Oh, supergrosse Dungeons liebe ich.Zitat von Holystar
Sind denn alle Dungeons so in der Länge?
Oh, supergrosse Dungeons liebe ich.Zitat von Holystar
Sind denn alle Dungeons so in der Länge?
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ne am Anfang dauert einer vielleicht so 3 Stunden und das steigert sich.
Später kommen so 2 Türme da warens bei mir schon 5 Stunden(Hauptspiel)
Man kann sagen es steigert sich von der länge und dauer.
Nur 100 Stockwerke 7-10 Stunden?Ich glaub ich würd da drinnen 20-30 verbringen lol
OK, Ghost Ship Extreme erledigt... dauerte ganze 5 Stunden... wobei ich vor sämtlichen normalen Gegnern geflüchtet bin und nur die 10 Bosse gemacht habe... welche seltsamerweise meist einfacher als die Standard-Gegner ab Stockwerk 70 waren.
Nun, Kisara's Swimsuit ist in der Tat sehr hübsch... mal schauen, vermutlich werde ich mal noch ein paar Videos machen... lol, die Futari no Passion Double Tech mit Jester im Captain-Outfit und Kisara im Bikini.... süss.![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Respekt HolyStar.War der Dungeon eher eintönig oder abwechslungsreich?(von den Farben her).
Und nur 5 Stunden?Hätt ma dacht so um die 10 würds dauern.Welches Level warst du dann eigentlich?Die Bosse müssen doch irgendwas draufgehabt haben oder?
Zitat von DarkYugi
Neh, der Dungeon an sich war recht mies... wie üblich eben, bei zufallsgenerierten Dungeons. Immerhin wechselte alle 33 Stockwerke der Farbton....
Man muss aber auch sehen, dass das eigentliche Spiel mit dem normalen Ghost Ship aufhört... das ist relativ kurz (1-2h), hat aber 6 Bosse drin, viele Schatztruhen und diverse Szenen... und zum Schluss lernt man sogar noch etwas über die Vergangenheit von Dorgengoa. Genau wie ein normaler Bonus Dungeon sein soll.
Das Ghost Ship Extreme hat ein identisches Design, ist aber eher für Yarikomi-Zocker gedacht. Die 100 Stockwerke bestehen alle aus verschiedenen Anordnungen von etwa 20-30 Raumelementen aus sich wiederholenden Typen, wobei es immer nur darum geht, den Lift ins nächste Stockwerk zu finden. Dabei gibts auch noch Fake-Lifte, welche nichts nützen. Für 10 Stockwerke und den Boss braucht man jeweils etwa 30 min.
Die Gegner sind ähnlich dem Enddungeon halt so stark, dass sie dich in 2-3 Schlägen töten... das gilt zwar auch für die Bosse, aber da die (bis auf 2 Ausnahmen) immer alleine kommen, sind sie natürlich viel einfacher zu besiegen bzw. zu blocken. Einzig der auf Stockwerk 90 war hart... ein Color-Swap des Bosses des regulären Ghost Ships.
Anders als im normalen Ghost Ship gibts aber keine Szenen vor den Bossen mehr... und es sind allesamt Color-Swaps bekannter Gesichter.
Vor den Bossen hats glücklicherweise immer Save Points und dazwischen auch mal zufallsverteilt. HP-Heilen kann man aber nicht... und rauswarpen sollte man nicht, da es dann wieder von vorne losgeht. Insofern gilt es einfach, genügend Items mitzunehmen. Fixe Shops gibts auf Stockwerke 30, 60 und 90. Obwohl, ich hab mir irgendwie 50-99 Reserve Items von allem zugetan... ziemliche Geldverschwendung, wie sich rausstellte... denn für nur 10 Bosskämpfe ist das etwas viel.
Naja, und eben, ich bin vor allen normalen Kämpfen geflohen, um den Dungeon in ner anständigen Zeit zu machen... glücklicherweise sind alle Räume durch offene Korridore und nicht durch Türen verbunden. Immerhin, die normalen Gegner wären von der anständigen Sorte, also keine dieser Ball- und Spirit-artigen Gegner, welche extrem hohe PHY DEF haben....
Mein Level ist fast gleichgeblieben: LV 53 bis 56, je nach Chara. Was zählt ist einzig und allein das Earth Shaker Schwert... obwohl ich mittlerweile für fast alle anderen Charas auch 390er ATK Waffen habe, brachten die eher wenig, da die AI im Blocken nicht so intelligent ist... und bei toten Kollegen hilft auch ne superhohe ATK wenig....![]()
Mata ne!
Holystar
___
Ich erlaub mir mal nen Doppelpost. Hab auf GameFAQs grad nen Post bzgl. dem Weapon Synth System gemacht, was vielleicht den ein oder anderen auch hier interessiert (Englisch):
Aside from some special combinations which are noted in Mazel's Gamanotes, weapon synthing works like this:
A1 A2 A3 A4 A5
B1 B2 B3 B4 B5
C1...
D1...
E1...
F1...
.
.
.
The numbers are the weapon rank while the letters are the weapon type. A1 is the weakest, the bottom right one the strongest (regular) weapon. Usually, A1 is a level 1 weapon while the bottom right one is level 39 or 40.
A weapon fused with a Hyper Crystal will gain 1 rank (A2 => A3), a weapon fused with an Omega Star will evolve into a new type (i.e. A1 => B1). Lastly, there's this very rare Excelion no Kakera, which works as Hyper Crystal and Omega Star combined (i.e. B2 => C3).
Whenever you fuse a weapon with a weaker one, the latter works as Hyper Crystal (darn myself for not figuring that out until I wasted almost all Hyper Crystals I had...). For example, synth F1 with A3 and you get F2.
The game warns you when your mix would result in a weapon that cannot be synthed anymore, for example the final level 40 weapon.
That's about all there is to know. There are some special combinations which require mostly unique weapons such as the Shichiseiken Desert Seeker, which can be upgraded to Desert Seeker II, Desert Seeker III and finally Earth Shaker. Those are the combinations that get noted in the Gamanotes.
Geändert von Holystar (04.01.2006 um 08:43 Uhr)
Mata ne!
Holystar
___
Wieso hat die Zeitrschrift PSM Playstation laut Gamefront Rogue Galaxy getestet? Testen die etwa auch Importe oder hab ich den Release etwas verschlafen, obwohl ich die Veröffentlichung dieses Spieles in einer mir verständlichen Sprache schon so lange sehnsüchtichst erwarte. Die anderen Titel in der Bewertungsliste, sind ja auch alles Spiele, die demnächst erscheinen (Kingdom hearts 2, Dawns of Dreams, Drakengard 2 ...).
Zusätzlich behaupten einige Benutzer in den Gamefaqsforen, dass Rogue Galaxy Mitte des Jahres in Europa erhältlich sein werde. Lüge oder Wahrheit? Gerücht oder Tatsache?
EDIT:
btw.
Kingdom Hearts 2 (PS2, Square Enix): 90
Rogue Galaxy (PS2, Sony): 91
KH2 < RG
Geändert von mlistcool (06.03.2006 um 14:08 Uhr)
Zitat von mlistcool
Siehe KH2 Thread...
Und anhand der Bewertungen dieses Magazins zu urteilen, dass Rogue Galaxy besser als KH2 ist...naja.
Zitat von Gamma
keine Sorge, ich habe beide Spiele gespielt, um es auch selbstständig beurteilen zu können. Das Magazin hat mich nur bestätigt.
wobei 90 und 91 sowieso fast das gleiche sind.
Achja...um das nochmal aufzugreifen:Zitat von mlistcool
In der aktuellen deutschen Gamepro ist ein Preview zu Rogue Galaxy. Ich besitze das Magazin nicht selber, aber ich meine gelesen zu haben, dass dort auch was von Mitte/Ende 2006 steht (also für den PAL Release).
Und wenn das Spiel als PAL nicht erscheinen würde, hätten die wohl kaum ein Preview gemacht.
Beim zweiten Anlauf hab ich es sogar bis zu der Land of Dragons Welt durchgehaltenZitat von Gogeta-X
![]()
Zitat von mlistcool
Hmm... das sehe ich aber schon etwas anders... auch wenn vieles Geschmacksache ist, IMO weist RG v.a. Gameplay-technisch zuviele objektive Mängel auf (Gradius Tower, anyone??), während sich KH2 kaum Blösse gibt. Ob man ein Spiel wie KH2 vom Setting her mag, ist natürlich ne andere Frage...
Nichts gegen hohe RPG-Wertungen im Westen, vielleicht werden damit ja die Verkaufszahlen erhöht.... aber 91% für RG ist nun arg viel. Was haben die denn anderen RPGs so gegeben? In Maniac und GamePro entsprächen die 91% ja fast schon einem "der besten RPGs aller Zeiten". Bist du sicher, dass du dich nicht verlesen hast, und es bei RG 81% waren?
BTW, das GamePro RG Preview von Franzi (Fränzi?) ist IMO sehr gut gelungen, ebenso das Video. Nur fand ich es etwas seltsam, dass kein Wort über die eintönigen Dungeons gesagt wurde....
Andererseits gehe ich nicht davon aus, dass die GPs RG wirklich durchgespielt haben....
Mata ne!
Holystar
___
Rogue Galaxy werde ich auf jedenfall holen die die Wertung sind besser wie die von KH2.
PS: Keiner hat sich hier verlsen RG hatte 91%
Soll das ein erst sein oder Witz denn ich habe mir viele Feinde im Forum gemacht.
Wenn du das von dir aus schon sagst,das du dir Feinde gemacht hast,dann weißt du mit sicherheit doch selber woran das liegt.Dann ändere deine Schreibweise doch,oder denk darüber nach was du schreibst und wie es hier ankommt.Feinde klingt echt arg derb,ich würd eher sagen,das deine Posts manchmal nervig sind.Ist aber nur meine Meinung,ich kann nur für mich sprechen.Wenn du wirklich hier mit netten Leuten gut klar kommen willst und weiter spaß haben willst,dann nimm dir meine Worte zu Herzen!! Fühl dich jetzt aber nicht angegriffen von mir,sollte nur ein kleiner Hinweis/Tipp sein.Zitat von ovanix
Ob ich mir Rouge Galaxy hole oder nicht,liegt nicht an den Bewertungen von Zeitschriften oder sonstigen..Nur weil die es so hoch Bewerten,muß es nicht unbedingt auch so toll sein.Da ja auch jeder nen anderen Geschmack hat.
@Yuma
Dass jeder einen anderen Geschmack hat, ist ja klar, aber auf was genau beziehst du dich da? Auf das Setting (da kommt es manchmal wirklich sehr auf den eigenen Geschmack an, mir zum Beispiel gefällt deswegen Shin Megami Tesnsei überhaupt nicht) oder das Spielsystem? Sind ja nämlich zwei unterschiedliche Faktoren, bei denen es SEHR auf die persönlichen Vorlieben ankommt. Kann ja sein, dass jemand action-orientierte RPGs nicht mag und deswegen lieber einen Bogen um Rogue Galaxy macht.
Tja, aber manchmal lohnt es sich, über den eigenen Schatten zu springen und das Spiel trotzdem mal auszuprobieren. Vielleicht begeistert einen das eigentlich verhasste Spielsystem ja, und vielleicht kommt man dann auch mit dem Setting zu klar. Ist zwar kein tolles Beispiel, aber Metal Gear Solid konnte ich zu Beginn auch nicht ausstehen, weil mir das Spielsystem nicht gefiel, doch dann gab ich ihm eine zweite Chance, und schon wards eines meiner all-time favourites, weil sich das gameplay doch als hervorragend herausstellte, trotz meiner Voreingenommenheit.
Ich finde, dass für den wahrscheinlichen Fall dass RG überall hervorragende Wertungen kriegt, man es zumindest mal ausprobieren sollte. Man weiß ja nie, ob einem da ein echtes Juwel durch die Lappen geht. Und wenn doch nicht, dann ist man halt bestätigt worden in seiner Vorahnung.
Also mich hat das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, sehr überzeugt! (Naja.. ein paar Trailer, Bilder und Reviews)
Ich liebe einfach den typischen Cell-Shading-Stil von Level 5 (was ich immer mit Faktor 5 verwechsle).
Ausserdem glaube ich (nachdem was ich so mitbekommen habe), dass es bestimmt mal wieder gut tut nach Grandia und ein paar anderen Spielen, welche nicht gerade eine Fülle an Nebenbeschäftigungen hatten, ein RPG zu spielen, in dem man ruhig einmal ein paar Stündchen damit verbringen kann etwas zu tun, was dir nicht gleich wieder sagt: Wenn du das machst, bringt dich das dem Ende näher! Und das meine ich wörtlich! 8)
Dieses Gefühl hatte ich nämlich von Grandia![]()
Ich kanns jedenfalls kaum erwarten einen genauen Release-Termin für die USA zu erhaschen...
Achja... kann hier vielleicht irgendjemand, der das Spiel schon auf japanisch durchhat ein bisschen auf die Minispiele eingehen? Also nur falls ihr gerade Zeit übrig habt versteht sich o(o)
Ich habe zwar Holystars Review durchgelesen (welches ich übrigends überaus informativ fande, danke vielmals) aber dennoch interessiert mich, ob es diese Minispiele wirklich schaffen zu überzeugen.
Weil bisher hat mich einzig und alleine die Anzahl und Qualität der Minispiele in den Suikoden-Spielen überzeugt. (Stundenlang im Schloss und nie langweilig)![]()
Ich meinte nicht das Spiel an sich,sondern das man auf Bewertungen nicht allzu sehr vertrauen soll.(Hab mich mal wieder etwas unklar oben ausgedrückt,sorry)Ich z.B. besorge mir noch andere Infos zum Spiel wie Demos,Berichte,auch Anregungen von Leuten,die es schon gespielt haben usw.Also praktisch sollte man sich nicht "nur" auf eine Bewertung verlassen,sondern sich etwas mehr informieren.Ja,ich habs mit meinen Erklärungen irgendwie...Ich hoffe,es war jetzt etwas besser.
Aber zu Rouge Galaxy selbst,das Spiel scheint nicht schlecht zu sein.Also in meiner Liste steht es mit ganz weit oben.Aber genaueres kann man ja erst sagen,wenn man es hat.Und bei jedem Kauf ist immer ein klitzekleines Risiko dabei.
Hilfe mein PC spinnt,irgenwas mit Zeitüberschreitung stand da,und da bin ich nochmals auf Antworten gegangen,und nun das.Zu viele Post.Ein dickes sorry!!!!!
Geändert von Talina (07.03.2006 um 18:33 Uhr)