Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Level5 hat noch so einiges zu lernen.
Am meißten wohl, wie man gute Chars und eine tolle Story erstellt. Da haben nämlich Dq8 und auch Rouge Galaxy einige Probleme... (wobei die Chars aus dq8 zumindest in Ordnung sind...)
Die Dark Clouds haben für ihr Subgenre mehr als ausreichende Stories und vor allem (bei DC2) eine sehr gute Atmosphäre.

DQ8 seh ich auch so, die Essenz aller DQs und noch mehr mitsamt den dummen ( ) Toriyama Charas.

RG hat auch sympatische Charaktere, eine ganz gut dargestellte Welt, die Story ist halt nicht ganz so episch wie man sich das mit dem Setting hätte ausmalen können.

Jeanne d'Arc soll, innerhalb seines Genres, auch ganz gutes Storytelling haben, naja, kann es mangels PSP nicht bewerten.

Shirokishi Monogatari aka White Knight Story seh ich eigentlich mehr als logischen Schritt, aber ja, da stimme ich dir zu, da müssen sie aus den anderen Spielen lernen, die Stärken beibehalten und neben einer großen Welt, viel Sprachausgabe und Storysequenzen, das Spiel halt epischer anlegen damit die Kämpfe (vor allem die gegen die riiiesigen Gegner (stell ich mir quasi als Dungeon Ersatz ganz interessant vor) und natürlich als "Weisser Ritter") nicht "nur" Mittel zum Zweck sein werden. Wenn nicht, trösten halt das Hammer Kampfsystem,die audiovisuelle Präsentation und das Flair darüber hinweg (oder eben auch nicht, je nach dem)

Zitat Zitat von HazerX
Es richtig sich eben eher an RPG-Veteranen oder an Spieler, die mal ein wenig von der Standard-Ost-RPG-Formel Abstand nehmen wollen.
K.A. kenne Wizardry nicht . Hat aber sicher seine Daseinsberechtigung wenn man von dem hohen Standard eines RG mal Abstand gewinnen will. Meintest du sicher so, oder