-
Schwertmeister
@Yuma
Dass jeder einen anderen Geschmack hat, ist ja klar, aber auf was genau beziehst du dich da? Auf das Setting (da kommt es manchmal wirklich sehr auf den eigenen Geschmack an, mir zum Beispiel gefällt deswegen Shin Megami Tesnsei überhaupt nicht) oder das Spielsystem? Sind ja nämlich zwei unterschiedliche Faktoren, bei denen es SEHR auf die persönlichen Vorlieben ankommt. Kann ja sein, dass jemand action-orientierte RPGs nicht mag und deswegen lieber einen Bogen um Rogue Galaxy macht.
Tja, aber manchmal lohnt es sich, über den eigenen Schatten zu springen und das Spiel trotzdem mal auszuprobieren. Vielleicht begeistert einen das eigentlich verhasste Spielsystem ja, und vielleicht kommt man dann auch mit dem Setting zu klar. Ist zwar kein tolles Beispiel, aber Metal Gear Solid konnte ich zu Beginn auch nicht ausstehen, weil mir das Spielsystem nicht gefiel, doch dann gab ich ihm eine zweite Chance, und schon wards eines meiner all-time favourites, weil sich das gameplay doch als hervorragend herausstellte, trotz meiner Voreingenommenheit.
Ich finde, dass für den wahrscheinlichen Fall dass RG überall hervorragende Wertungen kriegt, man es zumindest mal ausprobieren sollte. Man weiß ja nie, ob einem da ein echtes Juwel durch die Lappen geht. Und wenn doch nicht, dann ist man halt bestätigt worden in seiner Vorahnung.