Zitat von DarkYugi
Neh, der Dungeon an sich war recht mies... wie üblich eben, bei zufallsgenerierten Dungeons. Immerhin wechselte alle 33 Stockwerke der Farbton....
Man muss aber auch sehen, dass das eigentliche Spiel mit dem normalen Ghost Ship aufhört... das ist relativ kurz (1-2h), hat aber 6 Bosse drin, viele Schatztruhen und diverse Szenen... und zum Schluss lernt man sogar noch etwas über die Vergangenheit von Dorgengoa. Genau wie ein normaler Bonus Dungeon sein soll.
Das Ghost Ship Extreme hat ein identisches Design, ist aber eher für Yarikomi-Zocker gedacht. Die 100 Stockwerke bestehen alle aus verschiedenen Anordnungen von etwa 20-30 Raumelementen aus sich wiederholenden Typen, wobei es immer nur darum geht, den Lift ins nächste Stockwerk zu finden. Dabei gibts auch noch Fake-Lifte, welche nichts nützen. Für 10 Stockwerke und den Boss braucht man jeweils etwa 30 min.
Die Gegner sind ähnlich dem Enddungeon halt so stark, dass sie dich in 2-3 Schlägen töten... das gilt zwar auch für die Bosse, aber da die (bis auf 2 Ausnahmen) immer alleine kommen, sind sie natürlich viel einfacher zu besiegen bzw. zu blocken. Einzig der auf Stockwerk 90 war hart... ein Color-Swap des Bosses des regulären Ghost Ships.
Anders als im normalen Ghost Ship gibts aber keine Szenen vor den Bossen mehr... und es sind allesamt Color-Swaps bekannter Gesichter.
Vor den Bossen hats glücklicherweise immer Save Points und dazwischen auch mal zufallsverteilt. HP-Heilen kann man aber nicht... und rauswarpen sollte man nicht, da es dann wieder von vorne losgeht. Insofern gilt es einfach, genügend Items mitzunehmen. Fixe Shops gibts auf Stockwerke 30, 60 und 90. Obwohl, ich hab mir irgendwie 50-99 Reserve Items von allem zugetan... ziemliche Geldverschwendung, wie sich rausstellte... denn für nur 10 Bosskämpfe ist das etwas viel.
Naja, und eben, ich bin vor allen normalen Kämpfen geflohen, um den Dungeon in ner anständigen Zeit zu machen... glücklicherweise sind alle Räume durch offene Korridore und nicht durch Türen verbunden. Immerhin, die normalen Gegner wären von der anständigen Sorte, also keine dieser Ball- und Spirit-artigen Gegner, welche extrem hohe PHY DEF haben....
Mein Level ist fast gleichgeblieben: LV 53 bis 56, je nach Chara. Was zählt ist einzig und allein das Earth Shaker Schwert... obwohl ich mittlerweile für fast alle anderen Charas auch 390er ATK Waffen habe, brachten die eher wenig, da die AI im Blocken nicht so intelligent ist... und bei toten Kollegen hilft auch ne superhohe ATK wenig....![]()