Ich habe es heute bei Amazon vorbestellt und da stand der 5.September.Bin echt gespannt,ob dieser Termin diesmal stimmt.Aber bis letzte Woche konnte man es ja nichtmal vorbestellen.Ich bin guter Dinge und glaub den Termin jetzt einfach mal.
Ich habe es heute bei Amazon vorbestellt und da stand der 5.September.Bin echt gespannt,ob dieser Termin diesmal stimmt.Aber bis letzte Woche konnte man es ja nichtmal vorbestellen.Ich bin guter Dinge und glaub den Termin jetzt einfach mal.
Habe es auch bei Amazon vorbestellt, obwohl Amazon in letzter Zeit etwas komisch geworden ist, was diverse Angaben zu Veröffentlichungen/Auslieferungen angeht.Bin mal gespannt was daraus wird.Laut Amazon wird es zwischen dem 5-7 September ausgeliefert.
Als ich Shadow Hearts 3 bestellte, haben sie angegeben dass das Spiel in 6-8 Tagen versandfertig wäre (das war am 3.Juni).Nachdem ich es bestellt hatte stellte sich heraus, das sie es erst im August auslierfern können....seltsame Marketingstrategie![]()
Bei Atelier Iris 3 scheint wieder alles normal zu funktionieren.Habe es Sonntag bestellt und gestern wurde es ausgeliefert.Mal sehen ob es heute kommt.![]()
Geändert von Radical Dreamer (01.08.2007 um 09:19 Uhr)
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
Da das Spiel ja heute erschienen ist, nochmals meine Frage:
Hat unsere Deutsche Version auch die ganzen Neuerungen wie die US Version?
Falls ja, dann kaufe ich mir es nämlich sofort!
Nunja... Ich gehe mal davon aus, dass sich die Deutsche Version vom Amerikanischen Spiel abgeleitet ist. Aber versprechen kann ich es nciht. x.x
Was finden alle eigentlich an Rouge Galaxy? Also ich fands.. naja okay. Gutes Kampfsystem, was Ladezeiten erspaart und mit etwas übung auch das Manko der Unübersichtlichkeit nicht mehr hat, eine mittelprächtige Grafik, mit unglaublich großen leveln, die auch immer schön vorgecacht werden, sodass man niemals Ladebildschirme sieht und ne menge Sequenzen, in ingame Grafik, die mir sehr gut gefallen haben.
Aber:
Die story hat den umfang, wie ein Zelda teil, nur ohne die nostalgische Atmosphäre, (Mit anderen worten sehr flach für 12-jährige geeignet, aber nicht weiter wertvoll),
die BGMs (Okay, bin nun Xenosaga und Suikoden V verwöhnt, da kann man vielleicht anderen RPGs gegenüber unfair sein...) die einen nach einer viertel stunde verdammt auf den Zeiger gehen, sind ein riesen problem bei Dungeons, wo man zwei stundenlang bis zum nächsten event rennt. x.x,
das level-design ist dahingeklatscht wie nur was... Ein konzept pro planet und das wird vierhundert mal kopiert, bis dungeon fertig war, in dem die spieler dann stundenlang rumrennen und jeden zufallskampf der alle 5 sekunden kommt eben mit einer massenattacke wegklickt, bevor man auch nur einen gegner sieht, weil die immer und immer nerfiger werden und das alles nur für nichtmal 10 min zwischensequenz, von einer story, die andere Spiele in eienr sequenz zusammengefasst hätten. ~_~ ,
die Charaktere... omg. Das Design ist ja erträglich... Niedlche Charaktere, mit denen man Spass am Spiel hat, sind möglich, kommen aber so gut wie nie vor. Man reist von einem Planeten zum nächsten um den nächsten Deppen zu treffen, auf dessen geschichte kurz eingegangen wird und der wieder irgendeinen dahergeholten Grund hat, sich der Piratenbande anzuschließen. Ich habe nur gehofft, "bitte verschwende nicht noch einen platz in meiner Gruppe. Den will ich nicht haben, ich will nen coolen Charakter" Es gibt vielleicht drei oder vier Charas, die ich mag.
Sry, es mag genug leute geben, die das Spiel mögen und naja... Es hat ja auch was, wenn die Dungeons nicht so ätzend wären, fände ich das Spiel sogar gut. Aber es gibt auf der PS2 weit bessere Spiele. (Die meistens dafür von langen ladezeiten generft sind, die dieses Spiel gottseidank gar nicht hat)
Das Game hätte absolutes Hit Potential gehabt aber dadurch dass es "nur" ein sehr schicker Dungeon Crawler ist (mit sehr schlecht designten Dungeon wo man ab der Hälfte einfach keine Lust mehr hat! >_<) hab ich das Game nach gut 17 Std. in die Ecke gepfeffert.
Schade eigentlich da mir Design, Grafik und Musik gefallen haben. :-/
Was ich an dem Spiel schade finde ist, dass sie so viel potenzial mit ihrer Story verschwendet haben....
Najo, es macht kurzweilig Spass.
Aber nach einiger Zeit ging mir das Pistolenwechseln mit Jaster auf die Nerven. Für jede Barriere ´ne andere Waffe .....
edit:
Genau das mein ich. Hätte man die angefangene Handlung konsequent weitergeführt und die Präsentation wie im Intro beibehalten hätte das Spiel was ganz großes werden können!Zitat
Yeah, Rouge Galaxy bashen, da bin ich dabei.^^
Erst das Gute am Spiel. Story ist recht nett (RPG-Standard) und irgendwie die einzige Motivationsquelle um bis zum Ende durchzuhalten (eigentlich ziemlich armselig für ein RPG). Grafik ist toll und die Synchro auch.
Das Schlechte : Mieses Dungeon-Design, anspruchsloses Kampfsystem, keine Rätsel, schlechte Menüführung, so gut wie keine RPG-Elemente, Gegner mit Schilden nerven, und noch viele andere Dinge.
Ne mal eherlich. Rogue Galaxy ist ziemlich überbewertet. Man kanns zwar durchspielen und hat auch seinen Spass dabei, aber für ein echtes RPG ist es irgendwie ziemlich schwach. Durch Trailer und inkompetente Reviews scheints zwar genial zu sein, aber das stellt sich dann beim Spielen nicht wirklich ein. Ich fands jedenfalls alles andere als gut.
Wer unbedingt ein neues PAL-RPG haben will, sollte sich da lieber das zeitgleich erscheinende Valkyrie Profile 2 zulegen. Das ist zumindest spielerisch erstklassig (Story ist aber kaum der Rede wert).
Natürlich ist das alles nur meine Meinung, also nur nicht so ernst nehmen.![]()
Wenn du einen Dungeon-Crawler mit Niveau haben willst, dann spiel lieber die SMTs (Lucifers Call oder Digital Devil Saga 1+2). Wenns dann sogar ein echter Hardcore-Dungeon-Crawler sein soll, der auch noch schön schwer ist, dann greif zu Wizardry - Tales of the Forsaken Land. Alle 4 Spiele gibts als PAL-Version und sind spielerisch (und auch story-technisch, zumindest die 3 SMTs) um Welten gehaltvoller als Rogue Galaxy.
Geändert von HazerX (03.09.2007 um 18:34 Uhr)
Torneko for President!
Digital Devil Saga hab ich, aber glaubs nur der zweite Teil, der erste Teil war fast unmöglich aufzutreiben auf normalem Wege. Von Wizardry hab ich nie was gehört... Nachdem ich alle normalen Shops gecheckt hab siehts negativ aus, niemand will irgendwas davon haben oder gehört haben. Auf Ebay hatts glaubs Ebay-weit gerade mal 1 Angebot (für Forsaken Land, die PS2 Version). Scheissrar is nur der Vorname. Rarer wären nur noch Games wie "Sayuki", die sind echt so vergriffen, da kannst an der "mehrere hundert Euro Schraube" drehen wenns noch versiegelt ist (so eins hab ich).
Tja.. gute RPGs können arm machen, ich kenne es. Sind meistens die teuersten Games überhaupt (und kommt mir net mit Neo Geo undso... das ist ne spezielle Freak-Sparte und n anderer Fall). Vorallem auch weil ich wieder Games wie "Xenosaga 3" als import kaufen muss undso. Mittlerweile sind PAL Games nicht mehr so teuer wie früher und lohnt sich schon ne PAL zu kaufen.
Geändert von Justy (03.09.2007 um 19:18 Uhr)
Dazu hätte ich eine Frage: Wie würdest du das Spiel beurteilen? Das es ein reiner Dungeoncrawler ist macht mir nichts (Bin sowieso ein Liebhaber davon) aber ich habe mir ein paar Videos angesehen und die haben mir recht gut gefallen.
Nur, wie ist es Gameplaymäßig? Viel Strategie? Schwierigkeitsgrad?
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Wizardry ist eigentlich auch eine West-RPG-Reihe, aber einige japanische Entwickler haben eben ein paar konsolen-exklusive Versionen gemacht. Tale of the Forsaken Land (übrigens von Atlus) ist dabei das einzige was außerhalb Japans erschien. Aber das ist gar nichtmal ein reines West-RPG. Es ist jedoch, wie schon erwähnt, ein echter Dungeon-Crawler. Story ist praktisch nicht-existent, aber dafür ist das eben schön schwer (da regnets Instant Death-Spells). Jedoch ist das absolut nichts für den story-verwöhnten RPGler, es richtet sich eher an die richtigen RPG-Cracks, die keine Story brauchen um Spass zu haben. Das Spiel läßt sich übrigens gut mit Shining in the Darkness oder auch teilweise mit dessen Nachfolger Shining the Holy Ark vergleichen.
Aber gut, das hat nichts mit Rogue Galaxy zu tun. Es ist IMO nur viel viel besser.^^
@ShooterInc : Gameplay ist ziemlich gut. Kämpfe sind rundenbasiert (und somit auch taktisch) und haben als Feature sogenannte Allied Actions. Bei den Allied Actions machen 2 oder mehr Chars bestimmte Aktionen, die den Kampfverlauf beeinflussen, wie z.B. 2 Chars kontern magische Angriffe, die erste Reihe blockt alle Angriffe usw. Die Dungeons werden schrittweise in Ego-Sicht durchquert und Gegner sind sichtbar (also kann man einen Hinterhalt herausschlagen). Dazu gibts noch das Zauberbasteln (man kann aus Items, die die Gegner hinterlassen Zauber erstellen) und den Mainchar und auch die anderen kann man selber erstellen (Klasse, Rasse usw.). Es gibt aber auch vorgefertigte Chars mit Hintergrund usw. Dann gibts noch ein Quest-System und der Reaper geistert auch durch die Dungeons. Schwierigkeitsgrad liegt auf dem Niveau vom Hard-Mode von Nocturne, wenn nicht sogar noch höher (hab jedenfalls viele Game Overs gesehen).
Geändert von HazerX (03.09.2007 um 20:00 Uhr)
Ich fand auch, dass Rouge Galaxy hätte besser werden können. Der anfangs angestrebte Storyweg wird in der Mitte fallengelassen und gegen die typischste aller Rpg-storys ausgetauscht... na danke. -.- Dazu sind die Chars auch nicht wirklich toll. (die gleichen Probleme gabs doch irgendwie auch in Dq8^^)
Vom Gameplay isses auch bescheiden. Anfangs sind manche Sachen wirklich interessant, aber im Endeffekt merkt man, dass da irgendwie wieder mal nur halbe Sachen gemacht wurden... (waffensynthese etc)
Und nun zum Kampfsystem... is ja nett, dass die Herren von Level5 sich gedacht haben, ein Echtzeitkampfsystem zu entwickeln, aber es ist wohl mit das schlimmste, was es in dem Genre zu finden gibt. Glücklicherweise sind die Kämpfe nicht allzulang... Die Bosskämpfe sind dazu auch nix wirklich tolles. (was im Echtzeit-ks schon fast ne Kunst ist) Zu guter letzt kann man auch noch die Kamera kritisieren, die wirklich sehr übel inner Standardeinstellung ist und noch so gerade ertragbar ist, wenn mans umstellt...
Anscheinend wollten die wohl an das So3 Kampfsystem anknüpfen (gibt ja auch ne Staminaanzeige) aber irgendwie haben sie das total verschossen, da instant-zauber, keine speziellen Kampftechniken etc ein Schlag ins Gesicht für ein Echtzeitkampfsystem sind. (ff 12 hats ja auch falsch gemacht)
Fazit: Die halbe Miete irgendwie... bietet einem sehr viel Schnickschnack dem man nachgehen kann, allerdings sind die meißten Dinge dafür unzureichend bearbeitet worden. Dem Spiel hätten noch ein Jahr Entwicklungszeit echt gut getan...
Bei offiziellen Wertungen (IGN undso) jedenfalls hats meist Bestnoten gehagelt für Rogue Galaxy.
Danke Hazer. Ich werd versuchen das Spiel irgendwo aufzutreiben.
Letzte Frage zum Spiel (Da es nicht hierhin gehört): Sollte man sich alle seine Chars selbst basteln, nur vorgefertigte nehmen oder ein Mix aus beidem?
@Kiru
Meinst du nicht, dass du etwas übertreibst? Das Kampfsystem ist vollkommen in Ordnung, jedenfalls das was ich nach mehreren Videos und eigene Erfahrungen bestätigen kann.
Geändert von ShooterInc. (03.09.2007 um 20:43 Uhr)
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Das sollte gar nicht so schwer sein. Rechne so mit 10-15 Euro. Wird von vielen gemieden, weils halt nen purer Dungeon-Crawler ist.
Ist im Grunde egal. Den Main Char musst du selbst basteln. Die restlichen 5 der 6 Party-Slots (3 vorne, 3 hinten) kannst du belegen wie du willst. Ich hatte da nur Story-Chars. Bei den Story-Chars kannst du aber auch noch die Klasse wechseln, sofern sie die Anforderungen für die entsprechende Klasse erfüllen.Zitat
@Wizardry - Tale of the forsaken land:
Amazon und Ebay, gebraucht für wenig Geld.
What the... warum habe ich nichts von dem Spiel gehört? Gut, 2002 war ich noch nicht so informiert wie ich es jetzt bin.
Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
pausiert: Persona 4
playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
warte auf: den Mann im Mond
most wandet: -
Die PAL von Rogue Galaxy ist jetzt da. Kanns jedem empfehlen als PAL zu kaufen, da sie dank NTSC Modus und vieles mehr eines Importversion in nix nachsteht.