Zitat Zitat von mlistcool
keine Sorge, ich habe beide Spiele gespielt, um es auch selbstständig beurteilen zu können. Das Magazin hat mich nur bestätigt.

wobei 90 und 91 sowieso fast das gleiche sind.

Hmm... das sehe ich aber schon etwas anders... auch wenn vieles Geschmacksache ist, IMO weist RG v.a. Gameplay-technisch zuviele objektive Mängel auf (Gradius Tower, anyone??), während sich KH2 kaum Blösse gibt. Ob man ein Spiel wie KH2 vom Setting her mag, ist natürlich ne andere Frage...

Nichts gegen hohe RPG-Wertungen im Westen, vielleicht werden damit ja die Verkaufszahlen erhöht.... aber 91% für RG ist nun arg viel. Was haben die denn anderen RPGs so gegeben? In Maniac und GamePro entsprächen die 91% ja fast schon einem "der besten RPGs aller Zeiten". Bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast, und es bei RG 81% waren?

BTW, das GamePro RG Preview von Franzi (Fränzi?) ist IMO sehr gut gelungen, ebenso das Video. Nur fand ich es etwas seltsam, dass kein Wort über die eintönigen Dungeons gesagt wurde....
Andererseits gehe ich nicht davon aus, dass die GPs RG wirklich durchgespielt haben....