Zitat Zitat von Blutmetzger
Ja ja, die Ungeduld.
Ist es denn so schwer für dich, einfach die Spiele so zu spielen, wie es dir in den Kram kommt, und nicht komplett durchgeplant und fast schon in Pflicht ausartent? Kannst dir ja von mir aus die Spiele alle zum Erscheinungstermin zulegen (die Leute haben einfach Geld zu viel), aber wer zwingt dich jedes Spiel durchzuhaben, bevor das nächste kommt?

Mir ging es zumindest früher als ich noch Reviews für den Ring und Justgamers geschrieben habe so, dass die Spiele weniger Spaß machen, wenn man sich selbst unter Druck setzt. Ich halte es seitdem bei Spielen ähnlich wie beim Bier - Ein gutes Pils braucht sieben Minuten.

Freak
Das hab ich auch nie bestritten.... und bei Videogames bin ich in der Tat sehr ungeduldig... ganz im Gegensatz zum "normalen" Leben.

Naja, ganz so extrem ist es natürlich schon nicht. Auch bin ich nicht der Typ, der die Schule/Arbeit nur wegen eines Videospieles leiden lässt... immerhin gibts ja schon noch ein paar wichtigere Dinge im Leben als Zocken.
Wenn's wirklich mal hart auf hart geht, dann wird auch bei mir ein Top-RPG diskussionslos verschoben...


Trotzdem, was zumindest bei mir eben einen Teil des Spasses ausmacht, ist, wirklich von Anfang an dabei zu sein, wenn bei nem JP-RPG die Entdeckungen gemacht werden und darüber auf GameFAQs diskutiert wird. Logo macht mir auch noch ein Spiel 2 Monate nach dem Release Freude... aber igendwie hab ich dann immer das Gefühl, es wurde "eh schon alles gefunden" bzw. "alles ist schon gelaufen". Kommt mir dann etwa vor, wie wenn man zu einer Zeit zu nem Fest kommt, bei der es schon zur Hälfte vorüber ist...
Ist aber logischerweise Ansichtssache.


Es gibt doch auch so ein Sprichwort wie: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"... oder so.





Aber du hast natürlich schon recht, sich selbst unter Druck setzen ist meist Gift für den Spielspass. Das hat mich auch dazu gebracht, jeweils JP und US und einmal durchzuspielen anstatt wie früher beide mehrmals, nur weil ich ein "Perfect Game" erreichen wollte. Das hab ich in dem Ausmass schon lange aufgegeben. Dito beschränke ich mich heute auch auf relativ wenige RPGs rein von der Menge gesehen um dann entsprechend Zeit zu haben. Weniger ist mehr, könnte man fast sagen.
Ebenso ist das mit ein Grund weshalb ich für keine Seite Reviews oder derartiges schreibe. sondern nur, wenn ich grad Lust darauf habe und nichts anderes ansteht (so wie bei ToL).
Ich weiss zu gut, dass ich mich sonst nur selbst stressen würde...

Hab mich also im Laufe der Jahre schon gebessert... obwohl natürlich noch mehr drin liegt.



Was mich aber generell ärgert ist dennoch, dass die Firmen ihre Titel nicht besser auf das Jahr verteilen... alle wollen ihre Produkte zu Weihnachen an den Mann/die Frau bringen... und beklagen sich im Nachhinein über schlechte Verkaufszahlen.
Dabei gibts doch das jährlich wiederkehrende Sommerloch, wo sich bestimmt auch ein gutes Spiel anständig verkaufen würde.


So viel zu dem Thema...


BTW, wieder etwas zurück zu RG bzw. Level 5: Gibt es dieses Team eigentlich schon seit DQI? Oder wurde das erst in den Jahren um DQVII zusammengesetzt und hat seither den Namen?

Irgendwie kann ich mich nämlich nicht wirklich daran erinnern, zu SNES-Zeiten von Level 5 gehört zu haben.

Was mich diesbezüglich auch grad wundert: Kann es sein, dass Leute von tri-Crescendo an RG mitarbeiten? Irgendwie wecken bei mir diverse RG-Chara-Portraits nämlich Erinnerungen an Baten Kaitos.