Falsch.Zitat von Toney
Eine Wall Of Death bildet sich aus einem Moshpit. Ein Moshpit ist kreisförmig aufgebaut, und bei der Entstehung einer Wall Of Death teilt sich dieser Moshpit und die nun zwei Gruppen stehen sich gegenüber. Diese rennen mit hoher Geschwindigkeit aufeinander los auf irgendein Zeichen, und wenn der Aufprall vorbei ist, moshen'se weiter. Prügeln hat mit dieser so called "Tanzart" nichts zu tun. Und nebenbei bemerkt gibt es Wall of Death' nur in Hardcore und Metalcore Sparten, sonst nicht.
Dass hier nun von "Metal" geredet wird, ist unsinnig. Metalcore ist ein Randgenre, welches vorwiegend von Nu-Metallern gehört wird, wobei Nu-Metal nicht zum Metal gehört.
@Sunnchen:
Nu Metaller sind ungleich Metaller. Im Nu'er Bereich hocken die labilen Kiddies rum, die sich meist im pubertären Alter befinden und KEINE langen Haare haben. Dass gerade solchen labilen Jugendlichen die Musik gefällt, liegt an den Texten, wo es immer darum geht, dass die Welt so böse ist, man selbst nichts getan hätte und man alles andere außer sich selbst hasst (Grundlegendes Gesetz).
@Aldh:
Warst du schon je einmal auf einem Metalkonzert/Festival? Metaller gehören zu den friedlichsten Musik-Hörern, die es gibt (auch wenn sie viel trinken, Agressivität habe ich noch nie gesehen auf Konzerten). Sogar vor'm angepriesenen Bierstand (nach der Bühne der Platz, wo die meisten Leute zusammenkommen) wird nicht gedrängelt, sondern fein in ner Reihe gestanden. Wenn gepoget wird, dann aber auch friedlich (heißt keiner flippt aus, wenn man man jemanden "anpoget", oder so).
@Vorfall:
Was ein Drama, ich weine gleich. -.-