Langsam frage ich mich, ob Rogue Galaxy nicht doch ein Fehlkauf war...
Ich liebe zwar Action-RPGs über alles, aber was nach 4 Stunden RG bislang so aufgetischt wurde, ist mehr als mäßig, obwohl ich mich sehr auf den Titel gefreut habe und der Hype ja recht groß war.
Okay, um ganz ehrlich zu sein: die Kämpfe sind Mist, die Steuerung ist Mist (besonders das Springen in Kämpfen...), die Kamera ist Mist...also so ziemlich alles, was heutzutage in Action-RPGs stören kann. Okay, vielleicht muss ich mich ja noch reinfuchsen oder so, aber bislang ist das Spiel eher eine Qual als ein Spaßbringer. Klar, einige Spiele fangen mäßig an, bevor sie so richtig loslegen, aber hier...
Oh, und was bitte schön soll diese verhunzte Menüführung? Sorry, aber ich bevorzuge nunmal übersichtiliche und geordnete Item Screens, nicht sowas (wobei Dragon Quest VIII bei aller spielerischer Klasse auch den einen oder anderen Design Patzer hatte...z.B. dass man nur in der Kirche die Exp für einen Level Up einsehen kann...hoffentlich verbessert sich Level 5 in der Hinsicht).

Geht es nur mir so, oder wird das Spiel in der Hinsicht noch besser? Sonst würde das Warten auf ein überragendes Action-RPG weitergehen (für mich war Kingdom Hearts II das letzte geniale A-RPG...da haben die Kämpfe auch Spaß gemacht).
Bleibt zu hoffen, dass Level 5 mit Jeanne D´Arc einen besseren Titel abgeliefert hat.