mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 77

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    3. Terra Cavern: Wo soll ich denn jetzt hin, hab von den Sage den Earth Rod bekommen und weiß nicht was ich damit in der Terra Cavern machen soll. Ich weiß das ich zu den Vampires Chamber(oder wie auch immer man das schreibt) gehen soll, aber das einzige was in B3 interessant ist, ist oben links die Kammer mit den 3 Fleddermäusen(heißt zwar Fledermaus, aber egal), aber dort ist nüscht.
    Irgendwo weiter unten ist doch diese komische Wand, die nicht sonderlich schwer zu finden ist. Dort muss man den Earth Rod vom Menü aus einsetzen und es öffnet sich der 2. Teil der Höhle.

Zitat Zitat
    1. Wie funktioniert denn das Entwicklingssystem für die Waffen und den Status? Ist irgendwie verwirrend....
    Waffenstärke und Statuswerte steigen in dem Maße, wie sie beansprucht werden. Kämpfst du z.B. oft mit Schwertern, erhöht sich der Schwert- Level und richtest mehr Schaden mit Schwertern an (es gibt für jede Waffe 16 Level). Wie sich die Statuswerte entwickeln, hängt davon ab, was im Kampf geschieht:

- Wird der Charakter physisch getroffen, erhöht sich Endurance
    - Wird er von Zaubern getroffen steigt Magic Defense
    - Verliert er HP, steigen HP
    - Verliert er MP, steigen MP
    - Spirit erhöht sich beim Einsatz von Weißmagie
    - Intelligence beim Einsatz von Schwarzmagie
    - Agility wüsste ich auch gern

Natürlich nicht jedesmal, wenn der Chara in eine solche Situation kommt ^^ Keine Ahnung, wie das zustande kam mit der Zauber-Abwehr.

Zitat Zitat
    2. Wenn man Cure-Zauber im Menü benutzt, kann sich dann der MP erhöhen oder muss man diesen Zauber im Kampf benutzen, damit sich MP erhöht?
    Vom Menü aus steigen die MP leider nicht, geschieht alles in Kämpfen.

Zitat Zitat
    3. Wie kann man die Entwicklung der Zauber beschleunigen? Dauert ja ewig, hab grad mal Cure auf 6 und Fire, Bolt und Ice auf 3.
    Ja, möglich. Ist aber eher ein Spielfehler, der das aufleveln von Waffen und Zaubern beschleunigt... Schau hier. Überleg dir gut, ob du draufklickst, es könnte dir den Spielspaß nehmen

Zitat Zitat
    4. Der vierten Chara muss man ja nicht Zauber lernen lassen oder?
    IMO lohnt es sich nicht, da der 4. Chara den Trick nicht anwenden kann. Sinn macht es höchstens bei Leila, die die Party recht lange begleitet.

Zitat Zitat
    5. Stauserhöhung: Im Handbuch steht, das sich ein Wert erhöht, während der andere sich verringert. Öh und iwe kann man das verhindern. Ich will, dass beide steigen.
    Kann man nicht verhindern. Irgendwann fallen die vernachlässigten Werte eben, und das ist nicht allzu tragisch. Aber es stimmt nicht, dass sich jedesmal Werte verringern, wenn ein anderer steigt.
    Geändert von Ragnarok (05.06.2003 um 20:38 Uhr)