Mit deinen Vermutungen liegst du nicht falsch, das hat mit dem Trick zu tun ^^ Wenn du z.B. einen Gegner mit Bolt angreifen willst, er aber vorher durch eine andere Attacke stirbt, erhöht sich der Bolt-Level trotzdem. Nuja, jetzt habe ich eh schon die Hälfte verraten mit dem Trick, da könntest du auch draufklicken. Ich habe bis zum letzten Drittel des Spiels ohne diesen Trick gespielt, danach habe ich ihn angewandt und es nicht bereut.
Zitat
1. Ultima Scroll: Gibt es nur eine oder mehrere und von welchen Gegner könnte man Flare Scrolls bekommen?
...
Afair ist die Ultima Scroll ein Unikat, pass also gut drauf auf und verkaufe sie nicht Flare Scrolls gibt es später von einigen Gegnern nach dem Kampf. Beispiel: Wizards, Thunder Gigas
Zitat
3. Deist Castle: Das gleiche hier, nur fehlt mir hier nur ein Schatz. Bekommt man was von Elena oder ihren Kind was geschenkt. Etwa nachdem ich im Zyklopen war?
...
Zitat
4. Fynn: Der Dieb, der dort lebt, soll ja Schätze in seinem Haus haben, nur das einzige, was ich finde, ist "Nothing was found", wo sollen die denn sein. In seinem Haus ist nix mehr...
...
Bin ich mir nicht sicher, ich glaube er gibt dir was, bevor du zu diesem Wirbelsturm hochfliegst. Er schenkt es dir nur zu diesem Zeitpunkt.
Zitat
5. Black Mask: Ist es schlimm, das ich die mir vorher geholt hab, bevor ich nach Deist gegangen bin? Hab ich dadurch ein Keyword verpasst?
...
Nicht schlimm, ich habe auch erst die Black Mask geholt. Ob du dadurch ein Keyword verpasst, weiß ich nicht. Aber mir fehlt sogar eins...
Zitat
Dark Matter Wozu dient dies Item, das man von Zeromus klauen kann?
...
Ich habe es einmal gestohlen und im Kampf gegen Zeromus konnte man es jedenfalls nicht einsetzen. Habe mal gelesen, dass Big Bang entschärft wird, wenn man Dark Matter klaut, aber es kommt nicht seltener und macht soviel Schaden wie immer. Hm, vielleicht kommt ein veränderter Abspann, wer weiß? Als ich Dark Matter gestohlen habe, hat mit Zeromus noch plattgemacht