Ich finde, der Mann hat selber Schuld. Wenn ich ein angeborenes Herzleiden habe, geh ich nicht auf solche Konzerte. *find* Ich gehe auch nicht in die Disco und mecker dann hinter her rum, wenn ich nen epileptischen Anfall von dem Licht bekomme (was bei mir, aufgrund von Epelepsie, sehr leicht passieren könnte ^^v).

Ich denke beide Seiten haben teilweise Recht. Sicherlich, ist es Blödsinn, wenn die Medien meinen, es wäre Schuld, von Musik, wenn ein Junge Amok läuft, aber umgekehrt muss ich doch sagen, dass ich relativ viele Leute kenne, die an Krankhaften Depressionen, oder Borderline leiden und die fast alle Metal, oder ähnliche Musikgenres bevorzugen.

Das soll jetzt nicht heissen, die Musi wäre Schuld, dass Leute sich selber verletzen, andere Menschen verletzen, oder in sonst Einer Art etwas tun. Es ist lediglich eine Beobachtung, dass viele Leute, die geistig nicht Gesund sind, solche Musik hören. Umgekehrt, habe ich aber auch eien Freundin, die R'nB, Pop und Hip-Hop hört und trotzdem in Depressionen versinkt.

Ich glaube es hat einfach was damit zu tun, wie viele "Metaller" sich geben. Mein (schonwieder -.-)-Ex-Freund, hat vor meinen Klassenkameraden (die man wohl alle ehr zur Breiten masse zählen konnte und ihn nicht unbedingt mochten) zum Beispiel immer sehr glaubwürdig davon geschwärmt kleine, 3-Jährige mit glühenden Eisenstangen zu entjungfren (was er, Gott bewahre, niemals nicht getan hätte und auch nicht wirklich reizvoll fand), einfach um sie zu schockieren und sich hinter her mit mir dadrüber checkig zu lachen ^^"...Wenn ich mir vorstelle, dass viele leute, die schon durch ihr Äußeres reichlich exentrisch wirken, so etwas tun, dann ist es kein Wunder für mich, wenn andere Leute sie krank finden.

Ähnlich ist es mir früher gegangen, als eine Bekannte von mir gehört hat, dass ich gerne Björk höre. Sie kannte nur ein video von ihr, nämlich das zu "Cocoon" indem sie mit gebleichten Augenbraune, splitterfasernackt, einen Kokon aus ihren, durch rote Färbung (m sonsten ist alles im Video weiß, und grau gehalten) hervorgehobenen, Brustwarzen bildet und vorher ausgibig mit ihnen spielt (wobei sie unrealistische Längen erreichen). Die fand das ganze ein wenig pervers und seltsam und kann einzig und allein wegen diesem Video nichts mit der Musik von Frau Guðmundsdóttir's Musik anfangen...

Das meine Lieblingsmusikerin damit sicherlich etwas anderes ausdrücken möchte, als "Ich bin so spitz, das meine Nippel ausleieren", ist sicherlich jedem klar, aber eine Sache, mit der sich meine Bekannte nicht auseinandersetzen möchte.

Es hat wohl alles im Allem damit zu tun, dass sich beide Seiten, ich nenne sie mal Popies und Metaller, nicht groß für die jeweils anderen intressieren. Metaller, weil sie ja unbedingt ganz individuel, anti-menschlich und hart sein müssen, popies einfach, weil die Metal-Hörer nicht der Norm entsprechen.

Und wieder kann ich meinen Lieblingsspruch bringen:

Wenn wir alle uns nur mehr miteinander unterhalten würden, könnten wir uns besser verstehen und die Welt wäre eine bessere. *Blümchen werf*