-
Schwertmeister
@quo
Also ich glaub nicht, dass man sich für die PAL Version die Mühe gemacht hat, irgendwas zu ändern (im Ernst, ist ja nicht so, als würde Europa für Video Games irgendwelche Extrawürste kriegen...
). Vielleicht ist dieser Teil des Spiels auch vom einzelnen Spieler und dessen Empfinden abhängig. Ich zum Beispiel fand Juraika sackschwer, während Zerard mit seinen Dungeons der reinste Kindergeburtstag war...andere empfinden das wohl andersrum.
Wie dem auch sei, ich bin mir noch im Unklaren darüber, was ich dem Spiel für eine Wertung geben sollte...zur Zeit würde ich wohl zu 7/10 tendieren. Das Spiel nimmt wirklich mit der Zeit ein bisschen Fahrt auf, aber für eine 8 reicht es (bislang?) nicht.
Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Nummer 1 im Action-RPG Sektor auf der PlayStation 2, der ja leider von Enttäuschungen geprägt war, wie eben Rogue Galaxy (die ersten Reaktionen aus Japan ließen ja das Godgame schlechthin erwarten...so kann man sich irren) oder Dawn of Mana (auch wenn ich da in Versuchung geraten könnte, mir es irgendwann mal billig zu holen...für die Sammlung halt).
Für mich kommt da nur Kingdom Hearts II in Frage. Das Spiel hat einfach Spaß gemacht und war geradezu perfekt für das, was die Entwickler erreichen wollten.