mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 311

Rogue Galaxy von Level 5: Massive Neuerungen in der US-Version

Das Spiel zum "Next RPG" Artwork vor ein paar Monaten, welches zu dem der spirituelle Nachfolger zu Dark Cloud / Chronicles zu sein scheint.

JP Termin: Dezember

Nice Art Direction.
    Geändert von Waku (20.07.2005 um 12:18 Uhr)

Abgesehen davon, daß mich das zweite Bild an Skies of Arcadia erinnert... YAY!

Dark Cloud 2 war für mich eins der meistunterschätzten Spiele der letzten Jahre, von daher freu ich mich schon jetzt auf ein weiteres Spiel, bei dem ich hunderte Stunden mit dem Aufleveln meiner Waffen und Minigames verbringen kann

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Das Spiel scheint ein Dungeon-crawler zu werden,daher IMO uninterresant!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Mal sehen wie es wird. Ich für meinen Teil mag Dungeon Crawler
    Einst lebte ich in einer Welt voller Einsamkeit, Traurigkeit und Dunkelheit, jetzt blühe ich im Licht der Glücksehlichkeit.

Falls es euch interessieren sollte (vermutlich habt ihr es aber ohnehin schon gesehen ...): Auf gamespot gibt es einen knap 7,5 min langen Trailer zu dem Spiel. Wenn ihr's euch anschauen möchtet, dann findet ihr ihn hier.

Mir gefällt das Spiel sehr, sehr gut. Ich mag das Design - und grafisch sieht es für ein PS2-Spiel IHMO ebenfalls recht vielversprechend aus ... Doch, ich denke mal, das Spiel wird gekauft, zumal ich ohnehin ein großes Level-5-Fangirl bin, da mich Dragon Quest VIII und Dark Chronicle vollends überzeugt haben . Hoffe nur, es gibt ne US-Version, sonst muss ich wohl zur japanischen greifen ...

Grüße,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Zitat Zitat von Chocobo
    Falls es euch interessieren sollte (vermutlich habt ihr es aber ohnehin schon gesehen ...): Auf gamespot gibt es einen knap 7,5 min langen Trailer zu dem Spiel. Wenn ihr's euch anschauen möchtet, dann findet ihr ihn hier.

Mir gefällt das Spiel sehr, sehr gut. Ich mag das Design - und grafisch sieht es für ein PS2-Spiel IHMO ebenfalls recht vielversprechend aus ... Doch, ich denke mal, das Spiel wird gekauft, zumal ich ohnehin ein großes Level-5-Fangirl bin, da mich Dragon Quest VIII und Dark Chronicle vollends überzeugt haben . Hoffe nur, es gibt ne US-Version, sonst muss ich wohl zur japanischen greifen ...

Grüße,

Chocobo
    Danke für den Hinweis Chocobo.
    Hab mir den Trailer gerade angeschaut:
    Irgendwie kann ich mich mit dem Design nicht anfreunden. Da gefiehl mir der Stil aus Dark Cloud 2 um einiges besser.
    Meine Videospielsammlung

Sehr geil. Level 5 scheint Großes im Sinn zu haben. Sieht nach einem Spitzen-RPG aus, das auf jeden Fall seinen weg in meine Sammlung finden und von mir gespielt werden wird ^^

Nur nochmal so als Hinweis: Bloß weil ein Random-Dungeon-System verwendet wird (wobei ich ja auch nicht weiß, inwieweit das jetzt den Tatsachen entspricht oder ggf. noch geändert wird), heißt das noch nicht automatisch, dass das fertige Spiel dann ein Dungeon-Crawler ist. Gerade nach diesem imho fantastischen Trailer sieht es ganz und gar nicht danach aus!

Also ich freu mich drauf
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Chocobo
    Mir gefällt das Spiel sehr, sehr gut. Ich mag das Design - und grafisch sieht es für ein PS2-Spiel IHMO ebenfalls recht vielversprechend aus ...
    Das meiste was man in dem Trailer gesehen hat war soweit ich das erkannt habe Vorgerendert. Wirkliche Spielgrafik sieht man glaube erst aber dem Gespräch der beiden Hauptcharaktere (?). Gegen Ende gibts dann fast ausschließlich Ingame Szenen, doch wirklich überragend fand ich die Grafik dabei nicht. Solide PS2 Optik, aber vielmehr auch nicht
    Zitat Zitat von Gourry
    Das Spiel scheint ein Dungeon-crawler zu werden,daher IMO uninterresant!
    Wirklich sicher sein kann man sich da zwar nicht, aber Dungeon Crawler sind auch nicht gerade mein Bier. Auch das Gameplay an sich sah eher Action orientiert und wenn ich schon ein RPG mit mehreren Charakteren Spiele, will ich auch jeden einzelnen vollends unter Kontrolle haben. Ich mag es einfach nicht wenn ich mit meinem Char nur draufkloppe und der zweite Char ist verhältnismäßig eigenständig und tut nur beschrännkt das, was ich will
    Zitat Zitat von Enkidu
    Nur nochmal so als Hinweis: Bloß weil ein Random-Dungeon-System verwendet wird (wobei ich ja auch nicht weiß, inwieweit das jetzt den Tatsachen entspricht oder ggf. noch geändert wird), heißt das noch nicht automatisch, dass das fertige Spiel dann ein Dungeon-Crawler ist.
    *mit Schrecken an .hack denk*
    Zitat Zitat
    Gerade nach diesem imho fantastischen Trailer sieht es ganz und gar nicht danach aus!
    Also so weit zu gehen und den Trailer "fantastisch" zu nennen würde ich bei bestem Willen nicht. Recht nett, aber wirklich Stimmung will bei mir bei diesem filmchen nicht aufkommen, aber vielleicht bin ich auch einfach nur MGS-Trailer-Verwöhnt
    Zitat Zitat
    Also ich freu mich drauf
    Komisch, sonst bist du nicht so schnell für etwas "neues" zu begeistern

http://rpgamer.com/news/Q3-2005/080405a.html

klingt ja sehr interessant. vor allem die sache mit den vielen planeten die man besuchen kann. und ein invention system in der art von dark chronicles, yay!
    ...und ein FFVII ähnliches materia support system. bin schon sehr gespannt wie das aussehen wird.

ein reinrassiger dungeon crawler wird es sicher nicht. die entwickler vergleichen es ja selber mit rpg's wie DQ und FF. und wenn man die news so durchliest, klingt das nach einem riesen RPG mit story.
    hört sich bis jetzt sehr ordentlich an. und seit dark chronicles traue ich level 5 alles zu.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Thanks für den Link... wow, RPGamer hab ich schon lange nicht mehr besucht.

Was mich grad super-glücklich macht: Real-Time Kampfsystem! Das könnte ja grad ein Ersatz für Star Ocean 4 werden, nachdem mich Radiata diesbezüglich enttäuscht hat.

Etwas schade nur, dass es nur ne 3er und keine 4er Party sein wird.

Der Rest tönt für mich auch mal sehr gut! Hoffe jetzt einfach mal auf ne volle Story und nicht so ein Side-Quest-Sammelsurium wie in RS:MS oder RS...

Einziges Problem: Mein ich das nur, oder sollten so ziemlich alle RPGs im November bis Februar kommen?

JP: Tales of the Abyss, Rogue Galaxy, Kingdom Hearts 2, Zelda: TP (wohl weltweit) sowie ev. noch Blue Dragon?

US: Romancing SaGa, Radiata Stories, Tales of Legendia...

Und für mich noch Perfect Dark Zero und Mega Man Zero 4

Ack... und gerade zu der Zeit muss ich an der Uni meine Semesterarbeit abgeben...
    Hoffentlich gibt das keine Probleme...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar
    Einziges Problem: Mein ich das nur, oder sollten so ziemlich alle RPGs im November bis Februar kommen?
    nö, das meinst du nicht nur.
    eigentlich fängt der "spielstress" für mich schon mit grandia 3 an. nur ein paar wochen dann ToL...ein paar wochen später, im september, dann die US von smt : digital devil saga 2 und radiata stories (romancing saga fass ich nicht mehr an :P).

im oktober ev. die jp. von code age commanders. und sollte WA alter code F auch wirklich im oktober erscheinen, dann auch das...

im november dann die US von DQVIII und Magna Carta!
    zelda natürlich auch noch und ToA, sollte es wirklich im Dez. erscheinen.
    ev. die jp von rogue galaxie und die US von gundam true odyssey.

das wären dann um die 10 RPGs in 4 monaten...whoa!
    der markt war imo noch nie so überflutet mit RPGs...

aber um zurück zu rogue galaxie zu kommen. das KS wird imo eher wie das der dark cloud serie. vom movie her sah das nicht gerade wie ein star ocean aus.

EDIT:
    http://www.playstation.jp/scej/title/rg/
    Geändert von Zanshou (04.08.2005 um 18:49 Uhr)
    Now Playing:

wird wie die vorgänger gekauft ich liebe dark chronicle und ja es wurde wirklich STARK unerschätzt

EDIT: Mir gefiel das bausystem vom 1. teil aber besser beim 2. is alle immer so leer

Zitat Zitat von Zelgadiszero
    Mal sehen wie es wird. Ich für meinen Teil mag Dungeon Crawler
    Ich mags auch, einfach mal hängen lassen und Dungeon für Dungeon absahnen und sich über geile Items freuen... und zum Schuss noch ein Boss. Ist auch cool... ohne gross Story und andere Komponnente.

Nun, den neuen TGS-Trailer habt ihr sicher schon gesehen... sehr schön!

Auch wenn mir einige Charas etwas zu Baten-Kaitos-mässig daherkommen (bzw. mich an Geldoblame und derartige(s)) erinnern, stilistisch gefällts mir trotzdem.

Nette Charas und Grafik, gute Musik im Trailer... und das Kampsystem scheint ja ziemlich demjenigen aus Star Ocean 3 zu ähneln.

BTW, für alle diejenigen, die beim Streamen Probleme haben (wie ich trotz 1000er Leitung) kann NetTransporter verwenden, um sich das Teil auf die Festplatte zu holen und dann normal als Video anzuschauen: http://www.xi-soft.com/download.htm

Nur blöd, dass es auch im Dezember kommen muss... ToA und KH2 sind ja schon nahe genug (15. bzw. 22.). Sigh, wie soll ich denn ToA in 7 Tagen komplettieren? Das dürfte ja auch schon 60-70h brauchen... 10h/d zocken... argh, ist mir auch etwas viel.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ja, das Game sieht vielversprechend aus. Leider besteht der Trailer von Sony fast nur aus Rendersequenzen. Man hätte mehr Battle- und Ingame zeigen sollen. Vielleicht kommt noch was. Die TGS hat ja gerade erst gestartet.

Zitat Zitat von Holystar
    Nur blöd, dass es auch im Dezember kommen muss... ToA und KH2 sind ja schon nahe genug (15. bzw. 22.). Sigh, wie soll ich denn ToA in 7 Tagen komplettieren? Das dürfte ja auch schon 60-70h brauchen... 10h/d zocken... argh, ist mir auch etwas viel.
    ist machbar...wenn man arbeitslos ist...oder keinen schlaf braucht...oder man ganz einfach ferien hat.^^
    für ToL brauchte ich knappe 17 tage. allerdings musste ich noch tagsüber arbeiten.
    stellt sich aber die frage ob das dann spass macht, immer den gedanken im hinterkopf zu haben, dass man so schnell wie nur möglich vorwärts kommen will. und das beim 10 jahre jubiläums tales of
    nicht zu vergessen eventuelle bonis die man erst nach mehrmaligem durchzocken bekommt. damit rechne ich stark...

aber was solls. dieses problem habe ich gottseidank nicht da ich um kingdom hearts immer einen möglichst weiten bogen mache :P

und um zum thema zurück zu kommen, yup starkes video!
    man, man all diese ankündigungen
    Now Playing:

Der neue Trailer ist fantastisch! Ich muss dieses Spiel haben ^^
    Sieht richtig groß und abenteuerlich aus, genau nach meinem Geschmack. Hieß es nicht, Level 5 wolle damit eine qualitativ hochwertige RPG-Franchise a la Final Fantasy aufbauen? Wenn ich mir das so anschaue, schaffen die das bestimmt.
    Die Musik ist wundervoll, wenn auch etwas dick aufgetragen, die Bilder wirken abwechslungsreich (wie soll es auch anders sein bei ganz verschiedenen Planeten, die besucht werden?) und das Gameplay steckt wohl voller Action.

Ich freue mich schon jetzt riesig darauf.

Btw., kommt es nur mir so vor, oder hat uns tatsächlich eine große Welle von RPG-Veröffentlichungen und -Neuankündigungen erfasst, bei der man kaum noch hinterher kommt? Mir scheint, die ganzen Entwickler wollen noch einmal alles heraushauen und mit den alten Mitteln zeigen, was sie können, bevor sie sich an neue Projekte auf den neuen Konsolen mit weit höheren Entwicklungskosten machen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat von Gamefront
    23.09.05 - Level 5 gibt bekannt, dass das Rollenspiel Rogue Galaxy am 08.12.05 in Japan erscheinen wird.
    uff, so wie es aussieht ist wohl der jp import für mich vorerst gestorben. 7 tage traue ich mir nicht zu, schon gar nicht im stressigen arbeitsmonat dezember.
    wobei dann sogar die durchspielzeit von DQVIII gekürtzt wäre. mal schauen wie die DDS2 und magna carta termine aussehen.

naja, mal schauen, vielleicht kann man es irgendwie noch hineinwürgen...
    Now Playing:

Zitat Zitat von Van Fanel
    uff, so wie es aussieht ist wohl der jp import für mich vorerst gestorben. 7 tage traue ich mir nicht zu, schon gar nicht im stressigen arbeitsmonat dezember.
    wobei dann sogar die durchspielzeit von DQVIII gekürtzt wäre. mal schauen wie die DDS2 und magna carta termine aussehen.

naja, mal schauen, vielleicht kann man es irgendwie noch hineinwürgen...
    Nun, wie zu erwarten, wird der Dezember also sehr hart für RPGler:

8.12.: Rogue Galaxy

15.12.: Tales of the Abyss

22.12.: Kingdom Hearts 2

... fehlt nur noch Baten Kaitos II... hoffentlich erst 2006, oder dann am 29.12.

Ganz davon abgesehen, dass Dragon Quest VIII US noch für den 22. November angekündigt ist...

Sigh, für RG, TotA und KH2 heisst da je 7 Tage bei zu erwartender Spielzeit von 50-70h... und das gerade dann, wenn ich mitten in der Semesterarbeit an meiner Uni bin.... weiss noch nicht, wie ich das packen werde. Oder eher müsste man wohl fragen, welches der 3 ich etwas verschieben werde.

Oh well.... man sollte sich ja nicht über RPG-Mangel beklagen... aber zu viel des Guten ist auch nicht so das Wahre.

Wie auch immer, ich freue mich schon riesig auf RG, ist immerhin seit längerem mal wieder ein RPG, das nicht Teil einer Serie ist. Hoffentlich wird das Kampfsystem so, wie ich mir von den Videos erhoffe (i.e. SO3-artig).
    Der Rest (Grafik, Sound und Atmo) haben mich schon überzeugt.

Und die Story... naja, die darf Level 5 jetzt einfach nicht verhauen!
    Mata ne!
    Holystar
    ___