mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 77 von 77
  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Ansonsten sind der Fantasie allerdings keine Grenzen gesetzt. Ein Thief sollte immer dabei sein.
    Und wieso sollte ein Thief immer dabei sein? Es sollte eher ein Thief auf Master sein und man sollte dann zu einem Bare wechseln, dann hat man bei weitem mehr Vorteile, vor allem weil das mastern nicht allzu lange braucht.
    Zitat Zitat
    Nötig sind sie nicht, aber ein paar davon können sehr nützlich sein, besonders Golem, Odin und Leviathan (Bahamut ist zu teuer).
    Es sei denn, man nimmt die Mimic Ability, wodurch die MP-Kosten sich auf fast 0 reduzieren und man durch Bahamut sehr viel abziehen kann. Im Endkampf z.B. hatte ich 4 Bares, alle mit der Mimic Ability und einer der vier hatte zudem !Summon, während die anderen 3 eine beliebige Ability hatten, wie z.B. HP+30% oder !White.

    PS:
    Ist die Ability 'Brawl' aus der inoffiziellen Übersetzung für den Emulator? Ist schon länger her, dass ich die Emu-Version gezockt habe...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  2. #62
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Hm hab aber keinen Boss namens Iron Giant getroffen, das ist doch der mit dem großen Buttermesser oder?!
    Ja ^_- Nun, der Iron Giant taucht irgendwo im Pandemonium zufällig auf, das ist das Problem. Ich habe einmal gegen ihn gekämpft und das war kurz nach dem Sieg über Tiamat. Meine Party ging später KO, ich hatte nicht gespeichert und versuchte es nochmal. Fehlanzeige - der Iron Giant ist nie wieder erschienen. Wenn du Glück hast und ihn triffst, kannst ja bescheid sagen

    Zitat Zitat
    Hm kann man das Dragon-Shield und Aegis-Shield gleichsetzen? Sind beide relativ gut.
    Aegis Shield schützt vor Stein, hat 10 Evade. Dragon Shield hat "nur" 9 und keine weiteren Nebenwirkungen. Es gibt kaum Gegner, die mal erfolgreich versteinern, also bin auch der Meinung, dass beide ziemlich gleichwertig sind.

    Zitat Zitat
    Achja: Weißt du, wo ich den Gegner Green Dragon und Behermoth finde oder sind das Gegner vom Typ "Nur-Einmal-Pro-Spiel"?
    Weißt du vielleicht, welcher Gegner in der FFO-Version von FF II als Nr.98 kommt? Also der nach Goblin Guard?
    Sicher bin ich mir, dass der Behemoth nur einmal erscheint, nämlich während des Storyverlaufs. Green Dragon mehrmals, ich habe 3 Stück besiegt. Afair kommen sie im Jade-See oder in den höheren Etagen des Pandemoniums

    Der gesuchte Gegner ist der Goblin Prince. Er erscheint etwa zeitgleich mit seinem Vorgänger, aber wo, weiß ich nicht mehr. Kann sein dass er nicht mehr vorkommt, weil viele einfache Gegner später durch härtere ersetzt werden. Der Goblin Prince ist in der Collection auf einer Brücke abgebildet. Vielleicht hilft es dir ja

  3. #63
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Und wieso sollte ein Thief immer dabei sein? Es sollte eher ein Thief auf Master sein und man sollte dann zu einem Bare wechseln, dann hat man bei weitem mehr Vorteile, vor allem weil das mastern nicht allzu lange braucht.
    Klar, wenn man erst mal auf Bare umgestiegen ist, dann braucht man keinen Thief mehr. Aber das dauert! 635 APs braucht man für den Thief alleine, aber zumindest Monk wirst du ja wohl auch noch meistern wollen, macht nochmal 700 APs. Und das braucht seine Zeit, abgesehen davon, dass das schon ein ziemlicher Minimalcharakter wäre.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    PS:
    Ist die Ability 'Brawl' aus der inoffiziellen Übersetzung für den Emulator?
    Ja.

  4. #64
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Klar, wenn man erst mal auf Bare umgestiegen ist, dann braucht man keinen Thief mehr. Aber das dauert! 635 APs braucht man für den Thief alleine, aber zumindest Monk wirst du ja wohl auch noch meistern wollen, macht nochmal 700 APs. Und das braucht seine Zeit, abgesehen davon, dass das schon ein ziemlicher Minimalcharakter wäre.
    Ich weiß zwar nicht, was du mit Minimalcharakter meinst, jedoch braucht das Mastern doch nicht unbedingt lange. Bei den letzten drei anfängen vom ultimativen Spielstand(den ich immer vor dem Fire Crystal aufgegeben habe ) brauchte ich für die beiden Berufe zusammen ca. einen Tag, und das war ganz am Anfang des Spieles bei Kämpfen gegen Bndrsnatch(Bandersnatcher), welche in einer dreier-Gruppe 3 ABP gaben, ansonsten gaben alle Gegner nur einen.

    Zu einem späteren Zeitpunkt des Spieles nehme ich an, geht es bei weitem schneller. Wenn man schon in den Last Dungeon z.B. kann, dann kann man einfach gegen Mover kämpfen, welche mit gut 199 ABP zur Seite stehen, je Kampf, während alle anderen 'normalen' Gegner 25-30 ABP geben.

    Wenn man erst in der 2. Welt ist, kann man sich auch mit einigen Monstern zufrieden geben, welche bis zu 7 ABP afair geben. Du siehst, man braucht nicht lange, wenn man sich reinhängt, egal in welchem Abschnitt des Spiels man sich befindet. ^_~
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  5. #65
    bin zwar noch net soweit aber was passiert eigentlich genau wenn cara (krili oda so) in die gruppe kommt? afaik verlässt galuf dann selbige, kommt er nochmal zurück? wenn nicht würd es sich doch nicht großartig lohnen galuf zu trainieren, oder übernimmt cara seine werte?

  6. #66
    Krile übernimmt sämtliche Abilities etc von Galuf, wenn sie in die Party kommt. Sie unterscheidet sich lediglich von den Statuswerten. Speed und Magic Power sind besser als bei Galuf, Vigor und Stamina dafür niedriger.

    Und nein, er kommt nicht mehr in die Party...

  7. #67
    An die Mods: Könnt ihr, wenn ihr Lust und Zeit habt noch im Thementitel noch FFO inzufügen? Wäre euch dankebar dafür, bekommt auch 3 dafür!

    TOPIC:

    FFI:

    1. Hm warum hat man nur 3 Dinge übernommen, die hier stehen? Schade eigentlich, hätte gerne das mit der invisible Lady gemacht...

    FFII:

    1. Kann ich von einen Gegner das Blood Sword bekommen? Ich würde gerne noch 3 Stück haben, da meine andere 3 Charas auch eins wollen ^^

    FFV:

    1. Unendlich Items:
    Ich habe zu Hause mal ein bissel rumgekramt und da hab ich eine kleine Notizzettel gefunden, auf dem staht, das man unendlich Item bekommen kann in FFV.
    Fake oder Wahrheit?
    Wenn wahr, wie soll ich mir das vorstellen, unendlich Items? 99 ist doch das höchste...

    FFVI:

    1. Interceptor:
    Kann Interceptor auch andere Attacken, außer Wildfang und Take Down?
    Wenn ja: Kann er sie "erlernen", wenn Shadow ein höheres Level hat?

    2. Mir ist was aufgefallen:
    Als ich mit Shadow in einer Pension übernachtet habe, da kann dann so eine Art Traum. Bin dann nochmal eingecheckt, kam aber nichts, hab das so 'ne Weile gemacht, und dann kann der nächste Traum, ich hab das solange gemacht, bis keine neuen mehr kamen. Bin auf insgesamt 4 gekommen.
    -> Diese Träume beziehen sich wohl auf Shadow, nicht wahr?
    -> Gibt es noch mehr dieser Träume, da diese 4 Stück insgesamt keinen zusammenhängenden Sinn ergeben, der 4 Traum läßt einiges offen.

    Ja ich weiß, merkwürdige Fragen, aber ich kann nun mal nicht alles wissen...
    Geändert von FF-Zocker (09.07.2003 um 20:11 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  8. #68
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    FFVI:

    1. Interceptor:
    Kann Interceptor auch andere Attacken, außer Wildfang und Take Down?
    Wenn ja: Kann er sie "erlernen", wenn Shadow ein höheres Level hat?

    2. Mir ist was aufgefallen:
    Als ich mit Shadow in einer Pension übernachtet habe, da kann dann so eine Art Traum. Bin dann nochmal eingecheckt, kam aber nichts, hab das so 'ne Weile gemacht, und dann kann der nächste Traum, ich hab das solange gemacht, bis keine neuen mehr kamen. Bin auf insgesamt 4 gekommen.
    ->Diese Träume beziehen sich wohl auf Shadow, nicht wahr?
    ->Gibt es noch mehr dieser Träume, da diese 4 Stück insgesamt keinen zusammenhängenden Sinn ergeben, der 4 Traum läßt einiges offen.

    Ja ich weiß, merkwürdige Fragen, aber ich kann nun mal nicht alles wissen...
    Interceptor kann AFAIK keine anderen Attacken.

    Shadow hat insgesamt fünf verschiedene Träume. Den fünften gibt's in der WoR.

  9. #69
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    FFI:

    1. Hm warum hat man nur 3 Dinge übernommen, die hier stehen? Schade eigentlich, hätte gerne das mit der invisible Lady gemacht...
    So besonders ist das auch nicht. Ich habe es mit meiner NES Version des Spieles probiert und sie nach kurzer Zeit gefunden. Im Nachhinein habe ich dann per Cheatprogramm bei meinem Emulator einen Cheat eingegeben, dass man durch Wände gehen kann. Geht man nun in einen Raum(durch die Tür) und verlässt diesen dann wieder(nicht durch die Tür) ist die invisible Lady sichtbar und alle anderen Charaktere, welche man draußen finden sollte, sind unsichbar.
    Zitat Zitat
    FFV:

    1. Unendlich Items:
    Ich habe zu Hause mal ein bissel rumgekramt und da hab ich eine kleine Notizzettel gefunden, auf dem staht, das man unendlich Item bekommen kann in FFV.
    Fake oder Wahrheit?
    Wenn wahr, wie soll ich mir das vorstellen, unendlich Items? 99 ist doch das höchste...
    Ich hatte mal einen Spielstand von irgendjemandem, der hatte alle Items unendlich Mal und er sagte, er hätte dies ohne Cheats geschafft. Ob es nun stimmt oder nicht weiß ich nicht, jedoch brachte er mich auch hierauf(Bild ist von mir von meinem alten Emulator Spielstand für den SNES, siehe auch die dazugehörige Sektion auf Squarenet). Es war irgendein User von GFFP/FFOnline, aber ich habe seinen Namen vergessen. War schon interessant, was er so drauf hatte. Aber back zu unendlich Items, im Endeffekt fällt mir keine Möglichkeit ein...
    Zitat Zitat
    FFVI:

    1. Interceptor:
    Kann Interceptor auch andere Attacken, außer Wildfang und Take Down?
    Wenn ja: Kann er sie "erlernen", wenn Shadow ein höheres Level hat?
    Afaik gibt es nur diese beiden Angriffe und Interceptor kann auch nicht mehr als diese beiden erlernen(bzw. hat er diese beiden Angriffe von Beginn an).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  10. #70
    FFI:

    Mir fehlen nur noch 2 Gegner in der Collection, aber finden tu ich die nicht.
    Der eine könnte Tyrannosaur sein, wenn man der Art Gallery Glauben schenken kann.

    Also:

    1. Gegner: Der zwischen Kraken und Black Knight.

    2. Gegner: Der zwischen Purple Wurm und Tiamat.
    Den Warmech hab ich schon gefunden, wen auch nur durch eine dummen Zufall.

    FFVI:

    1. Zozo: Haus bzw. Pub, oberstes Geschoß, linke Tür.
    Wenn ich die anklicke, dann steht da "Rusted shut"! Kann man die irgendwie öffnen?

    2. Shadow: Sobald man in der WoR, bleibt dann Shadow dauerhaft in der Truppe oder geht er mal nach ein paar Kämpfen wieder stiften?

    3. Grenade:
    So wie es aussieht, dann gibt es diesen Gegner anscheinend in der WoB gar nicht...
    Und bei Bonus steht ja, das er im Vector ist, aber ich find den da nicht, weder im Wald, noch in der Wüste und noch auf den Grünflächen.
    Ist das ein Fehler, den es auf der PS-Version von FFVI gibt und er eigentlich in der WoR kommt? Oder hat den jemand schon da mal gesehen? Also ich kann machen, was ich will, da ist nichts...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  11. #71
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    FFVI:

    1. Zozo: Haus bzw. Pub, oberstes Geschoß, linke Tür.
    Wenn ich die anklicke, dann steht da "Rusted shut"! Kann man die irgendwie öffnen?
    Die Tür führt zu einem späteren Zeitpunkt zu Mount Zozo, jedoch erst in der WoR, dort jedoch ziemlich früh schon.
    Zitat Zitat
    2. Shadow: Sobald man in der WoR, bleibt dann Shadow dauerhaft in der Truppe oder geht er mal nach ein paar Kämpfen wieder stiften?
    Er bleibt ^^

    Bei der Frage wegen den Monstern aus FFI kann ich dir nicht helfen, denn mir fehlen auch noch 3 Monster. Zwei von ihnen sind die, die du genannt hast, wobei zwischen dem Purle Worm und Tiamat zwei Monster sind. Nämlich Death Eye und noch eines, also das Monster zwischen Death Eye und Tiamat, oder? ^^ Das dritte Monster, was mir fehlt ist das zwischen Purple Worm und Lich, aber ich habe bis jetzt noch keine Lust gefunden, suchen zu gehen.

    Bei deiner letzten Frage würde ich gerne nachgucken, aber meine PSX streikt. US PSX Games klappen deswegen nicht und meine Pal Anthology Version von FFVI habe ich noch nicht angespielt...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  12. #72
    Noch mehr Arbeit!

    FF5:

    1. Von welchem Gegner bekomme ich denn das Hunting Knife? Oder von wem kann man die klauen?

    2. Metamorpha Morph in Crew Dust.
    Wer ist denn das oder wo finde ich Crew Dust kenne nur Cool Dust und Neon.

    3. Mit welchen Element geift denn Hydra an? Donner und Eis? Donner und Wasser? Oder was ganz anderes?

    4. Nehmen wir mal an, mein Chara hat als Waffe das Hunting Knife, ein Shield und die Elf Cloak. Heißt das jetzt, dass man einer physischen Attacke 3mal eher ausweichen kann, oder rechnet sich das anderst?

    5. Blue Magic:

    Welt 1:
    • Black Shock
    • Aqua Rake
    • ????
    • Pep Up
    • L5 Doom
    • Moonflute
    • Aero
    • Aero2
    • Guard-Off
    • GopPunch
    • Toad Song
    • Flash
    • Exploder
    • Missile
    • Burn Ray
    • MagHammer
    • White Wind
    • BlowFish


    Welt 2:

    • Doom Claw
    • Red Feast
    • Time Slip
    • L.2 Old
    • L.4 Quarter
    • Aero3
    • LittleSong
    • L.3 Flare
    • Conde


    Habe ich da eine blaue Magie verpasst, oder habe ich sie alle gefunden, die man zu diesen Zeitpunkten finden konnte?

    FF6:

    1. Ist Gestahls geheimer Schatz der Phoenix in Pheonix Cave?

    2. Warum sind denn einige Item bei Bonus-Menü Colloseum nicht mit dabei? Z.B. Cursed Shield?

    3.Training:
    Alle Charas erst mit Bahamut aufleveln, bis zu einen bestimmten Level aufleveln und dann nach ihren speziellen Fähigkeiten trainieren?

    • Locke: Speed?
    • Cyan: Virgor?
    • Shadow: Virgor?
    • Celes:MagPower?
    • Terra: MagPower?
    • Strago: MagPower?
    • Relm: MagPower?
    • Gau: Virgor+MagPower?
    • Edgar: Virgor?
    • Sabin: Virgor?
    • Setzer: Virgor?


    4. Wo finde ich den Esper Crusader?

    5. Wie kann ich denn Doom Gaze öfter treffen? Dauerte ja ewig, bis der mal wieder zum kämpfen antrat...

    6. Verändert sich die Geschichte, wenn man bestimmte Charas nicht holt, oder sie sterben läßt?

    7. Kann es sein, das die Colloseum Monster, ähnlich wie in FF7, stärker da sind oder mehr HP haben?

    8. "Cult of Kefka" Tower Neue Zauber erlernen.
    Ist es normal, das ich Zauber da Zauber für einen Chara erlerne, z.B. Fire2, den er noch nicht gelernt hat und der angelegte Esper diesen Zauber gar nicht in der Liste hat? Habe ich mehrmals beobachtet... aber unerklärlich für mich...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  13. #73
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    FF5:

    1. Von welchem Gegner bekomme ich denn das Hunting Knife? Oder von wem kann man die klauen?
    Als first Item ist es weder klaubar, noch wird es nach dem Kampf hinterlassen. Wie es damit steht, ob es als ein rares Item zu erhalten ist(stehlen oder nach dem Kampf), weiß ich nicht. In den Shops habe ich es auch nicht gesehen. Die einzige Stelle im Spiel, die mir einfällt, wäre in World Two Moore Village. Im südwesten der Stadt befinden sich zwei Fässer. Im unteren ist ein Hunting Knife zu finden. Ansonsten wissen vielleicht andere (Ragnar, Pi oder Strato?) noch eine Möglichkeit, an den Hunting Knife heranzukommen.
    Zitat Zitat
    2. Metamorpha Morph in Crew Dust.
    Wer ist denn das oder wo finde ich Crew Dust kenne nur Cool Dust und Neon.
    Metamorpha ist ein Gegner, den ich allerdings nicht direkt zuordnen kann. Crew Dust hingegen ist sicher kein Gegner, ich weiß aber auch nicht, was Crew Dust sein soll. ^^
    Zitat Zitat
    3. Mit welchen Element geift denn Hydra an? Donner und Eis? Donner und Wasser? Oder was ganz anderes?
    Sollte eigentlich nur Donner sein, wenn du die Hydra als Summon meinst und nicht den Gegner "Hydra", aber ich denke, dass der Gegner eher unwahrscheinlich gemeint ist.
    Zitat Zitat
    FF6:

    1. Ist Gestahls geheimer Schatz der Phoenix in Pheonix Cave?
    Ich glaube nicht, dass das sein geheimer Schatz ist, sondern ein anderer. Wurde irgendwo irgendwie erwähnt, aber ich weiß überhaupt nicht mehr, wo das war und was der Schatz war...
    Zitat Zitat
    2. Warum sind denn einige Item bei Bonus-Menü Colloseum nicht mit dabei? Z.B. Cursed Shield?
    Das liegt daran, dass es meist kein besseres Item gibt, bzw. es bei den normalen Items immer nur ein und dasselbe Item zu gewinnen gibt(Megalixier iirc), wobei man bei diesen Kämpfen von Chupon weggepustet wird, es sei denn man hat eine Taktik dagegen(@Pi: Du warst doch derjenige, der diesen Kampf kennt, oder? ^^). Du kannst aber davon ausgehen, dass die wichtigen Items gelistet sind und herumprobieren würde nichts bringen, außer schlechtere Items, als die man einsetzt. Für das Cursed Shield bekommt man btw einen Cursed Ring, ein noch schlechteres Item, was sich nicht umwandeln lässt.
    Zitat Zitat
    3.Training:
    Alle Charas erst mit Bahamut aufleveln, bis zu einen bestimmten Level aufleveln und dann nach ihren speziellen Fähigkeiten trainieren?

    • Locke: Speed?
    • Cyan: Virgor?
    • Shadow: Virgor?
    • Celes:MagPower?
    • Terra: MagPower?
    • Strago: MagPower?
    • Relm: MagPower?
    • Gau: Virgor+MagPower?
    • Edgar: Virgor?
    • Sabin: Virgor?
    • Setzer: Virgor?
    Bahamut für die HP und danach die speziellen Dinge(die du alle ja schon genannt hast) - sollte eine gute Mischung sein, aber achte darauf, dass du mit den HP nicht übertreibst.
    Zitat Zitat
    4. Wo finde ich den Esper Crusader?
    Nirgendwo findest du ihn. Nachdem du die acht Dragons besiegt hast, erhälst du ihn automatisch, egal um welchen Dragon es sich handelt. Falls du noch wissen willst, wo sich die Dragons befinden, kannst du ja fragen, aber ich denke, dass das für dich kein Problem sein wird.
    Zitat Zitat
    5. Wie kann ich denn Doom Gaze öfter treffen? Dauerte ja ewig, bis der mal wieder zum kämpfen antrat...
    Zwar nur eine Vermutung, aber womöglich kommt er bei den Felsen eine Flugschiff-Sekunde nördlich von Mobliz öfters dran. Andere Möglichkeit wäre es, wenn du eine Aparatur aufbaust, durch die automatisch geflogen wird. Dann kannst du den Ton des Fernsehers anlassen und solange im Internet surfen, bis die Kampfmusik kommt und sobald er dann wieder weg ist, einfach dasselbe machen. ^^
    Zitat Zitat
    6. Verändert sich die Geschichte, wenn man bestimmte Charas nicht holt, oder sie sterben läßt?
    Eigentlich nicht. Im Ending wird weniger gezeigt und wenn man Shadow am Ende der WoB nicht gerettet hat, dann wird man in der WoR Relm in der "Cave in the Veldt" antreffen, ebenso auch in Thamasa. Praktisch ersetzt sie hierbei Shadow einfach nur, aber ihr Part danach in Jidoor kommt auch, also verpasst du nur Shadow im Collosseum, wenn man Relm als Ersatz in dem Teil ansieht. Aber ansonsten gibt es keine Stellen, in denen man einen Teil der Story verpassen könnte.
    Zitat Zitat
    7. Kann es sein, das die Colloseum Monster, ähnlich wie in FF7, stärker da sind oder mehr HP haben?
    Dürfte bis auf Ziegfeld nicht so sein, jedenfalls gibt es in der FFVI Collection keine eigene Sparte der Monster vom Collosseum und ich habe sie nie als stärker empfunden, als beim "normalen" treffen.
    Zitat Zitat
    8. "Cult of Kefka" Tower Neue Zauber erlernen.
    Ist es normal, das ich Zauber da Zauber für einen Chara erlerne, z.B. Fire2, den er noch nicht gelernt hat und der angelegte Esper diesen Zauber gar nicht in der Liste hat? Habe ich mehrmals beobachtet... aber unerklärlich für mich...
    Das liegt daran, dass der Charakter dann wahrscheinlich ein Item trägt, was ihn einen bestimmten Zauber erlernen lässt. Zum Beispiel erlernt man bei einer Rate von x1 Ultima dank des Paladin Shieldes oder Fire 2 mit Hilfe des Flame Shieldes mit einer Rate von iirc x5. Beim Tower selbst erlernt man aber nur schnell Zauber, nicht dank des reinen kämpfens dort.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  14. #74
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Als first Item ist es weder klaubar, noch wird es nach dem Kampf hinterlassen. Wie es damit steht, ob es als ein rares Item zu erhalten ist(stehlen oder nach dem Kampf), weiß ich nicht. In den Shops habe ich es auch nicht gesehen. Die einzige Stelle im Spiel, die mir einfällt, wäre in World Two Moore Village. Im südwesten der Stadt befinden sich zwei Fässer. Im unteren ist ein Hunting Knife zu finden. Ansonsten wissen vielleicht andere (Ragnar, Pi oder Strato?) noch eine Möglichkeit, an den Hunting Knife heranzukommen.
    Es gibt tatsächlich noch eine Möglichkeit: Man kann es von Gegner "Mind Flayer" bzw. "Mind Flare" (welchen du triffst, hängt nur von der Übersetzung ab ) im letzten Dungeon klauen. Allerdings ist die Waffe zu dem Zeitpunkt nicht mehr so ganz die stärkste im Arsenal
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Metamorpha ist ein Gegner, den ich allerdings nicht direkt zuordnen kann. Crew Dust hingegen ist sicher kein Gegner, ich weiß aber auch nicht, was Crew Dust sein soll. ^^
    Metamorpha ist so ein alter Grufti, den man in einer Höhle in der dritten Welt des öfteren antrifft. Er verwandelt sich dann in einen anderen Gegner, den er sich aus mehreren Möglichkeiten aussucht (z.B. Shiva).
    Crew Dust ist Cool Dust (wieder mal die Übersetzung ).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    4. Nehmen wir mal an, mein Chara hat als Waffe das Hunting Knife, ein Shield und die Elf Cloak. Heißt das jetzt, dass man einer physischen Attacke 3mal eher ausweichen kann, oder rechnet sich das anderst?
    Das summiert sich: Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit blockt das Hunting Knife die Attacke, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Schild. Zusätzlich kann man dank Cape mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausweichen.
    Wie man vielleicht merkt, kenne ich nicht die genaue Formel, nach der sich die Trefferwahrscheinlichkeit reduziert.


    @Blue Magic: Ja, deine Sammlung ist komplett für den Zeitpunkt (dir fehlen ja eh nur noch drei ^^)

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Das liegt daran, dass es meist kein besseres Item gibt, bzw. es bei den normalen Items immer nur ein und dasselbe Item zu gewinnen gibt(Megalixier iirc)
    leider nur das "normale" Elixier

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    8. "Cult of Kefka" Tower Neue Zauber erlernen.
    Ist es normal, das ich Zauber da Zauber für einen Chara erlerne, z.B. Fire2, den er noch nicht gelernt hat und der angelegte Esper diesen Zauber gar nicht in der Liste hat? Habe ich mehrmals beobachtet... aber unerklärlich für mich...
    Ab und zu gibt's irgendwelche Zauber "for free", evtl. ein Bug oder einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit

  15. #75
    Brauch Hilfe bei FFA, FF VI..

    Tower of Babil - Part 2: Da ich seit ein paar Jahren wieder mal FF IV (3 Jahre ist es her) zocke, ist einiges an Wissen flöten gegangen (auch mein Startspielstand), sehr bedauerlich und sehr ärgerlich.
    Habe mich aber recht schnell wieder eingefunden, glaube ich....

    Ich bin jetzt zum zweiten mal im Tower, habe Edge bekommen und bin kurz vorm Kampf mit Rubicant und meinen Erhalt des Flugschiffs Falcon.
    Um was es mir konkret geht, ist folgendes: Ich kann mich ganz schwach (aber ganz schwach) erinnern, dass ich vor diesen Kampf einen recht starken Staff bekommen habe, ich meine, es war sogar der Silence-Staff. Wenn das der Fall ist, bekam man den von den dortigen Sorcerern(die die Monster beschwören)? Oder war es gar von Marion, der aber nur in Part 1 im Tower of Babil war, nachdem man den Dark Elv den Earth Crystal abgeluxt hat und Kain zu Tower gebracht hat?

    Wäre mir wichtig das zu wissen. Ich frage, weil ich schon seit Stunden kämpfe, aber nichts gescheites von den Sorcerern bekomm, Edge ist mittlerweile Level 39 die anderen Level 50 oder kurz davor.
    Ich weiß ja, dank Ragnas Link (wenn ich das recht entsinne, müsste mal wieder reinschauen), dass man den Silence-Staff auch von den Summonern im Land der Summoner bekäme, aber...
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

  16. #76
    Hi FF-Zocker !

    Dergesuchte Stab wird von folgenden Monstern und an folgenden Orten gedropped:

    Marionette:
    - Tower of Zott, Tower of Babil

    Sorceror:
    - Tower of Babil part 2

    Summoner:
    - Cave to Phantom World

    Hattest also in allen Punkten Recht, wollte es nur nochmal schön dastellen !

    Gruß: Erzengel

  17. #77
    Zitat Zitat
    Ab und zu gibt's irgendwelche Zauber "for free", evtl. ein Bug oder einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit
    Das glaubst du doch wohl selber nicht. Fire 2 lässt sich mit einer x5 Rate von den Flameshield/Flammenschild lernen. Er hat es angelegt und dank der massig AP, die sich im Turm verdienen lassen, alsbald gelernt.

    Weitere Ausrüstugngegenstände, mit denen man Zauber lernen kann:

    Eisschild( Eisra x5)
    Blitzschild( Blitzra x5)
    Kraftschild( Vallum x5)
    Heldenschild( Ultima x1)
    Fluchring(Bann x5)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •