mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 77

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Irgendwo weiter unten ist doch diese komische Wand, die nicht sonderlich schwer zu finden ist. Dort muss man den Earth Rod vom Menü aus einsetzen und es öffnet sich der 2. Teil der Höhle.
    Hab’s gefunden, da ich Tomaten auf den Augen hatte. Da ist ja in den Raum, wo der Vampir war noch eine Tür.

Zitat Zitat
    Waffenstärke und Statuswerte steigen in dem Maße, wie sie beansprucht werden. Kämpfst du z.B. oft mit Schwertern, erhöht sich der Schwert- Level und richtest mehr Schaden mit Schwertern an (es gibt für jede Waffe 16 Level). Wie sich die Statuswerte entwickeln, hängt davon ab, was im Kampf geschieht:

- Wird der Charakter physisch getroffen, erhöht sich Endurance
    - Wird er von Zaubern getroffen steigt Magic Defense
    - Verliert er HP, steigen HP
    - Verliert er MP, steigen MP
    - Spirit erhöht sich beim Einsatz von Weißmagie
    - Intelligence beim Einsatz von Schwarzmagie
    - Agility wüsste ich auch gern
    Aha, so langsam bekomm ich das auf die Reihe, wie das funzt.

Willst du meine Meinung zu Agility haben? Ach ich schreib halt.Ich mag eigentlich nicht so viel schreiben, aber egal

Also Ragna...im Handbuch von FFO steht, das Agility steigt, wenn der Chara das Opfer von einer physischen Attacke wird. Das Gleiche gilt ja für Evasion, steigt auch, wenn der Gegner mit einer physischen Attacke angreift.

Wie du vielleicht, sowie ich, festgestellt hast, steigt Agility auch ohne solch eine Attacke. Du weist ja auch, das Zauber auch aufsteigen können, ohne das er vorher im Kampf seine Wirkung entfalten konnte...
    D.h. Zauber ausgewählt, aber ein anderer Chara hat den letzten Gegner vorher getötet, bevor der Zauber ausgesprochen wurde.

Ich hab’ mir jetzt gedacht..."Warum nur Zauber? Müsste doch auch bei den anderen Status-Werten klappen!?", z.B. Agility oder Magic Defense.

Der hat sich für "Attack" entschieden, da du ihn aber vorher platt machst, kann er den Angriff nicht ausführen.
    Und am Kampfende stellst du fest, das Agility, vielleicht, auf wundersame Weise steigt.

Das gleiche könnte für Magic Defense gelten. Der Gegner hat sich für einen Zauber, irgendeine schwarze Magie, entscheiden...Er wird aber von dir vorher getötet, ohne das er den Zauber hat entfalten können. Und am Kampfende, könnte dann auch Magic Defense auf wundersame Weise steigen.

Das fällt mir grad beim zocken auf, während ich das hier schreibe(also zu Hause und nicht hier in der Schule).

Muss aber alles nicht stimmen, was ich vermute, da ich ja sowieso eine andere Wahrnehmung hab. Es ist also nur eine Vermutung von mir, die für mich irgendwie plausibel ist und auch irgendwie in der Praxis klappt.

Zitat Zitat
    Vom Menü aus steigen die MP leider nicht, geschieht alles in Kämpfen.
    Sowas blödes...

Zitat Zitat
    Ja, möglich. Ist aber eher ein Spielfehler, der das aufleveln von Waffen und Zaubern beschleunigt... Schau hier. Überleg dir gut, ob du draufklickst, es könnte dir den Spielspaß nehmen
    Hm ich überlege ob ich es mach...mal schaun.

Also neue Fragen:

FFII:

1. Ultima Scroll: Gibt es nur eine oder mehrere und von welchen Gegner könnte man Flare Scrolls bekommen?

2. Fynn Castle: Gleich nachdem man das Schloss betreten hat, sieht man rechts ein Raum, den ich aber nicht erreichen kann. Wie kommt man da hin, da mir noch 3 Schätze im Schloß fehlen.

3. Deist Castle: Das gleiche hier, nur fehlt mir hier nur ein Schatz. Bekommt man was von Elena oder ihren Kind was geschenkt. Etwa nachdem ich im Zyklopen war?

4. Fynn: Der Dieb, der dort lebt, soll ja Schätze in seinem Haus haben, nur das einzige, was ich finde, ist "Nothing was found", wo sollen die denn sein. In seinem Haus ist nix mehr...

5. Black Mask: Ist es schlimm, das ich die mir vorher geholt hab, bevor ich nach Deist gegangen bin? Hab ich dadurch ein Keyword verpasst?

FFIV:

Dark Matter Wozu dient dies Item, das man von Zeromus klauen kann?
    Geändert von FF-Zocker (11.06.2003 um 17:34 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!