mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 311

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab irgendwas um die 70h gebraucht (mein ich), allerdings hab ich auch einiges an optionalem Zeug gemacht. (nicht den Bonusdungeon...) Die Spielzeit kommt nunmal zustande, da die Dungeons viel zu groß sind, für das, was se bieten^^

Ah gut dauert ja doch länger

Wie krieg ich eigentlich diese Schlüssel für die Kisten? Hab bis jetzt noch nichts gesehen davon.

@quo
    Also ich glaub nicht, dass man sich für die PAL Version die Mühe gemacht hat, irgendwas zu ändern (im Ernst, ist ja nicht so, als würde Europa für Video Games irgendwelche Extrawürste kriegen... ). Vielleicht ist dieser Teil des Spiels auch vom einzelnen Spieler und dessen Empfinden abhängig. Ich zum Beispiel fand Juraika sackschwer, während Zerard mit seinen Dungeons der reinste Kindergeburtstag war...andere empfinden das wohl andersrum.

Wie dem auch sei, ich bin mir noch im Unklaren darüber, was ich dem Spiel für eine Wertung geben sollte...zur Zeit würde ich wohl zu 7/10 tendieren. Das Spiel nimmt wirklich mit der Zeit ein bisschen Fahrt auf, aber für eine 8 reicht es (bislang?) nicht.

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Nummer 1 im Action-RPG Sektor auf der PlayStation 2, der ja leider von Enttäuschungen geprägt war, wie eben Rogue Galaxy (die ersten Reaktionen aus Japan ließen ja das Godgame schlechthin erwarten...so kann man sich irren) oder Dawn of Mana (auch wenn ich da in Versuchung geraten könnte, mir es irgendwann mal billig zu holen...für die Sammlung halt).
    Für mich kommt da nur Kingdom Hearts II in Frage. Das Spiel hat einfach Spaß gemacht und war geradezu perfekt für das, was die Entwickler erreichen wollten.

Nummer1? Ganz klar Star Ocean3 Hat auch Mängel aber diese sind zumindest nicht im Kampfsystem zu finden *g.

@Kiru
    Star Ocean 3 und die Tales of... Serie würde ich eigentlich eher dem klassischen RPG zuordnen. Mit Action-RPGs beziehe ich mich eher auf das Spielprinzip eines Secret of Mana oder Terranigma, in dem zwar RPG Elemente vorkommen (also Status bildschirme, Item und Equipment Management, Magie und Skills), aber ansonsten "freier" ist - also keine zusätzlichen Kampfbildschirme oder sowas.
    Der Unterschied zwischen diesem "Secret of Mana in 3D" Prinzip und der Star Ocean und Tales Reihe ist aber zugegeben ziemlich subtil, und vielleicht ist das, was für mich diese beiden Reihen zu "normalen" RPGs macht die etwas direktere Steuerung von Action RPGs - ist aber nur mein persönliches Empfinden.

Sonst wären wohl Star Ocean 3, Tales of the Abyss und Kingdom Hearts 2 zu dritt auf dem Thron des Subgenres. ^^ (und alle 3 sind in meinen Top 5 der PS2 RPGs...)

Hm, achso, davon hab ich nun nicht zu viel gespielt, aber ich fand Shining Force Exa ganz nett. (ist eigentlich das einzige Action-Rpg was ich in der Art halt hab xD, außer man zählt auch z.B. Onimusa 3 + 4)

Rouge Galaxy is ja auch seperat im Kampfmodus, es gibt schließlich Random-Encounter...

Ich habe das Spiel jetzt erst ca. 2h gespielt, also im Grunde noch gar nicht angefangen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es eine Art "New Game +" oder etwas in diese Richtung gibt?

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel jetzt erst ca. 2h gespielt, also im Grunde noch gar nicht angefangen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es eine Art "New Game +" oder etwas in diese Richtung gibt?
    Nein, gibt kein New Game Plus oder derartiges.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Naja eine Clear Data gibts dann wodurch das Geisterschiff freigeschaltet wird.

Also durchspielen bringt sich schon etwas.

Hab mir das SPiel auch mal zugelegt (Jaja, besser spät als nie xD)

Momentan liegt die Spielzeit von mir bei etwa 19 Stunden und ich muss nach Juraika, Vedan und Zerard um diesen Hinweisen da nachzugehen.

Es sei mal gefragt, ob dieses Spiel wirklich die ach so tollen "Mehr als 100 Stunden Spielzeit!" hat, die es verspricht. Meiner Meinung nach werd ich da mindestens so 40 Stunden dransitzen, aber sehr viel mehr? Ich weiß nicht, bin da irgendwie skeptisch.

Jedenfalls macht es fun, auch wenn der Schwierigkeitsgrad relativ schnell ansteigt, imo. Level liegt momentan bei 37-40 und das erste dieser 3 Dinger da hab ich =O

Mit 40-50h wirst du schon rechnen müssen, wenn du auch alle Sidequest und Waffen aufbauen willst. Das Ghost Ship Extreme wird dich wahrscheinlich nochmals 5-7h kosten. Dungeondesign dort ist absolut öde, auch wenn ich es 3x durchgezockt habe.

Falls du dich mit deinen Insector befasst, kann du auch nochmal 10-20 Stunden rechnen, die Turniere und das Fangen sowie das Trainieren der Insekten beansprucht auch einiges an Zeit.