@Yugi: Ah, ich sehe. Ist eigentlich schon hart, um heutzutage nur schon nen Bruchteil aller guten RPGs zu spielen müsste man fast krank/arbeitslos sein... aber wenn man es ist... bestimmt nicht die angenehmste Sache.
Bei mir sinds mittlerweile 37 h, LV46, Anfang von Chapter 10.
Anyway, RG gefällt mir noch immer hervorragend. Selbst diese RIESIGEN 2 Gradius Tower Dungeons konnten dem nichts anhaben.
Ganz davon abgesehen, dasss die Szenen vor und nach dem Labyrinth bzgl. Story die Sache endlich massiv ins Rollen gebracht haben. Mmm, Shiido (Seed) tut mir fast schon ein wenig Leid...
Dann noch Kisaras und Jesters Bestimmung... wah, kanns kaum erwarten zu erfahren, in wiefern Sabaku no Tsume da reinpasst.
Andererseits könnte es mittlerweile gut sein, dass RG aufs Ende hin zur etwas üblichen RPG-Seifenoper ausartet... anders gehts aber wohl kaum.
Etwas gestört hat mich aber der Labyrinth Dungeon... da scheinen den Entwicklern wohl etwas die Ideen ausgegangen zu sein.
Auch seltsam mutet mir mittlerweile die Damage/EXP-Kalkulation an: Bis LV45 braucht man so an die 3500 EXP pro Level Up... danach sinds plötzlich 15000 und mehr. Häh?
Kommt hinzu, dass die ATK/DEF der Gegner IMO zu hoch ist... ok, ich hab ne 373 ATK Earth Shaker Klinge für Jester... aber selbst die scheint langsam an die Grenzen bei Armor'ierten Gegnern zu kommen.
Und die Standard 200 ATK Waffen... wenn man mit denen durch die Gegnerhorden kämpfen sollte, dauert das ja EWIG. Oder hab ich nen unsichtbaren HARD MODE ausgewählt?
Ohne FAQ kommt ja kaum jemand beim ersten Durchspielen an die ATK 300+ Waffen... aber genau das ist nötig, um die Battles nicht zur Qual lassen zu werden. Naja, vielleicht denken die heutigen Entwickler, dass eh alle mit FAQs spielen....
Und, last rant: MIO ist ja süss, aber ihre %-Complete Liste ist wohl der Horror eines jeden Perfektionisten... denn dort überall 100% zu holen, dürfte ja etwa 50-100 zusätzliche Stunden dauern... und noch übler, dass man natürlich genau DAFÜR viele der alternativen Kostüme bekommt.
Auch das Hunter Coin jagen ist IMO etwas übertrieben. Hab etwa 50% der Challenges (SO3, anyone?) gemacht... und etwa 30 Hunter Coins... für die Platin-Lizenz bräuchte ich aber 120... arg... scheinbar weiss Level 5 nicht, dass es noch andere spielenswerte RPGs gibt... und man vielleicht nicht das ganze Leben zocken kann.![]()

Kontrollzentrum