www.picupload.net/image/0065f...b4c0b52e36.jpg
    Hier ist nun noch ein Bild von Dark Orend. Es ist schon etwas älter aber es ist eines meiner Besten.

    @MGX
    Es Könnte die Figur auf mein Ava sein aber schau doch selbst. Ich find den Namen eigentlich gut, den ich kannte ein Mädchen das WALTER Walter hieß (Mit Vor- und Nachnamen). Also ist das doch eigentlich nicht so schlimm.

    @Gala
    Tut mir leid aber weil du doch wissen wolltest warum er Dark Sa heißt und dann Dark Orend. Dark wird, wenn er heiratet den Nachnamen von Dina annehmen und der fängt mit SA an.

    Walter

  12. #12
    Zitat Zitat von Walter RPG´s
    @Archeo
    Es tut mir leid das sagen zu müssen aber ich kenne leider kein Spiel von DIR noch von einen Anderen Maker. Ich spiele leider keine RPG´s sondern mach welche (oder baue andere Sachen…(Beweise? www.spieleportal.de ). Ich kann dich verstehen aber ich muss auch sagen es hat dich NIEMAND gezwungen dieses zu lesen oder? =) Und noch was: Ich weis ja auch nicht WAS für ein Spiele Typ ich baue WENN ich es baue meine ich. Es wird entweder ein Adventure oder ein auf mehr basierendes Rätsel - Abenteuer ich weis es nicht…Und ich kenne auch keinen UiD oder Grandy.
    Öhm...natürlich ist er nicht dazu verpflichtet, sich das hier anzutun, aber seine Kritik kann er ja wohl doch abgeben (selbst, wenn sie noch so negativ ist), das soll er ja sogar. Im Endeffekt hat er ja doch nur Sachen aufgezählt, die du eventuell verbesser könntest und wenn du glaubst, dass hier alle nur "super, top, weiter so" schreiben, dann hast du wirklich keine Ahnung. Denn wirklich böse hat er es sicher nicht gemeint.

    Soviel dazu, zur Geschichte: Den Inhalt fand ich gar nicht mal so übel, schon recht ok, wenn man mal von der Formulierung und den komischen Namen (das mit dem Dark wurde ja schon gesagt >_>) absieht. Hm...nya. Rest wurde ja schon gesagt. @_@

    Das Bild könnte ich jetzt total fertigmachen, da es wirklich schlecht ist, aber das soll dann MP übernehmen.
    Ne, im Ernst, studiere SORGFÄLTIGST Perspektiven, zumindest so was wie die Brücke solltest du richtig hinbekommen, vom "Gesicht" (oder was das ist) ganz zu schweigen. Mach am besten auch nicht SO große Augen, das wirkt lächerlich und unpassend. Der Körper ist auch viel zu schmal, die Kleidung hat keine Struktur (Schatten + Falten!1), auf den Boden gehören auch noch ein paar Objekte oder zumindest Struktur oder andersfärbige Flächen, usw.
    >_>"

  13. #13
    Ich kann mich chibi da nur anschließen. Wenn jemand negative Kritik äußert, dann sollte man nicht gleich eingeschnappt sein. Wenn du etwas öffentlich postest, musst du damit rechnen, dass Leute dazu ihre Meinung äußern, dazu forderst du ja mit dem Posten praktisch auf.

    Und dass du nicht gut schreiben kannst (um es mal behutsam auszudrücken), dass dürftest du ja selber wissen. Jetzt mag's sein, dass dir das egal ist, aber wenn du eine Geschichte erzählen willst, dann solltest du zumindest versuchen, dich verständlich auszudrücken. Das ist ja irgendwie der sinn des ganzen, dass du dem Leser ein Bild, ein Gefühl vermittelst.

    Als RPG, wenn die Geschichte mit Bildern und in Bewegung erzählt wird, kommt deine Geschichte vermutlich weniger furchtbar rüber. Allerdings würde ich dir der dialoge zuliebe raten, auf jeden Fall jemanden zu finden, der deine Texte Korrektur liest und dafür sorgt, dass deine Dialoge nicht voller Fehler stecken, schrecklich klingen und schlicht keinen Sinn ergeben.


    Ein paar Dinge würde ich auch noch anmerken:

    Was ist vor dem "Blitz" passiert? Angesichts dessen dass Dark versucht herauszufinden, was geschehen ist, wo er ist und wo Dina ist, würde es Sinn machen, wenn er sich die Situation von kurz vor dem Blitz ins Gedächtnis rufen würde. Und wenn er sich nicht genau daran erinner,t dann doch wenigstens schematisch. Dass Dina bei ihm war, weiß er ja schließlich noch.

    Nächster Punkt: Dina. Dark ist recht schnell davon überzeugt, dass ihr etwas schreckliches zugestoßen ist. Warum? Ihm geht es ja auch ganz gut. Gibt es einen Anlass für ihn zu glauben, dass sie womöglich gar tot ist? Bezüglich Dina kommt mir Dark extrem weinerlich, übertrieben verzweifelt und schlicht und ergreifend besessen vor. Das macht ihn mir alles andere als sympathisch.

    Und wo wir von Sympathie reden: Dass er auf der Stelle auf diesem Kyo rumhacken muss, finde ich auch etwas nervig. Diese Überheblichkeit auf der einen Seite verbunden mit diesem Dina-Gejammere... also, nein, das wirkt auf mich wenig sympathisch.

    Dann wären da noch diese merkwürdigen Dialoge. Vieles kommt irgendwie unglaubwürdig und gestellt rüber. Zunächst mal als alle Leute erschrocken und verwundert ausrufen, dass Dark ja noch lebe. Der Gute stellt doch etwas wunderliche Fragen: "Ich lebe?" und "War ich tot?". Er sollte wissen dass er lebt, und ich hoffe mal er hat es nicht ernsthaft in Betracht gezogen, dass er gerade eben von den Toten auferstanden ist.
    Dann wäre da noch Alene. Die betont zwar dass sie eben neugierig ist, aber als Dark ihr erzählt woher er kommt und was er beruflich macht, ist ihr Interesse scheinbar schon erloschen und sie meint lediglich "Aha" und fragt, ob er was über das Dorf wissen will. Hier wäre die Chance gegeben, das man etwas mehr über Dark erfährt.

    Ich meine jetzt, mehr als dass er ein "Anum" ist, ein Magier, und ganz furchtbar schrecklich verliebt in Dina. Wie gesagt: Was ist das letzte woran er sich erinnern kann? Die beiden könnten sich darüber unterhalten, unter welch mysteriösen Umständen Dark in dem Dorf angekommen ist. Und sich die Frage stellen, wieso. Anstelle dauernd nur Dina, Dina, Dina zu rufen.

    Versuche vielleicht auch, unfreiwillig komische Formulierungen zu vermeiden. Musste er da wirklich seine Rute waschen? Übrigens, dieses doch wichtige anatomische Merkmal hättest du eigentlich schon bei der ersten Beschreibung erwähnen müssen.
    Und findest du es nicht auch etwas unglücklich, dass Dark auf die Frage, ob er verletzt sei, darüber nachsinnt dass er nicht verheiratet ist?

    Das soll's vorerst mal gewesen sein... bitte lies den Text hier zumindest durch, ja? Und nimm dir vielleicht das ein oder andere zu Herzen.

    Geändert von Muffinfetischistin (07.04.2005 um 18:32 Uhr)

  14. #14
    Ich hasse mein Internet:
    Ich schreib das nun zum 3. Mal!!!!

    Aber egal nu die Kurzfassung....

    Ich kann nicht SO gut Zeichnen,das weis ich.
    Komische Formulierung sind (schon) Gewollt.
    Die Vorgeschichte möchte ich noch nicht Preis geben.
    Dark soll etwas Romantisch oder mehr typisch wirken.

    Ich hoffe das erklärt etwas...puh...

    Walter

  15. #15
    Zitat Zitat von Walter RPG´s
    Komische Formulierung sind (schon) Gewollt.
    It´s not a bug, it´s a feature

    Ich klaue nochmals Galas Zitat^^:

    Zitat Zitat von Walter RPG´s
    Ich zuckte kurz und zieh mir dann die Kapuze über den Kopf, stehe dann auch und putze mich und meine Rute

  16. #16
    Zitat Zitat von Walter RPG´s
    Komische Formulierung sind (schon) Gewollt.
    ... Na denn, dann musst du allerdings in Kauf nehmen, dass sich alle Welt über deine Geschichte lustig macht.

    Zitat Zitat von Walter RPG´s
    Die Vorgeschichte möchte ich noch nicht Preis geben.
    Schon klar, aber du machst das auf Kosten der Glaubwürdigkeit. Der Spieler soll sich mit Dark identifizieren können, also lass ihn wissen, was Dark weiß.

    Zitat Zitat von Walter RPG´s
    Dark soll etwas Romantisch oder mehr typisch wirken.
    Hab ich mir gedacht.
    Allerdings wirkt er auf mich weniger romantisch, sondern eher wie diese Sorte Typ, die nach Gerichtsbeschluss nicht näher als 100 Meter an ihre Ex-Freundin heran dürfen.
    Was natürlich ein überaus netter Plot-Twist wäre.

  17. #17
    Hackt nicht alle auf ihm rum. Ich wär schwer entäucht wenn ich mir mühe geben würde um ne gschicht uffs Papier zu bringen und jeder sie schlecht finden würde (Ich würd mir zwar nie die Mühe machen, bin nicht grade fleissig). Ach ja und übrgens, sind wir hier in einem Literaturwettbewerb.
    Zum Anfang, viel Bücher fangen so an. Gucks du "Die Zwerde". Oder ist ein 60 Seitiger Epilog aus "the lord of da rings" besser? Viel Spieler finden Rollenspeile langweilig weils nicht sofort zu Sache geht (denk dabei an Kämpfen).

  18. #18
    Zitat Zitat von Climhazard
    Hackt nicht alle auf ihm rum. Ich wär schwer entäucht wenn ich mir mühe geben würde um ne gschicht uffs Papier zu bringen und jeder sie schlecht finden würde (Ich würd mir zwar nie die Mühe machen, bin nicht grade fleissig). Ach ja und übrgens, sind wir hier in einem Literaturwettbewerb.
    Abgesehen davon, dass ich nicht recht glaube, dass sich jemand, der keinen geraden Satz zustande bringt, in irgendeiner form Mühe gegeben hat... ich habe versucht, konstruktive Kritik zu geben, nicht auf ihn rumzuhacken. Viele, wohl die meisten, der in diesem Thread aufgezählten Kritikpunkte sind durchaus gerechtfertigt, und jemand, der darauf nicht eingeht und mit Sachen wie "Keiner hat dich gewzungen das zu lesen" reagiert, der büßt dadurch nur Glaubwürdigkeit ein.

  19. #19
    Zitat Zitat von Climhazard
    Hackt nicht alle auf ihm rum. Ich wär schwer entäucht wenn ich mir mühe geben würde um ne gschicht uffs Papier zu bringen und jeder sie schlecht finden würde (Ich würd mir zwar nie die Mühe machen, bin nicht grade fleissig).
    Ich bin verwirrt.
    Soll ich Leuten, die eine EHRLICHE Kritik wollen etwa anlügen, nur damit sie nicht so traurig sind?
    ;_;. Armes Ding.
    Zitat Zitat
    Ach ja und übrgens, sind wir hier in einem Literaturwettbewerb.
    Ach wirklich sind wir das? Lüg mich nicht an.

    Ähm. Zum Bild. Das sieht ähm, lustig aus. o.o.
    Gib dir in Zukunft mehr Mühe. Du kannst viel besser zeichnen, wenn du dir nur mal zwei stunden zeit nehmen würdest. Das sieht nämlich ziemlich nach 5 minuten aus.
    Außerdem: Erwachsen?! Das sieht mehr nach 9 Jahre aus. o_o°.

  20. #20
    So. Ich hab nun entlich den 4.Karpitel fertig. Dieses Kapitel Spielt aus Augen eines Anderen, mehr sag ich nicht ein Bild aber wird noch von der jeweiligen Figur kommen.

    Kapitel 4: Des anderen Augen

    Oooohhh *gähn*…War das eine Nacht. Heute ist mein Tag. Der Tag, meine Heimat wieder zu sehen. 2 Jahre ist es her seitdem ich von Animolo weg bin. 2. Jahre…das is ne Ewigkeit. Nach einen schönen heißen Bad ziehe ich meine Sachen über und mache mich fertig für die Reise nach Hause. Ich freue mich schon auf die Anderen. Ob Dark schon verheiratet ist? Hihi…na ja…und ob überhaupt mein Haus noch frei ist? Ist schon komisch…Ich nehme mir meinen Bogen und meinen Köcher mit ein paar Pfeilen mit und mach mich auf den Weg. „Bye alte Holzhütte. 2 Jahre länger und ich hätte dich schöner eingerichtet um hier wirklich zu wohnen. Hahaha…“ Nun lass ich mal die Albernheiten und geh los, schließ vorher noch die Tür zu und los gets! Es ist eine schöne Waldgegend und die Luft *Atmet tief ein*…so klar und frisch…

    Es ist ein weiter Weg nach Animolo aber ich bin weg gestiefelt also schaffe ich es auch wieder hin! Wäre doch gelacht oder? Auf einmal…mein Magen…oh hab ich nen Kohldampf. Ich hab vergessen was zu essen vor Freude und Wiederkehr. Ich hab aber kein Bock jetzt umzudrehen. Ich jage einfach! Mal sehen…und…hören…

    Maus…ich höre…eine Maus…hmmm…OK. Na dann los. Ich leg mich auf die Lauer um nicht von der Maus gesehen oder gehört zu werden. Langsam…langsam…hab ich dich! Haha…juha, gleich haste was drin. Ich beiß der Maus nur noch schnell den Kopf ab und dann runter damit. Hmmmm…lecker. Gebraten wäre sie mir lieber gewesen aber egal. Ich musste das halt ertragen und lernen hier Draußen um zu Leben und das nur weil ich Schütze werden wollte. Kunst Schütze. Ich hab auch nur darum den Namen „Biem“ erhalten. Warum? Ich kann blitzschnell mit Pfeil und Bogen umgehen und wenn ich mal den Pfeil auf die Sehne lege ist der schneller weg als du gucken kannst! Klingt gut find ich…Jan Forens…“Biem“…einfach cool. *lacht leise*

    (Nach ca. 30-50 min.)
    Puh…man tun mir meine Füße weh. Der Weg ist noch weit. Ich sollte mir noch was zu essen suchen. Oh! Eine Lichtung…eine…WAS??? Ich hab den falschen Weg genommen! DRECK aber auch! Und ich dachte, meine Nase lässt mich nicht in Stich! Hmmm…überlegen…von Dort kam ich….oder von…nein…von…DRECK! Ich muss mich verlaufen haben. Mitten im Wald auf einer Lichtung, na toll! Mal sehen…Berge…ein Bach…Lichtung…Na wenigstens kann ich mir was aus dem Bach fangen…Ne Angel hab ich nicht dabei…aber meinen Bogen. Fische kann ich sehn…langsam…lecker…das Wasser läuft mir jetzt schon im Mund zusammen. Ich spanne mal schnell meinen Bogen und…ZACK! Mal sehen was ich hab…eine Regenbogenforelle…die nimm ich mal mit als Snack. Nun…wo soll ich nun lang…*jamm*…ich geh mal nach Süden, das müsste richtig sein…

    (Nach noch mal 60 min.)
    Na endlich, Animolo! Ich bin zuhause! Doch…was ist das? Rauch…Brände…was ist da los? Ich muss mich wohl ins Zeug legen um zu sehen was dort los ist. Na dann
    los! * Rennt los* * keuch, keuch* Wow…Autsch…Ich bin gestolpert, DRECK aber auch!

    „Dort ist einer!“ Hä? Was? Wow, DRECK aber auch, 3 Timias**! Was haben Timias hier zu suchen? Wow, das auch noch! Sie sind mit Schwertern und Bögen bewaffnet! Ich ziele kurz und erwische einen der 3. Während der eine auf mich los geht, muss ich ausweichen und versuchen, ihn zu erwischen. Wow *springt in die Luft hoch*…Jau! Erwischt…plötzlich…“ARG!“ * Knall auf den Boden* Aua…dieser Schmerz….Ich muss….aufstehen und….mich wehren…Ich spanne meinen Bogen so gut ich noch kann…*keuch*…erwischt…Dieser Mistkerl! Holt mich Mitten in der Luft mit einem Pfeil runter! Ich bin schwer verwundet und blute an der Schulter *zieht sich den Pfeil raus* „AAAAAHHHH….“ Autsch…*keuch, hust* Ich schleppe mich mit letzter Kraft zu Animolo…

    Ein Schlachtfeld…was war hier los? „Das waren wohl die Letzten…“ Eine Stimme…die letzten? Ich schau mich um…wer? Wo? Ein anderer Anum…viele andere Anums…ein Glück. Auch wenn es hier etwas schlimm aussehen mag, es scheint, als wäre die Stadt wohlauf. Ich muss mich ausruhen…ich…kann…nicht mehr…ich geh zu Boden…

    Ich wache auf…das ist ja mein Haus! Es steht noch! Juha, Aua! DRECK, meine Schulter…“Jan…Jan…bist du es?“ Ich dreh mich kurz zur Seite. “Koan? Was ist hier los?“ Koan, mein Lehrer, sitzt auf einem Stuhl neben meinem Bett. „Nun…die Timias haben uns angegriffen.“ „Angegriffen? Warum?“ „Wir wissen es nicht.“ „Gibt es viele Tote?“ Er schweigt…“Also schon oder?“ Er erschrak plötzlich. „Hast du Dark oder Dina auf den Weg hierher gesehen?“ „Warum? Wo ist er?“ „Er hat sich bei einem seiner Zaubersprüche versprochen und hat sich teleportiert.“ „Teleportiert? Wohin und warum?“ „Er wurde angegriffen und in eine Ecke gedrängt mit Dina zusammen. „Ich werde ums beschützen!“, sagte er aber…er hat sich wohl versprochen. Ob es den Beiden gut geht?“ Ich schaue kurz aus dem Fenster…

    „Ich hoffe schon…“
    Walter Albrecht

    @all
    Auf Kritik hab ich schon gebeten aber ich hab AUCH gebeten ob es RPG reif ist! =) (und Traurig bin ich auch nicht!)

    Hier ein Bild (und bitte...er ist MÄNNLICH!)
    http://www.picupload.net/image/a0639...0bee60d646.jpg

    Geändert von Walter RPG´s (12.04.2005 um 12:00 Uhr) Grund: Tippfehler!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •