dann will ich auch mal meine Meinung dazu äußern: zunächst mal bin ich der Ansicht, dass jeder, der bei Aktionen wie "Wall of Death" mitmacht, sich schon im klaren sein sollte, was da passieren kann und wer es nicht weiß - nun, informieren kann sich auch jeder.
Dass die Medien aber wiedermal versuchen, eine bestimmte Musikrichtung und deren Anhänger als schlecht und schädlich darzustellen, indem falschen Tatsachen bzw. Halbwahrheiten geschildert werden finde ich unglaublich. Das schlimme ist, dass so viele Menschen diese Halbwahrheiten für voll nehmen, weil sie ihr Vorurteil, welches sie vielleicht haben, dadurch nur noch bestätigt sehen. Die Medien liefern also mal wieder Gründe für Aussagen wie "Ich hab doch schon immer gewusst, dass ....".
Nur weil jemand Metal hört, heißt dass doch nicht, dass er sich besinnungslos besäuft, lebensmünde oder gott weiß was ist. Aber solch teilweise falsche Nachrichten sind ja leider nichts neues.
Die Medien brauchen immer einen Schuldigen - sei es Musik, Videospiele oder sonst was - und da bieten sich natürlich Sachen, die für die Allgemeinheit nicht als "normal" gelten wunderbar an.
Ich könnte mich da ewig drüber aufregen ... Sowas ist einfach ungeheuerlich und vor allem traurig - traurig weil eben soviele Menschen sich von solchen Medien zu Meinungen hinreißen lassen über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben.