Me naa lough 'bout suffering people....>_>"Zitat von Pennywise
Ja, jahrelang, allerdings mehr auf Konzerten als auf Festivals. In letzter Zeit allerdings nicht mehr.Zitat von Dark Paladin
Sollte nicht so rüberkommen, dass alle Metaller aus Prinzip aggressiv sind. Ich habe nur schon mehrmals gesehen, wie sich Bekannte (ich selber bislang glücklicherweise weniger) auf Konzerten unschöne Verletzungen zuzogen. Die Verursacher waren manchmal zu gut drauf, so dass sie Leute einfach umgesprungen haben (außerhalb des Moshpits), ihnen diverse Muster mit Nietenarmbändern in Gesicht schnitzten oder auf Leuten rumtrampeln, die im Moshpit umgefallen sind.
Das war bestimmt niemals böse Absicht, eher Unfälle, aber die Leute waren jedes Mal tierisch besoffen, was manchmal aus irgendnem Grund sowas wie'n Dauerzustand bei einigen Metallern zu sein scheint. Daher "scheinbar unzurechnungsfähig" und nicht aggressiv. Natürlich passiert sowas mal, gerade wenn 99% der Anwesenden (inklusive Band ^^) komplett dicht sind, aber gerade bei großen Festivals hab ich von Bekannten öfters mal sowas gehört. In diesem Fall hätte sich der Kerl es besser überlegen sollen, ob er sich mit 'ner Horde angeheiterter Metaller kloppt.
1. wars so ja auch nich gemeintZitat von Sunnchen
und 2. mach ich das auch nich
aber wer bei 'ner wall of death oder w/e mitmacht, machts bestimmt freiwillig und muss damit rechnen, das er verletzt wird... und wenn man ein Herzleiden hat, dann sollte man eh nich auf solche festivals gehn oder wenn doch, dann nich mit in die meute reinstürzen
Schöner Nachtrag, bringt aber nich viel wenn man erstmal die saat gesäht hat (wie so oft).
Im Endeffekt aber egal, wo gehobelt wird fallen Späne, das ist allgemein bekannt und wenn der Kerl davon gewusst hat dasser schonma was am herzen hatte musser halt selber kürzer treten.
Die meisten Metalkonzerte und Festivals laufen eigentlich recht friedlich ab wo die meisten verletzungen sonnenstich oder alkoholvergiftung sind (ok manchmal auch verletzungen durch hagel oder hochwasser, siehe bang your head xD)
Wo Verletzungen durch gewalt vorkommen sind wohl eher solche Kiddiefestivals wo leute mit kurzen haaren und Cradle of Fildh Pullis rumlaufen und sich cool vorkommen.
Richtige Metaller trinken zusammen und erfreuen sich ihres Lebens ^^
ich finds blöd zu sagen "wer bei einer wall of the dead mitmacht".
imo kann man sich dass nicht aussuchen, da wenn man einmal in der masse drin ist und es zu ner wall of the dead kommt(spontan, oder weil die band auf der bühne dazu aufforderd....so wie damals die lost prophets bei RaR) kann man ja nich sagen nö kein bock, wenn der rest der menge sich schon bereit macht....
--there is no beginning, there is no end....there is only change
die medien hacken doch ständig auf irgendwelche gruppierungen rum, wenn se nicht ständig alles verdrehen und falsch rüber bringen würden, wärs auch gar nicht schlimm.....
das der kerl tot ist, ist der selber schuld, von so nem herz hat man nur eines und wenn man noch so blöd ist und ein kaputtes überstrapaziert, kann da auch kein großen spaß von erwarten....
klingt gefühls kalt, aber über so ne dämlichkeit kann man doch echt fast nur noch lachen.....
--